Infografik: Was erwarten junge Online-Shopper in puncto Versand?

Umfrage von MetaPack: 41 Prozent der 18- bis 24-Jährigen wollen vor allem eine kostenlose Lieferung, für 34 Prozent steht die Schnelligkeit im Vordergrund

Infografik: Was erwarten junge Online-Shopper in puncto Versand?

Infografik: Hohe Erwartungen an die Zustellung (Bildquelle: MetaPack)

Junge Online-Shopper haben besonders hohe Erwartungen an die Zustellung ihrer Bestellungen. Wie eine neue Umfrage von MetaPack in Deutschland ergeben hat, legen 41 Prozent der 18- bis 24-Jährigen am meisten Wert auf eine kostenlose Lieferung. 34 Prozent sagen, ein schneller Versand sei ihnen am wichtigsten. 82 Prozent wollen in diesem Jahr noch eine Lieferung, die am gleichen Tag zugestellt wird (Same Day Delivery), ausprobieren und 56 Prozent möchten gerne eine Zustellung per Drohne versuchen. Eine positive Erfahrung bei der Zustellung ist laut Umfrage für 92 Prozent ein guter Grund, wieder beim gleichen Händler einzukaufen. MetaPack ist der führende Anbieter für Versandmanagement-Lösungen im E-Commerce.

Insgesamt 500 Teilnehmer wurden durch das Marktforschungsinstitut Research Now für die Studie zu Lieferoptionen im Online-Handel in Deutschland befragt, darunter knapp 90 Teilnehmer zwischen 18 und 24 Jahren. Von diesen jungen Studienteilnehmern gaben 53 Prozent an, mindestens einmal pro Woche etwas online zu kaufen.

Henning Berndt, Managing Director Central Europe bei Metapack, sagt, das Versprechen einer schnellen Zustellung komme bei kaufkräftigen, jungen Kunden gut an: “Diese Zielgruppe verlangt eine immer größere Auswahl, mehr Komfort und hohe Flexibilität von Online-Händlern. Angesichts ihrer Hier-und-Jetzt-Mentalität empfindet sie Lieferzeiten von über drei Tagen für ihre Onlinebestellung oft schon als Zumutung. Versandhändler sollten bereits heute überlegen, wie sie innovative Lieferoptionen wie die Zustellung am gleichen Tag, am Abend, an Sonntagen, an ein umliegendes Geschäft oder in Schließfächer anbieten können. So werden sie dauerhaft den Wünschen ihrer Kunden gerecht und können sich im Wettbewerb abheben.”

Die vollständige Studie “Flexible Lieferoptionen erhöhen Kundenbindung – Versand im E-Commerce – Ergebnisse einer Kundenbefragung” ist kostenfrei verfügbar unter
http://www.metapack.com/report/flexible-lieferoptionen-erohen-kundenbindung/?lang=de

Über MetaPack
Die im Jahr 1999 gegründete MetaPack Group bietet Technologien für den Onlinehandel und für die Warenzustellung über eine Vielzahl an Versandwegen, die von führenden Einzelhändlern weltweit verwendet werden. Die flexibel konfigurierbare MetaPack Plattform sorgt für ein Kundenerlebnis bei der Lieferung, das Vertrauen und Loyalität schafft. Die Lösung sorgt für eine nahtlose Verbindung von Onlineshop mit Paketdiensten und zahlreichen Dienstleistern für die Lieferung, Abholung und Retouren von Waren. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.metapack.com.

Firmenkontakt
MetaPack
Laura Hare
Bahnhofstr. 37
53359 Rheinbach
+4922261574680
info@metapack.com
www.metapack.com

Pressekontakt
Web&Tech PR
Freddy Staudt
Friedenstr. 27
82178 Puchheim
+498918910828
freddy.staudt@webandtech.de
www.webandtech.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden