Internet-Marketing Tipps für den Relaunch einer Website

Die mobile Optimierung einer Website stellt für viele Unternehmen eine sichtliche Herausforderung dar. Dabei ist es mehr als ratsam, auf ein Responsive Design zurückzugreifen. Wir haben passende Internetmarketing-Tipps bereit, damit der Relaunch auch

Internet-Marketing Tipps für den Relaunch einer Website

Diese Internet-Marketing Tipps helfen bei der Implementierung eines Responsive Designs.

Die Optimierung von Websites für mobile Endgeräte ist längst kein Nice-To-Have Feature mehr, es ist viel mehr ein absolutes Muss. Der Königsweg, um eine gewöhnliche Website mobile-friendly zu gestalten, ist die Implementierung eines Responsive Designs. Diese passt automatisch die Größe der Website auf das jeweilige Endgerät an. Mit dieser Methode hat sich das Gestalten von mobilen Webseiten wesentlich einfacher gestaltet, als es noch in der Vergangenheit der Fall war. Noch vor einigen Jahren musste man unterschiedliche Versionen einer Website für die jeweiligen Endgeräte entwickeln.

Nun präsentieren wir Ihnen einige Internet Marketing Tipps, die es im Zuge eines Relaunchs mit einem Responsive Designs zu beachten gilt:

Das wichtigste Kriterium an einer Website ist sicherlich die Erreichbarkeit der veröffentlichten Inhalte. Für gewöhnlich werden viele Websites zuerst über eine Suchmaschine wie Google ausfindig gemacht. Das man für bestimmte Keywords hohe Positionen bei den Suchmaschinen einnimmt, ist oftmals Suchmaschinenoptimierung notwendig. Auf diesen Aspekt wird allzu gerne beim Überarbeiten der alten Website vergessen, da man oft den Fokus auf die Modernität der neuen Website legt. Viel wichtiger ist es aber, dass man der neuen Website die wichtigsten Voraussetzungen für ein gutes Ranking bei Google mitgibt. Auch hier sollte man wieder auf die Komptabilität einer mobilen Website achten, da immer mehr Besucher über ein Handy (http://shop.t-mobile.at) via mobiles Internet kommen.

Der zweite Internetmarketing Tipp lautet, dass man seine Website laufend mit frischen Inhalte versorgen sollte. Bekanntlich macht ja das Internet Unternehmen zu Medien. Und genau dieser Fakt bietet wiederum eine enorme Chance, potenzielle Kunden direkt erreichen zu können. Hierfür kann man sich getrost das Geld für teure Anzeigen über den klassischen Medien ersparen, denn im Grunde muss man nur interessante Inhalte für die Zielgruppe veröffentlichen.

Des Weiteren ist Social Media ein sehr nützlicher Online Marketing Kanal, wenn es gilt, die entsprechend publizierten Inhalte zu promoten. Zwar ist der Hype um Social Media in den letzten Jahren ein wenig eingebrochen, dennoch sind noch immer 3 Millionen Österreicher auf Facebook unterwegs. Wichtig dabei ist, dass man immer das Gespräch mit den Usern suchen sollte und es zu keiner Monologkommunikation kommen sollte.

So weit so gut zu unseren Tipps. Wenn Sie die weiteren Ratschläge lesen wollen, erhalten Sie im folgenden Link die weiteren Internetmarketing-Tipps (http://blog.t-mobile-business.at/internet-marketing-kmu/) .

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

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