Fresenius zeigt sich mit innovativer Präsentationstechnologie beim EDTA-Kongress in Istanbul
München, 6. Mai. 2013. Sehen und verstehen. Manche Dinge lassen sich nicht mit Worten beschreiben, sondern müssen bildlich erklärt werden. Die Fresenius Medical Care Deutschland GmbH wendet sich für den jährlich stattfindenden Nephrologen-Kongress EDTA, der dieses Jahr in Istanbul stattfindet, von den üblichen Präsentationen ab und bietet dem Fachpublikum die Chance den neuesten Stand der Forschung und Medizin, sowie ein spezielles medizintechnisches Gerät interaktiv zu erleben. Interessierte können aktiv an drei Touch-Tables verschiedene Menüpunkte aufrufen und die für sie interessanten Themen hinterfragen, sei es das Thema Dosing oder wissenschaftliche Studien. Die Münchner Agentur stereolize hat die Präsentation so gestaltet, dass die Produktmodelle im Detail interaktiv veranschaulicht werden.
Stereolize hat in der Vergangenheit Unternehmen aus sehr unterschiedlichen Branchen bei der Umsetzung von 3D- und 4D Präsentations- und Visualisierungskonzepten unterstützt und konnte nun auch die Fresenius Medical Care Deutschland GmbH für ihre innovativen Designs gewinnen. Das Team von stereolize arbeitet mit der Real-Time Grafik-Software Ventuz, die es ermöglicht nicht nur Folien zu zeigen, sondern dramaturgisch sinnvoll aufbereitete Animationsabfolgen aus den Inhalten zu machen. Die Präsentationen für Tagungen und Kongresse können die Dinge viel genauer und detaillierter darstellen als es die herkömmlichen Bulletpoints aus PowerPoint erlauben. Gerade im Medical Bereich können so die Kernthemen, wie z.B. neuartige Geräte, Implantate oder Krankheiten, in 3D dargestellt, in die Präsentation integriert und dann von allen Seiten dem Zuschauer gezeigt werden. Mittels “Explosionseffekt” lassen sich die Modelle dann sogar in ihre Einzelteile zerlegen, so dass alle wichtigen Details und Besonderheiten anschaulich gezeigt und erklärt werden können. Auf einer großen Leinwand können so alle Zuhörer von der ersten bis zur letzten Reihe folgen. Das erspart außerdem teure Filmproduktionen oder Schnittmodelle, die aufgrund ihrer Größe nicht mal von der Hälfte der Gäste gesehen werden.
Im März diesen Jahres hat Fresenius zum ersten Mal ein neuartiges Tool mit einer solchen High-end Präsentation auf dem 2. Nephro Summit vorgeführt. Die interessierten Gäste konnten hier das Darstellungskonzept von stereolize live erleben und hatten die Möglichkeit den Querschnitt des Tools, wie auch das Modell selbst von allen Seiten zu bewundern und so auch zu verstehen. Die Präsentation wurde mit Hilfe eines radarTOUCH Lasers interaktiv an einer Steglos-Wand gezeigt. Fresenius ist ein Vorreiter im Bereich innovativer und nutzerfreundlicher Präsentationstechnik und nutzt die modernen Möglichkeiten interaktiver Kommunikation, um selbst komplexe Inhalte verständlich darzustellen. Das Team von stereolize schafft einen dramaturgischen Rahmen und macht Inhalte multisensorisch erfahrbar. Da wird jedes neue medizinische Gerät zu einem spannenden Erlebnis.
Messe: EDTA
Ort: Kongresszentrum ICEC Istanbul
Zeit: 17.05. – 21.05.2013
Bildrechte: stereolize
Die stereolize GmbH hat sich als Agentur für das interaktive Zeitalter mit dem Kernbereich neuartiger Präsentationskonzepte etabliert. Als Agentur für Präsentationsdesign entwickelt stereolize interaktive Kundenerlebnisse für Events, Messen und Unternehmenspräsentationen. Das konsequente Zusammenbringen von Kreation und Technologie wird bei stereolize GmbH stets in den Vordergrund aller Konzeptionen gestellt. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen wie Porsche, Telekom etc.
Kontakt
stereolize GmbH
Julia Glück
Widenmayerstraße 36
80538 München
+49 (0) 89 520567-0
julia.glueck@stereolize.com
http://www.stereolize.com
Pressekontakt:
Wordfinder Ltd. & Co. KG
Ann Pohns
Lornsenstr. 128-130
22869 Schenefeld
+49 (0) 40 840 55 92-12
ap@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com