International CES 2015

Neusoft Automotives präsentiert leistungsfähigere ADAS-Software sowie neueste Features der hochmodularen Navigationslösung One

International CES 2015

Auf der International CES 2015 in Las Vegas/USA präsentiert Neusoft Automotives vom 6. bis 9. Januar 2015 die aktuellen Entwicklungsergebnisse der hochskalierbaren Navigationslösung One Core® sowie der sich automatisch anpassenden Bilderkennungs-Software für ADAS-Systeme. Bereits Anfang dieses Jahres hatte der Software-Entwickler von fahrzeuggebundenen Infotainment-Systemen diese zukunftsweisenden Lösungen auf der CES vorgestellt. Seitdem arbeitet das Unternehmen mit Hochdruck an ihrer Weiterentwicklung. Das besondere Highlight: Alle Interessierten können sich über Live-Demos nicht nur über den neuesten Stand der Entwicklungen informieren, sondern die innovativen Features auch testen.

Die Neuheiten im Überblick

Navigation: In One Core® stecken mehr als 20 Jahre Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Das einzigartige, hochmodulare Software-Konzept: Ein universeller Navigationskern ist weltweit einsetzbar und unterstützt die Navigation in Märkten von Europa über China bis nach Japan und Nordamerika. Bei den Datenbank-Inhalten für One Core® – im Wesentlichen sind dies digitale Straßenkarten – verwendet Neusoft Automotives als aktives Mitglied der Navigation Data Standard Association das einheitliche NDS-Format. Die Besucher der CES können sich live und interaktiv davon überzeugen, dass dieser Standard inkrementelle Updates von Kartendaten dadurch vereinfacht, dass Anwendungs-Software und Karteninformations-Daten als voneinander unabhängige Module nebeneinander stehen. Darüber hinaus können Kosten für notwendige Kartenmaterial-Updates deutlich reduziert werden.

ADAS-Software: Die leistungsfähige Software von Neusoft ist Teil einer in Zusammenarbeit mit Freescale Semiconductor entwickelten ADAS-Lösung, die die Erstellung von Bildverarbeitungsanwendungen maßgeblich beschleunigt und vereinfacht. Die Hardware-Basis dafür ist das Vorentwicklungs-Board von Freescale. Neusoft hat die Algorithmen speziell auf dieses zugeschnitten und kontinuierlich optimiert, sodass sie jetzt eine verbesserte Darstellung sowie eine höhere Erkennungsrate auf der Freescale-Plattform erzielen. Auch davon können sich die CES-Besucher über eine Demo der Applikationen “Traffic Sign Recognition”, und “Pedestrian Detection” ein Bild machen.

“Die Vorstellung unserer innovativen Lösungen auf der CES im Januar dieses Jahres ist bereits sehr erfolgreich gewesen”, sagt Lars Borchert, Co-President Neusoft Automotives. “Seither investieren wir viel Zeit, Geld und vor allem Herzblut in unsere Entwicklungsarbeit. Umso mehr freuen wir uns jetzt darauf, einer interessierten Öffentlichkeit unsere aktuellen Weiterentwicklungen zu präsentieren – die International CES 2015 bietet dafür den optimalen Rahmen.”

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.neusoft.com.

Über Neusoft Automotives:
Neusoft Automotives ist ein Zusammenschluss aller Automotive-Aktivitäten der Neusoft Corporation, dem größten Software-Unternehmen Chinas. Die Division entwickelt Automotive-Software sowie digitale Kartendatenbanken auf höchstem Niveau. An den Unternehmensstandorten in China, Deutschland, den USA, Japan und Rumänien vereint Neusoft Automotives mit mehr als 2.000 Mitarbeitern über 20 Jahre Automotive-Erfahrung.
In Hamburg wird Neusoft Automotives durch die Neusoft Technology Solutions GmbH repräsentiert. Hier befindet sich einer der führenden Entwicklungsstandorte von Embedded Software, Software-Design und Software-Architektur für fahrzeuggebundene Infotainment-Systeme mit dem Schwerpunkt Navigation.

Firmenkontakt
Neusoft Automotives c/o Neusoft Technology Solutions
Heide Billerbeck
Hugh-Greene-Weg 2-4
22529 Hamburg
040 / 300 67 707
press.hamburg@neusoft.com
http://www.neusoft.com

Pressekontakt
Laub & Partner GmbH
Herdis Seibt
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
040/656 972-15
herdis.seibt@laub-pr.com
http://www.laub-pr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden