ebookers.de hat vor kurzem als erstes Online-Reisebüro in Deutschland ein eigenes Treueprogramm auf den Markt gebracht, welches bereits wenige Wochen nach dem Start auf gute Resonanz stößt. Die Mitglieder haben seit Mitte August fast 70.000 Euro Cash
Mit ebookers Bonus+ hat ebookers.de vor kurzem als erstes Online-Reisebüro in Deutschland ein eigenes, kostenfreies Treueprogramm gestartet. Innerhalb weniger Wochen haben sich mehr als 7.500 Mitglieder registriert, um von dem attraktiven, einfachen Cashback-System und den vielen Zusatzleistungen zu profitieren – und täglich kommen durchschnittlich 200 neue Nutzer hinzu. Insgesamt haben die Mitglieder von ebookers Bonus+ bisher fast 70.000 Euro Cash-Guthaben gesammelt. 49 Prozent davon wurden durch die Buchung von Hotelübernachtungen, etwa 35 Prozent durch Flugbuchungen und weitere 16 Prozent durch die Buchung von Kombi-Reisen “verdient”.
“Unser Ziel war es, bis Ende des Jahres rund 15.000 Personen für unser innovatives Treueprogramm in Deutschland zu begeistern. Beim aktuellen Trend werden wir dieses Ziel sogar übersteigen. Es freut uns sehr, dass ebookers Bonus+ bereits nach wenigen Wochen nach Einführung auf dem deutschen Markt auf so breite Akzeptanz stößt”, erklärt Matthias Thürer, Marketing Director ebookers Switzerland, Germany and Austria. “Neben dem geschätzten Treuevorteil haben sicher die Einfachheit und die Transparenz des Cashback-Systems unsere Kunden überzeugt.”
Gold- und Platinum-Status: Deutschland im Europa-Vergleich auf Platz 2
Neue Mitglieder von ebookers Bonus+ steigen mit dem Silver-Status ein, erhalten aber schon ab vier Hotelübernachtungen Gold- und ab zwölf Übernachtungen Platinum-Status. In den zwölf europäischen Ländern, in denen ebookers Reisen verkauft, ist Deutschland das zweite Land (hinter Belgien) mit den meisten Mitgliedern, die bereits Gold-Status genießen. Auch bei den Platinum-Mitgliedschaften liegt Deutschland, hinter Großbritannien, auf dem zweiten Platz. Dies zeigt, dass die deutschen ebookers Kunden besonders fleißig Cash-Guthaben sammeln und von möglichst vielen Vorteilen profitieren möchten, denn: je höher der Mitgliederstatus, desto mehr Extras.
Besonders bei App-Buchungen werden Vorteile von ebookers Bonus+ genutzt
Mobile Services sind schon lange ein wichtiger Eckpfeiler des Buchungskonzeptes von ebookers.de. “Wir stellen seit der Einführung unseres Treueprogramms einen steigenden Anteil mobiler Buchungen am Gesamtvolumen fest. Der Grund dafür sind die höheren Cashback-Vorteile bei Flug- und Hotel-Buchungen, welche wir für ebookers-Apps anbieten. Schon 60 Prozent der Hotelbuchungen, die über eine App getätigt werden, werden mit ebookers Bonus+ gebucht”, ergänzt Matthias Thürer.
Sofortiges Cash-Guthaben sammeln und viele weitere Extras
ebookers Bonus+ wurde Mitte August 2014 gestartet und ist das vielleicht wichtigste Element des neuen Markenauftritts, den ebookers.de anlässlich seines 15. Geburtstages forciert. Bei der Buchung von Hotels werden drei, bei Kombi-Reisen zwei und bei Flügen ein Prozent des Buchungspreises auf ein Treuekonto gutgeschrieben. Bei mobiler Buchung sind es sogar fünf Prozent des Hotelbuchungs- und zwei Prozent des Flugpreises. Das Cash-Guthaben kann anschließend sofort für die nächste Hotelbuchung eingesetzt werden. Hinzukommen, abhängig vom Mitgliederstatus, exklusive Vorteile wie kostenlose Zimmer-Upgrades oder reduzierte Gepäckaufgabekosten und, je nach gebuchtem Hotel, weitere Extras wie Gratis-WLAN, Spa-Anwendungen, Frühstück und mehr. Bei Kundenanfragen können sich alle Mitglieder außerdem an eine speziell für sie eingerichtete Priority-Hotline wenden. Die Registrierung bei ebookers Bonus+ ist kostenlos.
