Apps steigern die Mobilität und Attraktivität Ihrer Produkte. Mit innovativen Applikationen erreichen Sie Ihre Zielgruppen unabhängig von Ort und Zeit und profitieren dabei von der steigenden Verbreitung der mobilen Endgeräte.
Überall und jederzeit erinnern mobile Apps an Termine, begleiten als digitale Reiseführer durch den Urlaub, helfen beim Kalorienzählen oder der Parkplatzsuche. Kein Wunder, dass Smartphone und Co. aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Dabei nützen die praktischen Alltagshelfer nicht nur Smartphone- und Tablet-Besitzern, auch Unternehmen bieten sie zahlreiche Vorteile.
Mobile Apps machen es möglich, den eigenen Kunden multimediale und jederzeit abrufbereite Informationen anzubieten. Sie helfen aber auch dabei, Zielgruppen orts- und zeitunabhängig zu erreichen – in vielen Fällen werden Informationen sogar ohne Netzzugang vermittelt. Bei Funktionalitäten und Gestaltung einer App sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Fahrpläne, Kalender und Speisekarten lassen sich ebenso darstellen wie komplexe Sachverhältnisse für betriebsinterne Abläufe und Prozesse. Besonders praktisch für die App-Nutzer ist die Möglichkeit, aus der App heraus Telefonnummern zu wählen, E-Mails zu schreiben und Fotos zu senden oder auf Webseiten und soziale Netzwerke zu gelangen. Es lassen sich Karten-, Routen-, Such-, Sortier- und Benachrichtigungsfunktionen integrieren und mittels QR-Codes, NFC oder “augmented reality” (erweiterte Realität) mit der Umgebung interagieren. Unabhängige Datenquellen können ebenfalls angesteuert werden.
Die Werbeagentur ars publica Marketing aus Bergen auf Rügen hat ihre eigene Interpretation eines umfangreichen App-Systems realisiert. Unterschiedlichste Bausteine können kombiniert und punktgenaue Lösungen abgebildet werden. Die Kreativagentur realisiert Applikationen in Eigenregie oder stellt das System als White-Label zur Verfügung. Hier einige bis dato mit dem System realisierte Lösungen:
– Destinations-Apps inkl. Kombi-Lösungen (z. B. Ostsee-App)
– Zuchtwert- / Zielbestimmung von Nutztieren (u. a. RSH Rinderzucht Schleswig-Holstein eG)
– Entsorgungskalender (auch möglich innerhalb einer Dest.-App)
– Apotheken-Notdienste mit Kalenderfunktion und Routenführung
– Parkhauswächter und vieles mehr
Rügen-App – die ganze Insel für die Westentasche
Die Rügen-App ist ein elektronischer Inselführer für Smartphones und Tablets, der in jede Handtasche passt und dem Gast dank GPS zeigt, was rechts und links des Weges liegt. Mit dem kostenlosen Reiseführer für iPhone oder Android erfahren Urlauber schnell und einfach alles Wissenswerte über Deutschlands größte Insel.
Weiterführende Informationen unter: www.apmarketing.de/app (http://apmarketing.de/app/)
Die Entwicklung von Apps gehört seit fünf Jahren zum Portfolio der ars publica Marketing GmbH. Als Herausgeber des Urlaubermagazins “à la carte” und der “Rügen-App” verfügt die kreative Full-Service-Agentur über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Bereich des Print- und Online-Marketings. Auszeichnungen erhielt die Werbeagentur bereits mehrfach als langjähriger Ausbildungsbetrieb und als familienfreundlichstes Dienstleistungsunternehmen der Insel Rügen sowie das Prädikat Best of 2012 mit dem Produkt “Destinations-App” der “Initiative Mittelstand”. Die elf Mitarbeiter verstehen sich als innovatives, effizientes, verlässliches und flexibles Kreativ-Team.
Weitere Unternehmensbereiche:
WebDesign, SEO und SEA, Social Media, Redaktion, Fotografie, Grafik und Design, Drucksachen inkl. Datenbankgestützte Kataloge, Werbemittel, Anzeigenwerbung, Druckkostenoptimierung
Kontakt
ars publica Marketing GmbH
Felix Müller
Markt 25
18528 Bergen auf Rügen
03838 809970
03838 809977
presse@apmarketing.de
www.apmarketing.de