In-Page Werbung – Laut einer neuen Studie die werbewirksamste Form des Video Marketing

Einen FirmenClip zu produzieren, war bisher großen Unternehmen vorbehalten, da diese sehr kostenintensiv in der Herstellung sind. Mit dem Angebot von FirmenClip.de wird ein Werbefilm jetzt auch für kleine und mittelständische Unternehmen erschwinglich. Doch kommt es nicht nur darauf an, einen FirmenClip zu haben, sondern ihn auch werbewirksam einzusetzen. In der Studie von Interactive Media, United Internet Media und Yahoo Deutschland zeigte sich, dass In-Page Videos die größte Werbewirksamkeit haben.

Ein In-Page Video ist z. B. ein FirmenClip, der am Rand einer Homepage neben dem Inhalt oder auch nach einem E-Mail Logout ganzseitig erscheint und abläuft. In der Studie kam heraus, dass die In-Page Werbung gegenüber der Werbung ohne Video um 17 Prozent wirksamer ist und auch beim Internet-Nutzer besonders gut angenommen wird.
In-Page Videos gehören zu den ältesten Formen des Video Marketing im Netz. Diese Form der Werbung startet ohne Sound. Um den Ton zu hören, muss der Nutzer einen Button auf der Schaltfläche im FirmenClip selbst drücken. Das bedeutet, dass er das Video nicht ansehen muss, wenn er dies nicht möchte.

Tobyas Gleue, Vorstand Vertrieb und Marketing von INTRAG Internet Regional AG betreiber von firmenClip.de empfiehlt seinen Kunden deshalb: “Wenn Sie einen FirmenClip bei uns produzieren lassen, dann empfehlen wir dem Kunden, ihn am besten direkt als In-Page Werbung auf seiner Homepage einzubinden. Ob am Rand der Seite oder in der Mitte, das ist dem Nutzer, der die Inhalte der Homepage lesen möchte, dabei nicht wichtig. Doch der Besucher der Seite möchte meist eines nicht: Von dem FirmenClip bei Surfen gestört werden, sondern er will selbst enstscheiden, ob er den FirmenClip anklickt nicht. Diese Möglichkeit ist bei der In-Page Werbung von allen Video Marketing Einsatzformen am besten gegeben.”

INTRAG Internet Regional AG
Simon Müller
Sophienblatt 82-86

24114 Kiel
Deutschland

E-Mail: pressestelle@intrag.de
Homepage: http://www.intrag.de/
Telefon: 0431/668 75 41

Pressekontakt
INTRAG Internet Regional AG
Simon Müller
Sophienblatt 82-86

24114 Kiel
Deutschland

E-Mail: presse-stelle@intrag.de
Homepage: http://www.intrag.de/
Telefon: 0431/668 75 41