INTERNET WORLD Business in neuem Design und mit neuer Struktur

Klare Struktur, bestechende Optik und ein noch stärkerer Fokus auf Nachrichten und Know-how: Das ist die neue INTERNET WORLD Business im Web. Und auch die Print-Ausgabe hat einen neuen Look.

München, 17.02.2014_ Schöner, neuer, besser: INTERNET WORLD Business, die führende Fachzeitschrift für E-Commerce und Online-Marketing, präsentiert sich ab dem 24. Februar 2014 online in einem Design, das dem Anspruch gerecht wird, die wichtigste Informationsquelle für die Internetbranche zu sein – “For Digital Professionals”.

Eine klare Struktur und großformatige Bilder ergänzen sich zu einem neuen Look. Der Fokus auf News erschließt sich bereits beim ersten Blick auf die Webseite: Vier Top-Nachrichten zeigen die aktuell wichtigsten Themen der Internetwirtschaft. Darunter folgen die Meldungen und Know-how aus den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Social Media und Technik. Für eine leichtere Orientierung ist jeder Rubrik eine Farbe zugeordnet. Auch Know-how ist künftig leichter zu finden, da Fachwissen und Praxistipps in jedem Themenbereich in einem eigenen Reiter aufgeführt werden.

Mehr ist mehr: Dieses Motto gilt für den einzelnen Artikel. Ein Bild, das sich per Klick vergrößern lässt, bietet einen ansprechenden und visuellen Zugang zu einem Thema. Der Text ist lesefreundlich und mit Videos, Interviews, Grafiken, Fotostrecken, Umfragen und Nutzerkommentaren angereichert. Passend zum Thema werden weitere Nachrichten präsentiert – ebenfalls optisch aufbereitet.

Doch manchmal ist statt Detailwissen auch ein Überblick gefragt: Hier helfen die Themenseiten der neuen INTERNET WORLD Business weiter. News zu einem Schlagwort werden durch Erklärungen, Praxistipps, Studien, Bilder und Charts ergänzt. Auf diese Weise findet der Leser alles Wissenswerte zu einem Begriff – und das durch verkürzte Ladezeiten auch in Sekundenschnelle. Die Webseite ist durch ihren übersichtlichen Aufbau auch auf dem Tablet hervorragend zu lesen. Content-Bereich und Sidebar können unabhängig voneinander gescrollt werden.

Ebenfalls in der neuen Optik und mit inhaltlich optimiertem Konzept erscheint ab dem 17. Februar 2014 die Printausgabe. Im Vordergrund stehen analytische Beiträge zu aktuellen Trends und Entwicklungen sowie Hintergrundartikel, die Know-how vermitteln und Zusammenhänge aufzeigen.

Print und Online haben jetzt nicht nur den gleichen Look, auch inhaltlich ergänzen sich beide Kanäle: Meinungen, die im Heft erscheinen, können online diskutiert werden, die wichtigsten Meldungen der Webseite finden ihren Niederschlag auch auf Papier.

Mehr zum Relaunch unter internetworld.de/redesign

Internet World ist eine Marke des Medien- und Fortbildungsunternehmens Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, München. Wir bedienen mit der Website internetworld.de, der vierzehntägigen Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business, der Messe “Internet World. Die E-Commerce Messe” und diversen Fachkongressen die Zielgruppe der Internet-Professionals mit topaktuellen News, profundem Fachwissen und wichtigen Kontakten. Dabei erreichen wir über unsere diversen Kanäle 335.000 Kontakte im Monat.

Kontakt
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Tanja Gabler
Bayerstr. 16a
80335 München
+49 89 74117 – 0
mail@internetworld.de
http://www.internetworld.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
089- 720137-20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden