International noch stärker aufgestellt: L&R eröffnet neues Branch Office in São Paulo

Ein weiterer Meilenstein in der Historie von L&R: Anbieter für Medizin- und Hygieneprodukte expandiert nach Brasilien

International noch stärker aufgestellt: L&R eröffnet neues Branch Office in São Paulo

Rengsdorf/Wien, 13. Februar 2013 – Lohmann & Rauscher expandiert auf lateinamerikanischem Boden. So hat der Anbieter für Medizin- und Hygieneprodukte L&R aktuell ein neues Branch Office in São Paulo eröffnet und setzt somit seine stetige Internationalisierung weiter fort.

Lateinamerika verzeichnet einen steigenden Bedarf an hochwertigen Medizinprodukten. Um dieses Potenzial zu erschließen, eröffnete L&R jüngst im brasilianischen São Paulo das erste Branch Office der Vertriebsdivision “Emerging Markets and Exports” in Lateinamerika. Denn mit etwa 192 Millionen Einwohnern ist Brasilien das größte Land Lateinamerikas und verfügt nach Mexiko über den zweitgrößten Markt für Medizinprodukte. Von São Paulo aus unterstützt das Branch Office bestehende Vertriebspartner in der Region Lateinamerika in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

“Wir freuen uns, mit dem neuen Büro in São Paulo einen weiteren strategischen Schritt zur Umsetzung unserer Internationalisierungsstrategie unternommen zu haben. Für die internationale Präsenz der L&R Gruppe stellt der neue Standort eine wichtige Säule dar”, resümiert Wolfgang Süßle, CEO der L&R Gruppe.

Für einen optimalen Start stehen der neuen Dependance vor Ort Branchen- und Marktexperten mit langjähriger Erfahrung zur Seite. Zudem befindet sich für die Zukunft eine weitere Niederlassung in Lateinamerika in der Planung.

Weitere Standorte von L&R hier

(1.693 Zeichen inklusive Leerzeichen und Überschrift)

Lohmann & Rauscher (L&R) ist ein international führender Anbieter von erstklassigen Medizin- und Hygieneprodukten höchster Qualität – vom klassischen Verbandstoff bis zum modernen Therapie- und Pflegesystem. 1998 aus den beiden familiengeführten Traditionsunternehmen Lohmann (gegründet 1851) und Rauscher (gegründet 1899) entstanden, verfügt L&R über 150 Jahre Kompetenz als zuverlässiger Problemlöser für seine Kunden. Mit 4.000 Mitarbeitern ist L&R mit 39 Konzerngesellschaften und Beteiligungen sowie mehr als 30 ausgewählten Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten und konnte sein Umsatzvolumen 2012 auf 500 Millionen Euro steigern. L&R Standorte mit Headquarter-Funktion sind Rengsdorf (Deutschland) und Wien (Österreich).

Kontakt
Lohmann & Rauscher GmbH
Sabrina Klein
Johann-Schorsch-Gasse 4
1140 Wien
+43 1 57670-386
Sabrina.Klein@de.LRMed.com
http://www.lohmann-rauscher.com

Pressekontakt:
attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
+49 (0)26 62-94 80 07-0
u.peter@attentio.cc
http://www.attentio.cc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.