Sales Acceleration Programme: mehr Umsatz durch Stärkung des Mehrwertgeschäfts
Berlin, 13. Februar 2013 – Mit dem neuen Sales Acceleration Programme erweitert Intact Integrated Services (Intact) sein Service-Portfolio für Cisco-Partner um ein Paket zur Vertriebsunterstützung. Als “Dienstleister der Dienstleister” bietet Intact nun noch mehr Hilfestellungen für die wachsende Zahl von Cisco-Vertriebspartnern, die neue Märkte erschließen oder ihr Angebot um margenstarke Produkte erweitern wollen, um ihre Umsätze schrittweise zu steigern. Intact stellt hierfür hoch spezialisierte Vertriebsexperten mit einem profunden Technologie-Knowhow bereit. Schlüssel dazu sind Intacts enge Herstellerbeziehungen als autorisierter Cisco-Technologieanbieter. Mit der personellen Unterstützung können Cisco-Reseller ihre Sales-Kompetenz stärken und anspruchsvolle Projekte gewinnen, die Expertise bei neuesten Technologien erfordern. Dazu zählen Infrastruktur-, Wireless- und Security-Lösungen aus der Borderless Network-Architektur von Cisco ebenso wie anspruchsvolle Anwendungen wie Collaboration und Videokommunikation oder komplexe Datacenter- und Virtualisierungstechnologien.
“Viele Cisco-Reseller tun sich schwer damit, anspruchsvolle Kunden bzw. Projekte zu gewinnen, weil es ihnen schlicht an Vertriebsleuten mit entsprechendem Spezialwissen fehlt”, erläutert Jan Bause, General Manager der Intact Integrated Services GmbH. “Selbst große Hersteller wie Cisco bieten nur begrenzt personelle Unterstützung an. Und die Vertriebspartner investieren nur allzu oft erst dann in den Aufbau von Expertise, wenn sich eine konkrete Gelegenheit für ein entsprechendes Geschäft ergibt. Daher sind sie ausgerechnet in dem Bereich mit stark wachsender Nachfrage schlecht aufgestellt und nicht in der Lage, Ausschreibungen von Mehrwertprojekten zu gewinnen.”
Intact arbeitet als Advanced Technology Provider eng mit Cisco zusammen und ist auf die Channel-Unterstützung für Lösungen und Architekturen spezialisiert. Intact unterhält Geschäftsbeziehungen ausschließlich mit dem Channel und liefert keine Produkte an Endkunden, sodass Konkurrenzsituationen und geschäftliche Konflikte ausgeschlossen sind.
Drei Service-Level
Das Intact Sales Acceleration Programme soll die Vertriebsstrukturen der Partner ergänzen und mit dem passenden technischen Support für jede Phase des Vertriebsprozesses die Sales-Zyklen verkürzen. Intact hat seine Vertriebs-Beratungsleistungen in drei Level gegliedert: “On Demand” bietet projektbezogene Unterstützung auf der Grundlage von Workshops. Bei “Team-Support” sind Intact-Mitarbeiter Teil der Vertriebsmannschaft, unterstützen bei Projekten und vermitteln Wissen. Auf der höchsten Stufe der Zusammenarbeit, “Integrated Team”, stellt Intact Vollzeit-Berater und technischen Support sowie ein Virtual Sales Office bereit.
Zu den Leistungen des Intact Sales Acceleration Programme zählen Projektunterstützung und Kundenqualifizierung, das Identifizieren von neuen Cross- und Up-Sell-Chancen, umfangreiche Coaching-Services, Vor-Ort- und Remote-Consulting, Live-Demos sowie Unterstützung bei Angebotserstellung und Kundenpräsentationen. Die Experten von Intact helfen auch bei der Erstellung von Lösungsarchitekturen und der reibungslosen Übergabe an die Projektumsetzung.
Intact Integrated Services (Intact) agiert weltweit als unabhängiger “Dienstleister für IT-Dienstleister” und unterstützt Outsourcing-Anbieter, Systemintegratoren sowie die Service-Bereiche von Telekommunikationsunternehmen und Herstellern. Das Unternehmen bietet Support für Kundenprojekte oder wickelt diese weitgehend selbständig ab. Dabei deckt Intact Services sämtliche Phasen im Projekt-Lebenszyklus ab – von Ausschreibungsmanagement und Angebotserstellung über Vertriebsunterstützung bis zu Support im laufenden Betrieb und Managed Services.
Die Kompetenz von Intact umfasst die komplette Planung und Implementierung von Netzwerk-, Collaboration-, Datacenter-, Security- und WLAN-Technologien. Das Unternehmen unterhält mit dem INspan Global Support Network ein weltumspannendes Netz bewährter Partner, um internationale Kunden betreuen zu können. Das rund um die Uhr besetzte Intact Managed Service Centre bietet eine breite Palette von Support- und Managed Services für unterschiedlichste Kunden.
Intact ist ein unabhängiges Tochterunternehmen des ITK-Konzerns Datatec Ltd und dort Teil des JSE/LSE international ICT Group. Die deutsche Niederlassung Intact Integrated Service GmbH hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt derzeit rund 65 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter: http://www.intact-is.com/de oder http://blog.intact-is.de
Follow us on Twitter: www.twitter.com/INTACTGERMANY
Immer auf dem Laufenden per RSS: http://www.unicat-communications.de/rss_feeds/pressemitteilungen_Intact%20Integrated%20Services.xml
Kontakt
Intact Integrated Services GmbH
Jan Bause
Kaiserin-Augusta-Allee 113
10553 Berlin
+49 30 397 35 235
Jan.Bause@intact-is.com
http://www.intact-is.com/de/
Pressekontakt:
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
+49 89 743452 0
intact@unicat-communications.de
http://unicat-communications.de