Interface, der weltweit größte Hersteller von textilen modularen Bodenbelägen präsentiert auf der BAU 2015 seine aktuelle Kollektion Touch&Tones. Mit ihren drei kombinierbaren Texturen und einer Mischung aus sehr lebendigen Farben und neutralen Farbtönen spricht Touch&Tones alle menschlichen Sinne an. Haptik und Farben der Kollektion zahlen auf mehr Achtsamkeit und Wohlfühlen am Arbeitsplatz ein. Touch&Tones ermöglicht Zonierungen, die gleichzeitig konzentriertes Arbeiten und auch Möglichkeiten für den Rückzug oder kreativen Austausch zulassen.
“Mit Touch&Tones konzentrieren wir uns besonders auf Oberflächen und Texturen, die im Design-Prozess eine entscheidende Rolle spielen”, erklärt Anne Salditt, Marketing Manager Germany bei Interface. “In modernen Arbeitsumgebungen geht es neben dem Bezug zur Natur auch um Designs, die es ermöglichen Arbeitsbereiche und Ruhezonen gezielt voneinander zu trennen.”
Human Nature bringt Einklang mit der Natur
Mit Human Nature präsentiert Interface eine Kollektion, die auf der instinktiven Liebe des Menschen zur Natur basiert, auch “Biophilie” genannt. Die Kollektion reflektiert natürliche Bodenbeläge wie Waldböden oder Kieselsteine. Chefdesigner David Oakey hat Human Nature exklusiv für Interface entworfen und vereint damit anspruchsvolles Design mit dem, was die Natur uns lehrt.
Anne Salditt ist neue Marketing Managerin Germany
Seit Anfang dieses Jahres besetzt Anne Salditt die Position des Marketing Manager Germany. Sie zeichnete sich vorher bei Interface als Marketing Executive verantwortlich und kümmert sich ab sofort darum, die Marke Interface und seine Produkte weiterzuentwickeln und erfolgreich am deutschen Markt zu platzieren. “Die BAU ist einer unserer wichtigsten Termine. Als Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme bietet sie die perfekte Plattform, um unser innovatives Produktportfolio einem breiten Fachpublikum zu präsentieren”, so Anne Salditt. “Wir freuen uns über die positive Resonanz zu den jüngsten Produktinnovationen. Die Resultate haben uns gezeigt, dass wir hierzulande eine hohe Aufmerksamkeit erzielen und die Botschaft hinterlassen, dass Funktionalität, Design und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Neben spannenden und innovativen Produkteinführungen werden wir in diesem Jahr neue Wege der Kommunikation rund um das Thema moderne Arbeitswelten bestreiten und damit unsere Führungsposition am Markt weiter ausbauen.”
Über Interface
Interface ist weltweit führend im Design und in der Herstellung von Teppichfliesen, die Funktionalität und Nachhaltigkeit vereinen. Diese attraktive Kombination der Produkteigenschaften ermöglicht es Interface-Kunden, ihre eigenen Visionen von Design und Raumgestaltung mit Leben zu füllen.
Als eines der ersten Unternehmen bekannte sich Interface öffentlich zum nachhaltigen Handeln. Mitte der 1990er Jahre formulierte Interface-Gründer Ray Anderson die “Mission Zero” mit dem ehrgeizigen Ziel, bis 2020 ein vollkommen nachhaltiges Unternehmen zu werden. Interface hat bis heute über die Hälfte des “Mission Zero” genannten Weges zurückgelegt und sich große Anerkennung für das bisher Erreichte erarbeitet. Als Nachhaltigkeitsleitbild berührt “Mission Zero” alle Aspekte des Geschäftsbetriebs und ist der Antrieb für Interface, immer wieder die Grenzen zu verschieben.
Interface hat für seine Erfolge auf diesem Gebiet weitreichende Anerkennung erhalten. Die Produkte wurden vielfach ausgezeichnet, insbesondere für Design und Innovation – zuletzt mit The Athenaeum Good Design Award für Fotosfera und Urban Retreat.
Firmenkontakt
Interface
Frans Spekking
Glashorst 131
3925 BR Scherpenzeel
+31 33 277 5555
frans.spekking@interface.com
http://www.interface.com
Pressekontakt
public link GmbH
Simone Krist
Albrechtstraße 14
10117 Berlin
0049 (0)30 443188-17
interface@publiclink.de