WILD auf der SIAL 2014
Auf der diesjährigen SIAL präsentiert WILD kreative Trendkonzepte für karbonisierte Erfrischungsgetränke (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/limonaden-und-erfrischungsgetraenke/) , Malz-Drinks (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/malz/) oder fermentierte Produkte. Im Fokus stehen Natürlichkeit und großartiger Geschmack mit dem Ziel für Wachstum beim Kunden zu sorgen.
Laut Vorhersagen von Canadean für 2014 sind kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke neben Wasser mit 48,6 Milliarden Liter der volumenstärkste Markt in Europa. Auch im Mittleren Osten und in Afrika ist das Segment stark im Aufwind: In den Wachstumsmärkten nehmen karbonisierte Soft Drinks ein Volumen von 31,3 Milliarden Liter ein und weisen eine Wachstumsrate von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf.
Breites Produktportfolio für Getränke (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/limonaden-und-erfrischungsgetraenke/)
WILD zeigt auf der SIAL ein umfangreiches Portfolio für alkoholfreie Produkte. Im Sortiment sind sowohl natürliche Optionen, Premiumkonzepte und kalorienreduzierte Varianten für den europäischen Markt als auch intensive Aromatisierungen und beliebte Früchte für die Wachstumsmärkte im Mittleren Osten und in Afrika.
Clean Label gefragt
Verbraucher in Europa wünschen sich Lebensmittel, die möglichst natürlich sind und kurze, klare Zutatenlisten aufweisen. WILD präsentiert hierfür passende Produktkonzepte mit innovativem Geschmack, die die Clean-Label-Deklarierung ermöglichen. Durch den neuen, zum Patent angemeldeten Prozess von WILD wird hier ein einzigartiges Geschmacksprofil erreicht, wobei gänzlich auf den Einsatz von Zusatzstoffen verzichtet werden kann. Das belegt einmal mehr die Technologieführerschaft des Unternehmens.
Großartiger Geschmack angepasst an regionale Präferenzen
WILD ist ein kompetenter Spezialist, wenn es um großartigen Geschmack geht, und zeigt in Paris Konzepte für karbonisierte Erfrischungsgetränke mit intensiver Aromatisierung, die den regionalen und lokalen Anforderungen entsprechen. Die Produktideen enthalten beliebte Früchte wie aromatische Ananas und fruchtige Mango, die im Mittleren Osten und in Afrika gefragte Klassiker sind, und werden ganzheitlich auf die regionalen Parameter angepasst. Auch bis hin zum Süßungslevel bedient WILD die individuellen Geschmacksvorlieben der Konsumenten. Das Portfolio enthält kreative Konzepte mit unterschiedlichem Saftgehalt – von klassischen Produkten bis hin zu Premiumoptionen.
Kalorien im Blick für eine ausgewogene, gesunde Ernährung
Konsumenten achten verstärkt auf Lebensmittel mit geringem Kaloriengehalt, die zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Auf der SIAL zeigt WILD Getränkekonzepte, die dieser Forderung entsprechen, wie beispielsweise Produkte, die mit der Alternative Sunwin SteviaTM aus natürlicher Quelle gesüßt sind. Diese Süßungsoption kann in zahlreichen Applikationen wie Still Drinks, alkoholfreien Erfrischungsgetränken oder Nektaren eingesetzt werden.
Mit Fruit Up® hat WILD außerdem eine weitere Süßungsoption im Portfolio. Die natürliche Süße besteht zu 100 Prozent aus Früchten und ist daher eine sinnvolle Variante, entweder als einzige Süßung im Getränk oder in Kombination mit Sunwin SteviaTM für kalorienreduzierte Produkte.
Alternatives Geschmackserlebnis durch Malzgetränke
Alkoholfreie Getränke auf Malzbasis sind weiter auf Wachstumskurs und treffen mit ihrer herben Ausprägung den Geschmack vieler Erwachsener. So zählen zur Zielgruppe in Europa eher die Verbraucher, die weniger süße Getränke bevorzugen, während Konsumenten im Mittleren Osten mehr auf das gesunde Image der Produkte setzen und deutlich süßere Varianten mit intensiverer Malznote schätzen. WILD hat unterschiedliche Malzgehalte im Portfolio und bedient damit die verschiedenen regionalen Vorlieben. Das Unternehmen kennt die jeweiligen Märkte und ist ein kompetenter Partner bei der Produktkreation. Im Sortiment sind Konzepte von Zero Malt bis High Malt mit verschiedenen Malzbasen.
Der Great-Taste-Experte kombiniert das gesunde Image von Malz mit weiteren natürlichen Inhaltsstoffen. Hersteller haben zusätzlich die Option, die herbe Malznote mit dem umfassenden WILD Portfolio an natürlichen Aromen zu verbinden und damit neue Akzente zu setzen. Seine Innovationskraft beweist WILD auch in diesem Bereich: Das Konzept “Dark Malt + Energy” ist nur ein Beispiel für den Trend zur Fusion verschiedener Segmente. Für einen harmonisch abgerundeten Geschmack sorgt eine Topnote mit Vanille. Ob mit hohem oder niedrigem Malzgehalt, pur oder aromatisiert – WILD hat für jede Produktidee die passenden Grundstoffe und Zutaten im Portfolio.
Über ADM
Seit mehr als einem Jahrhundert verarbeiten die Mitarbeiter der Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) pflanzliche Rohstoffe zu Produkten, die eine wachsende Weltbevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern versorgen. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit größten Erzeugern von Agrarprodukten und Lebensmittelzutaten. Über 33.000 Mitarbeiter rund um den Globus beliefern Kunden in mehr als 140 Ländern. Mit seiner globalen Wertschöpfungskette, mehr als 470 Lagerstandorten, 285 Produktionsstätten, 40 Innovationszentren und einer weltweit führenden Infrastruktur für den Transport von Agrarprodukten bringt ADM die Ernte in die Haushalte. Das Portfolio umfasst Lebensmittel, Tierfutter sowie Produkte für Industriezwecke und zur Energiegewinnung. Mehr zu ADM erfahren Sie unter www.adm.com.
Über WILD Flavors
ADM’s WILD Flavors-Business mit seinen 2.400 Mitarbeitern ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu diesem Geschäftsbereich zählen 20 Produktionsstätten in Europa, Nordamerika, Asien, Südamerika und im Mittleren Osten. Das Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends, Getränkegrundstoffe, Fruchtzubereitungen sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mehr Informationen zu WILD und seinen Produkten erhalten Sie unter www.wildflavors.com.
Firmenkontakt
WILD
Arne Gätje
Rudolf-Wild-Str. 107
69214 Heidelberg-Eppelheim
Tel.: +49 6221 799 0
Fax: +49 6221 799 860
info@wild.de
http://www.wildflavors.com
Pressekontakt
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Katja Wegerich
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
+49 621 96 36 00 42
+49 621 96 36 00 50
k.wegerich@agentur-publik.de
http://www.agentur-publik.de