Inspektionen aus der Luft mit Miniatur Foto Drohnen

Sichtkontrolle war mit Mini-Flugrobotern nie leichter: ob Stromleitungen, Pipelines, Baustellen oder ganze Industrieanlagen.

(NL/2893564290) Eine regelmäßige Sichtkontrolle gehört zum Wartungsalltag dazu. Dank fliegender Kameratechnik können Sichtinspektionen ohne großen Aufwand und in hohem Detailgrad durchgeführt werden.
Um die unzugänglicheren Bereiche zu inspizieren waren oftmals extrem teure Helikoptereinsätze und langwierige Wartungszyklen nötig. Dank http://www.airborne-images.com und seinen Mini-Helikoptern, können diese regelmäßigen Wartungen nun schnell, kosteneffizient und in deutlich höherer Bildqualität durchgeführt werden.

Flugzeuge und große Helikopter haben neben den enormen Kosten, auch noch ein zweites Problem. Die im Vergleich große Entfernung, aus der Überprüfungen und Fotos gemacht werden können. Näher als 50 bis 100 Meter geht es kaum. Anders, der Miniflugroboter er schafft es bis auf einen Meter. Näher kommt kein Fluggerät genauer kann keine Überprüfung sein – denn alles wird in HD fotografiert und aufgenommen.

Die Multicopter der Firma Airborne-Images bieten gegenüber den sonst üblichen Helikoptereinsätzen einige Vorteile. Nicht nur, dass der Einsatz der Mulicopter deutlich günstiger ist, sondern vor allem die leichtere Positionierung und die geringere Flughöhe bieten bei Inspektionen gewaltige Vorteile. In HD Qualität aufgenommene Fotos aus geringer Distanz lassen selbst kleinere Abnutzungen und Beschädigungen deutlich hervortreten und Reparaturaufträge schneller und gezielter vergeben. Die leichte Positionierung der Multicopter und die variable Flughöhe bringt den Wartungstechnikern eine völlig neue Perspektive in der Sichtkontrolle. Ob nun Maste, Türme, Windkrafträder oder unübersichtliche Fabrikanlagen. Ein Multicopter kann über jedem Terrain arbeiten und hat die nötige Flugsicherheit um auch nahe an sensiblen Stellen manövrieren zu können. Und dank der schnellen Verfügbarkeit und des unkomplizierten Einsatzes müssen keine langwierigen Flugrouten für Helikopter gebucht werden, deren Aufnahmen aufgrund der hohen Flughöhe nur bedingt einsetzbar sind. Mit einem Multicopter ist man nahe dran und bekommt Detailaufnahmen in höchster Bildqualität.

Unter http://www.airborne-images-com finden Firmen und kommunale Träger alle Möglichkeiten ihre Wartungsaufträge leicht und unkompliziert vom Boden zu lösen und sensible Stellen aus allen Perspektiven im Blick zu behalten. Die hoch auflösenden Kameras, die bei Bedarf auch im Infrarot-Bereich arbeiten können bieten für jedes Einsatzgebiet die ideale Unterstützung der nötigen Wartungsarbeiten.

Kontakt:
Mirko Baum Airborne Images Luftbilder
Mirko Baum
Dorfstraße 9
34225 Baunatal
0049/5665 937 98 99
info@airborne-images.com
http://www.airborne-images.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden