Internationaler Wettbewerb – Wie innovationsfähig sind deutsche Manager?

Internationaler Wettbewerb – Wie innovationsfähig sind deutsche Manager?

Deutschland hat offensichtlich viele Entwicklungen im Internet verschlafen. Wir sind für Sie auf Spurensuche gegangen.

Im jüngsten WEB Index erhält Deutschland Platz 16, einen weit schlechteren Platz als man ihn bei der deutschen Wirtschaftskraft erwartet hätte.

Auf der Suche nach den Ursachen stießen wir auf ein überraschendes Ergebnis:

Deutschland, das Land der meisten Patentanmeldungen ist nicht ausreichend innovativ, weil seine Manager es nicht sind!

Als Testobjekt wählten wir das Social Media Netzwerk www.getmysense.com.
getmysense will eine Antwort auf die heutigen Probleme im WEB sein und bezeichnet sich als erstes Trusted WEB 4.0 Projekt, welches integrativ mit vorhandenen Onlineplayern Google, Facebook und Co. zusammenarbeitet.

In einer Stichprobe sollten uns im deutschen und englischen Sprachraum geborene Führungskräfte anhand von wenigen Informationen erklären, was getmysense ist.
Die Antworten deutscher Manager waren vielfältig: “Ich habe das drei Mitarbeitern gezeigt, die es nicht verstanden haben” oder höflicher “das ist ein komplexes Produkt”. Erschreckend war, kein einziger deutscher Manager sah die Notwendigkeit, sich selbst ein Urteil zu bilden und 5 Minuten zu investieren, um mit getmysense eine sogenannte Sinnseite zu erstellen.
Über 50% der englischen Muttersprachler hingegen probierten getmysense aus.

Wer meinen Sie, ist in der Lage, das Produkt zu bewerten? Wo wird sich getmysense zuerst durchsetzen?

Bei soviel Zurückhaltung bedarf es ausgezeichneter Marketingfachleute, um die Sekundenaufmerksamkeit der deutschen Manager zu gewinnen. Aber ist es nicht ein Fehler, den elevator pitch auf ein Produkt mit 10 Jahren Entwicklung anwenden zu wollen, welches ganzheitlich viele der sich nun im Onlinebereich häufenden gesellschaftlichen und rechtlichen Probleme lösen möchte?

Nun wollen wir es genau wissen und haben getmysense empfohlen, einen Videowettbewerb auszuloben unter dem Motto “Was ist getmysense für Sie?”.

Wir sind gespannt auf die Einsendungen unter http://video.getmysense.com. Videos sind grundsätzlich in deutscher und englischer Sprache zugelassen. Wir werden über die Ergebnisse berichten.

Was könnte getmysense für Sie sein?

Komon Innovationsberatung

Über:

getTIME.net Gesellschaft für Prozessoptimierung mbH
Herr Olaf Berberich
Roßstr. 183
47789 Krefeld
Deutschland

fon ..: 021513872601
web ..: http://www.komon.de
email : presse@komon.de

Innovative Online Konzepte für expansiv ausgerichtete Geschäftsmodelle:

KOMON bietet Lösungen für optimiertes Internet Marketing auf der Basis einer neuen und intelligenten Web 4.0 Verknüpfungsstrategie. Diese garantiert Ihnen, dass Sie die von Ihnen eingesetzten Internettechnologien effektiv und erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen können.
KOMON integriert
Internetmarketing (Webseite, Video, Audio)
Social Media (getmysense, Facebook, XING, Twitter, Linkedin…)
Web 4.0-Strategieentwicklung
als feste Größen und entscheidende Erfolgsfaktoren Ihrer Unternehmensstrategie.

Pressekontakt:

getTIME.net Gesellschaft für Prozessoptimierung mbH
Herr Olaf Berberich
Roßstr. 183
47789 Krefeld
fon ..: 021513872601
web ..: http://www.komon.de
email : presse@komon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden