In Pilgerstiefeln unterwegs

Im Frühjahr ist die optimale Zeit um eine Streckenwanderung oder einen Pilgerweg zu gehen um neue Kraft zu schöpfen. Unter dem Motto. “Der Weg ist das Ziel” machen sich Menschen jetzt auf. Damit dieser Weg nicht schon nach wenigen Kilometern endet, ist das richtige Schuhwerk wichtig. Vitalinus sorgt für die richtigen Pilgerstiefel.

In Pilgerstiefeln unterwegs

Trabert Pilger-Stiefel Haydn

Gute Schuhe für´s Leben
Wer kennt sie nicht, die komplett aus Leder gefertigten, zwiegenähten Berg- und Wanderstiefel, aus früheren Zeiten, an denen man schon beim Hinschauen seine wahre Freude hat. Sie meinen, es gibt sie nicht mehr in der synthetischen Welt der Membranen und High -Tech Materialien?
Doch es gibt sie noch, man muss sie nur finden. Es sind die Spezialisten, wie z. B. Vitalinus, die den Wunsch nach den echten, ehrlichen und langlebigen Schuhen erfüllen können. Auf der Suche nach diesen Originalen sind wir bei Vitalinus fündig geworden. Natürlich, die richtigen, komplett aus Leder gefertigten Wanderschuhe zu finden, ist nicht einfach. Die meisten Fachgeschäfte führen keine echten, zwiegenähten Wanderschuhe. Vitalinus ist einer der wenigen Anbieter von original, zwiegenähten Schuhen. Mit seinen Partnern wie Trabert, Lavitus, Meindl und Völkl bietet Vitalinus ein breites und ausreichendes Programm an zwiegenähten Wander – Pilgerstiefel und auch an zwiegenähten Freizeitschuhen an. Bei Vitalinus haben wir uns einmal näher umgesehen. Eines darf schon im Vorfeld verraten werden: sämtliche original, zwiegenähten Trekkingschuhe von Vitalinus sind extrem langlebig und werden zu einem wertvollen Begleiter über Jahre und Wege. Egal ob E5 oder Jacobsweg – gute zwiegenähte Schuhe von Vitalinus sind ein Muss für alle, egal ob auf einer Pilgerreise oder einfach nur durch Leben wandern. Wer sich vorab über zwiegenähte Schuhe bei Vitalinus informieren möchte, ist hier richtig: www.vitalinus.de

Trabert´s Pilgerstiefel
Wer sich auf eine Streckenwanderung oder einen Pilgerweg begibt, muss sich auch auf sein Schuhwerk 100 % verlassen können. Der Stiefel muss Schutz vor äußeren Verletzungen bieten und vor allem, über Stunden und Tage bequem sein. Hierzu brauchen die Stiefel eine spezielle Ausstattung. Robustes, strapazierfähiges Leder und Materialien, die auch die entstehende Feuchtigkeit am Schuh aufnehmen und wieder abgeben können. Aus unserer Sicht kommt für eine Pilgerreise oder Streckenwanderung nur ein komplett aus Leder gefertigter Stiefel in Frage. Zwischen Mensch und Stiefel entsteht auf der langen Wanderung ein enges Verhältnis. Man ist gemeinsam ein Stück des Weges gegangen, Erinnerungen und Erlebnisse sind an den Gebrauchsspuren abzulesen und dennoch voll funktionsfähig wie am ersten Tag. Nein, besser, denn aus einem Stiefel ist ein treuer Freund geworden, der noch über Jahre so manchen Weg gemeinsam gehen wird.
Wer sich nicht im hochalpinen Gelände bewegt und einen langlebigen, robusten Pilgerstiefel sucht, der sollte zu den Trekkingstiefeln von Trabert greifen. Z.B. der Trabert Trekkingstiefel Haydn stellt die Königsklasse der Trekkingstiefel dar. Der Trabert Haydn ist komplett aus robustem, edlem Juchtenleder gefertigt. Das bei Trabert verarbeitete Juchtenleder hat die Eigenschaft, trotz seiner Stärke weich und geschmeidig zu sein. Durch den hohen Fettgehalt ist es unempfindlich gegen Spritzwasser. Mit einem feinen, weichen, speziellem Innenlederfutter versehen, bleiben bei den Trabert Trekkingstiefeln keine Wünsche offen. Die entstehende Feuchtigkeit wird aufgenommen und nach dem Tragen wieder zügig abgegeben. Höchster Tragekomfort wird bei dem Trabert Trekkingstiefel durch die weiche Lederabschlussbordüre aus Hirschnappaleder und der komfortablen Knöchel- und Laschenpolsterung erreicht. Eine kleine Krampenschnürung im oberen Bereich und die griffige original Vibram Profilsohle bieten dem Trabert Haydn guten Halt auch im steinigen Gelände und bei Nässe. Durch die feste und doch flexible Sohlenkonstruktion hat der Trabert Haydn hervorragende Abrollreigenschaften auf gerader Strecke. Mehr über die Trabert Pilgerstiefel der Königsklasse bei Vitalinus: www.vitalinus.de

Die Schuhhandelsgesellschaft Vitalinus ist ein traditionsbewusster Familienbetrieb. Im Kataloggeschäft sowie im Onlineshop wird eine kleine Auswahl, ausschließlich von deutschen Herstellern präsentiert. Ein Hauptaugenmerk liegt auf dem Bequemschuhbereich für Damen und Herren, sowie handgefertigte Freizeitschuhen. Altersgerechte Schuhe und Verband /Pflegeschuhe runden das Programm ab. Zusätzlich werden auch die passenden Accessoires und Schuhpflegemittel angeboten. Seit Oktober 2010 hat die Vitalinus- Internetpräsenz ein neues, modernes Erscheinungsbild inklusive Onlineshop und attraktive Sonderangebote. Premium Partner sind Jacoform, Meisi , Trabert,Lavitus,Liromed,Varomed und Völkl Schuhe.

Kontakt:
Vitalinus Handelsgesellschaft e. K.
Stephan Nungess
Rossbergring 73
64354 Reinheim
06162 / 91 99 717
Presse@vitalinus.de
http://vitalinus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden