Versierte Führungskraft für Marketing verstärkt das Führungsteam mit Blick auf die nächste Wachstumsphase
REDWOOD CITY und Frankfurt a. M., 19. Dezember – Informatica Corporation (Nasdaq:INFA), weltweit führender unabhängiger Anbieter von Datenintegrationssoftware, gab heute bekannt, dass Margaret Breya als neuer Chief Marketing Officer und Executive Vice President ab sofort das weltweite Marketing von Informatica verantwortet. Breya bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Bereich Marketing mit, und zwar aus ihrer Zeit bei Software-Unternehmen wie SAP, Business Objects und BEA sowie bei IT-Branchenführern wie HP und Sun Microsystems.
“Ich freue mich, Marge bei Informatica willkommen zu heißen. Sie ist eine versierte Führungskraft mit einer soliden Marketing-Erfahrung aus ihrer Zeit bei Unternehmen, die samt und sonders Standards gesetzt haben”, so Sohaib Abbasi, Chairman und Chief Executive Officer bei Informatica. “Marge ist bestens dafür gerüstet, unsere nächste Wachstumsphase noch besser anzutreiben, indem sie neue Marktchancen eröffnet, die sich aus den Megatrends wie Cloud Computing und Big Data ergeben.”
“Informatica ist einzigartig aufgestellt, um die schwierigsten Herausforderungen im Bereich Informationsverarbeitung zu meistern. Unternehmensdaten bewegen sich heute durch zahllose mobile Geräte in verteilte Clouds, Datenzentren und zu externen Partnern hin, und daher werden smarte und pragmatische Lösungen rund um Big Date zu einer zwingenden Notwendigkeit für die IT”, ergänzt Breya. “Das ist die Kernkompetenz von Informatica und wir liefern bessere Lösungen als irgendjemand sonst.”
Als Senior Vice President of Marketing Services bei HP verantwortete Breya noch bis vor kurzem die Optimierung der weltweiten Marketing-Investitionen innerhalb einer der größten IT-Unternehmen der Welt. Vor ihrer Zeit bei HP war Breya Executive Vice President und General Manager bei SAP. Breya hatte auch die Positionen des Executive Vice President, des General Manager und Chief Marketing Officer bei Business Objects, und die des Chief Marketing Officer und Chief Strategy Officer bei BEA Systems inne. Außerdem war sie als Senior Vice President of Marketing bei Sun Microsystems tätig.
Breya erreichte den Bachelor of Science in Electrical Engineering der Universität von Illinois und hält einen Master of Business Administration der Universität von Oregon.
Informatica (Nasdaq: INFA) ist der weltweit führende, unabhängige Anbieter von Datenintegrationssoftware. Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Informatica, um durch die Maximierung des Return on Data entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Weltweit vertrauen fast 5.000 Unternehmen auf Informatica, um vollumfänglich auf Datenbestände zurückzugreifen, die lokal, in der Cloud oder über alle sozialen Netzwerke verteilt vorliegen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an +1 650-385-5000 (1-800-653-3871 in den USA.) oder besuchen Sie www.informatica.com. Informatica finden Sie auch auf: http://www.facebook.com/InformaticaCorporation, http://www.linkedin.com/company/informatica und http://twitter.com/InformaticaCorp.
Kontakt:
Informatica
Kristen Miller
Edisonbaan 14a
3439 MN Nieuwegein
089 – 4444 674 11
kmiller@informatica.com
http://www.informatica.com/de
Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Susanne Nguyen
Flößergasse 4, Haus 2
81369 München
089/ 4444 674 11
informatica@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.com/