Attraktive Gewinnspiele und spezielle Preisaktionen gehören zum Markenzeichen von ebookers.de. ebookers Bonus+ Mitglieder profitieren zusätzlich seit dem 22. September 2014 bei Buchungen von Etihad-Flügen von dreimal mehr Bonus+ Guthaben, zehn Euro Extra-Guthaben bei Flugbuchungen aller Airlines und 13 Euro Extra-Bonus auf ausgewählten Hotels weltweit. Die Aktion gilt bis 31. Oktober 2014.
Weitere Informationen zu ebookers.de und ebookers BONUS+ stehen unter www.ebookers.de (http://www.ebookers.de) bereit.
Quelle: Claasen Communication, www.claasen.de (http://www.claasen.de)
ebookers.de gehört zur ebookers Gruppe, einem der größten Online-Reiseunternehmen in Europa mit Sitz in Großbritannien und ist Teil des internationalen Reisekonzerns Orbitz Worldwide. ebookers ist seit 1999 im Internet aktiv und hat heute Filialen in zwölf europäischen Ländern. In Deutschland ist ebookers.de seit September 1999 online. Das Unternehmen steht für eine große Auswahl an Hotels, Flügen, Badereisen und Mietwagen sowie für innovative Lösungen im “Mobile Booking”. Als erstes Online-Reisebüro in Europa bietet ebookers seit 2013 die Möglichkeit, Flüge, Hotels und Mietwagen in einer “All-in-one”-App für iPhone, iPad und iPod touch zu buchen. Darüber hinaus ermöglicht neben der mobilen Webseite auch die Android-App von ebookers bequemes Buchen von Flügen, Hotels und Mietwagen von unterwegs.
Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des VIR (Verband Internet Reisevertrieb e.V.) sowie der Reiseschiedsstelle, welche ebookers.de-Kunden als neutrales Schlichtungsorgan zur Verfügung steht. ebookers.de wurde zum wiederholten Mal mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Ein Team von Reiseexperten steht im Sales- und Service-Center zur Verfügung, um alle individuellen Wünsche zu erfüllen. ebookers setzt zudem auf Preistransparenz und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis: So werden alle Preise, aus denen sich ein Angebot zusammensetzt, während des Buchungsprozesses übersichtlich und eindeutig dargestellt. Teil der ebookers-Preisstrategie sind spezielle Rabatt-Aktionen sowie wiederkehrende Gutschein-Codes, die den Buchungspreis erheblich reduzieren. Nutzer von mobilen Endgeräten profitieren zusätzlich von speziellen Angeboten und exklusiven Preisvorteilen (“Mobile Deals”).
Orbitz Worldwide ist einer der weltweit führenden Online-Reisekonzerne, der Urlaubs- und Geschäftsreisenden mittels innovativer Technologien die Recherche, Planung und Buchung einer breitgefächerten Auswahl an Reiseprodukten und -dienstleistungen ermöglicht. Das Portfolio der unter dem Dach von Orbitz Worldwide zusammengefassten Anbieter beinhaltet Orbitz (orbitz.com), ebookers (ebookers.com), HotelClub (hotelclub.com) und CheapTickets (cheaptickets.com). Zu Orbitz Worldwide gehören darüber hinaus das Orbitz Partner Network (orbitz.com/OPN), das Orbitz Technik externen Partnern wie Fluggesellschaften oder Reisebüros zur Verfügung stellt, und Orbitz for Business (orbitzforbusiness.com), ein Geschäftsreiseportal für Unternehmen aller Größen. Weitere Informationen zu Orbitz Worldwide für Investoren sind unter investors.orbitz.com erhältlich.
Firmenkontakt
ebookers.de
Herr Pierre-Alain Regali
Friedrich-Ebert-Allee 69
53113 Bonn
+49 (0)228 50 48 89 98
ebookers@claasen.de
http://www.ebookers.de
Pressekontakt
Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstraße 2
53113 Alsbach-Hähnlein
06257 68781
ebookers@claasen.de
http://www.claasen.de