In Bonn wird es Live-Musik von Joe Hisaishi geben

Am 7. Oktober heißt das Beethoven-Haus die Bonner Bewohner und Gäste herzlich willkommen in einer märchenhaften Atmosphäre zu den Animationsfilmmusiken von Hayao Miyazaki. Der Komponist hinter diesen musikalischen Meisterwerken ist der herausragende japanische Pianist Joe Hisaishi. Er schrieb Musik für die meisten Ghibli-Studio-Filme wie „Das wandelnde Schloss“, „Spirited Away“, „Mein Nachbar Totoro“, „Das Schloss im Himmel“ und viele andere.

Musik spielt in Filmen eine besondere Nebenrolle und der Zuschauer konzentriert sich meist eher auf die sich entfaltende Geschichte. Wenn wir solche Kompositionen getrennt von Filmen hören, entführen wir uns in die Welt jener Geschichten, die wir so sehr lieben.

Die fabelhafte Musik wird in den Arrangements eines talentierten Kammerorchesters, eines Ensembles, dargeboten und wird den Zuhörer auf eine völlig neue Wahrnehmungsebene entführen, lebendige Eindrücke hinterlassen und wundervolle Erinnerungen an das Konzert „Miyazaki Dreams“ hinterlassen.

Änderungen des Konzertprogramms und der Künstlerbesetzung vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden