in-GmbH gibt Wegweiser mit neuem Webinar: Kollaboratives Arbeiten in der “Virtual Company”

Die in-integrierte informationssysteme GmbH zeigt Praxiseinblick in eigens entwickelte Lösung “weblet VirtualCompany for SharePoint”

Grafik: weblet VirtualCompany for SharePoint

Konstanz, 9. April 2014 – Die Entwicklung “Virtual Company” stellt keinen neuen Web-Trend dar, sondern ist eine logische Resonanz des verschärften globalen Wettbewerbs, des Ausbaus des Internets als Business-Plattform und der immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen. Mit ihren Produkten “weblet VirtualCompany for SharePoint” und “weblet WorkScope for SharePoint” schafft die in-GmbH eine einzigartige kollaborative Lösung für die automatisierte Realisierung einer “Virtual Company”. Die in-GmbH zeigt dies im Webinar am 15. Mai um 15.30 bis 16.30 Uhr.

Intern, aber auch extern miteinander vernetzt sein und das effiziente Zusammenspiel aller Abteilungen ist für Organisationen heute ein unverzichtbarer Wettbewerbsfaktor. Im klassischen Sinne ist eine “Virtual Company” ein Verbund verschiedener realer Organisationen, die einen größeren Teil des Marktes abdecken können, indem sie ihre Kernkompetenzen in einer virtuellen Organisation bündeln. Dieser Ansatz lässt sich erweitern, indem ein reales Unternehmen eigenständig virtualisiert wird.

Resultierend hieraus ergeben sich neue Herausforderungen – zum einen an die Zusammenarbeitsoptimierung und zum anderen an die IT als Enabler. Klassische Kollaborationsstrukturen, Intranet- und Kollaborationsplattformen können nur schwer auf die neuen Herausforderungen des Marktes hinsichtlich Geschwindigkeit und Flexibilität reagieren. Denn Komplexitätsmanagement, Innovationsfähigkeit und Dynamik im Unternehmen sind hier erfolgsentscheidend.

Im Zuge dessen schafft die in-GmbH mit den Produkten “weblet VirtualCompany for SharePoint” und “weblet WorkScope for SharePoint” sowie einer intelligenten Methodik eine neue kollaborative Lösung für die Automatisierung und Bereitstellung einer “Virtual Company” (z.B. auch für Intranet und Extranet). Zusätzlich werden unter anderem virtuelle Arbeitsräume in Form von Projekträumen, Kundenräumen, Teamräumen und Prozessräume auf Basis von Templates umgesetzt.

Vorteile der in-GmbH-Lösung für den Nutzer:
– Effiziente, flexible Zusammenarbeit im Unternehmen und darüber hinaus
– Beherrschung der Komplexität bei der Vernetzung von Organisationen
– Generisches Intranet auf Basis von Prozessräumen (WorkScopes)
– Erheblich reduzierte Einführung- und Änderungsaufwände (Zeit, Kosten)
– Reduzierung der Pflegekosten
– Hohe Verbindlichkeit und Transparenz
– Single Source of Truth
– Unterstützung bei ISO-Zertifizierungen

Themenkomplexe aus dem Webinar-Inhalt:
– “Virtual Company” und deren automatisierte Generierung und Anpassung
– Methodik
– ROI-/Nutzenbetrachtung
– Live-Vorführung IT-Produkt “weblet VirtualCompany for SharePoint”

Zielgruppe:
– Manager/Entscheider
– IT-Verantwortliche
– Projektmanager, Programmmanager
– Qualitätsverantwortliche

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Webinar hier

Weitere Informationen hier

Zeichenzahl: 3.085 Bildquelle:kein externes Copyright

Die in-integrierte informationssysteme GmbH mit Sitz in Konstanz ist seit 25 Jahren auf integrierte, transparente und optimierte Geschäftsprozesse spezialisiert. So gliedert sich das Portfolio auf Basis innovativer IT-Lösungen in den Geschäftsbereichen “Managementleitsysteme & Mobile Solutions” sowie “Collaborative Solutions & Business Apps”.

Geschäftsbereich “Managementleitsysteme & Mobile Solutions”:
Die in-GmbH bietet Softwarelösungen zur Visualisierung und Optimierung von Überwachungs- und Steuerungsaufgaben – basierend auf dem einfach integrierbaren Produkt sphinx open. Mit sphinx open online wird eine Software-Plattform aus der Cloud inklusive Visualisierungsfunktion in 3D angeboten, die mobile Anwender optimal unterstützt. Mit dem Produkt- und Leistungsspektrum dieses Geschäftsbereiches zählt die in-GmbH namhafte Hersteller von Leitstands-Software, Anlagen- und Maschinenbauer, Anlagenbetreiber, Anbieter von mobilen Diensten und Smart Home zu ihren Kunden.

Geschäftsbereich “Collaborative Solutions und Business Apps”:
Die “Collaborative Solutions” der in-GmbH leisten einen essenziellen Beitrag zur Arbeitsumgebung der Zukunft. Auf Basis marktführender Standardplattformen wie SharePoint und Business-Apps übernimmt der Spezialist die Analyse, Konzeption, Realisierung und Einführung von Lösungen für die optimale Zusammenarbeit und Wissensarbeit. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen unterschiedlicher Branchen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt, Anlagen- und Maschinenbau sowie produzierende Unternehmen.

in-integrierte informationssysteme GmbH
Manja Wagner
Am Seerhein 8
78467 Konstanz
+49 (0)7531-8145-0
manja.wagner@in-gmbh.de
http://www.in-gmbh.de

punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Oberländer Ufer 190
50968 Köln
+49 (0)221 5481657-0
up@punctum-pr.de
http://www.punctum-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden