In Bewegung denkt sich’s besser

In Bewegung denkt sich’s besser

In Bewegung denkt sich's besser Der Sommer ist noch nicht erreicht, noch ist alles im Werden begriffen, das gilt auch symbolhaft für den Weg zum Ziel.
Die laue Luft verführt zur Kreativität, die Leichtigkeit und Heiterkeit der Natur überträgt sich auf das eigene Befinden und hilft den Gedanken auf die Sprünge.

Die Verbindung von Wandern und Coaching bringt zwei Komponenten zusammen: die Bewegung der Gedanken korrespondiert mit der kör-perlichen Bewegung. Während man sich fortbewegt, bewegen sich auch die Gedanken leichter und nicht im Kreis.
Die Zielorientierung des Wanderns überträgt sich positiv auf die Lösungssuche “Diesmal”, erläutert Günter Hartmann von hartmanncoaching.de, “geht unser Wander-Coaching durch die südliche Pfalz. Die Landschaft in Verbindung mit dem kulinarischen Angebot schaffen eine rundum angenehme Atmosphäre.”

Zur Führungsaufgabe gehört das Lösen von Problemen, nur so können die Unternehmensziele auch erreicht werden.
Dazu gehört die Abwägung von Optionen. Berücksichtigt werden müs-sen sowohl die Auswirkungen auf die Unternehmensziele, die Auswirkungen auf die Mitarbeiter und nicht zuletzt auf die Führungskraft selbst. Im “normalen” Arbeitsumfeld bleibt dafür in der Regel weder Zeit noch Raum.

“Wer Probleme lösen muss steht häufig unter Zeitdruck und kann den Fokus nicht nur auf ein Problem richten”, sagt Joachim Lück, “für lang-fristige Entscheidungen reicht es aber oft nicht aus, sich mit einzelnen Kollegen oder in den üblichen Meetings auszutauschen. Hier ist ein ex-terner Coach hilfreich. Er ist in das System nicht involviert und kann daher den Blick auch auf bisher nicht gedachte Lösungswege richten.”

“Unser Wander-Coaching hat sich insbesondere bewährt, wenn es um strategische Entscheidungen auf Unternehmensebene oder der per-sönlichen Karriereplanung geht, die lange Vorbereitungen und tiefer gehende Überlegungen benötigen”, erläutert Günter Hartmann von hartmanncoaching.de, die Idee, das Lösungsumfeld dem Prozess des Nachdenkens und Entscheidens anzupassen.

Das Wander-Coaching durch die südliche Pfalz findet vom 08. – 10.06.2012 statt.
Gestartet wird in der Nähe von Landau. Zwei Tage später wird das Wanderziel Deidesheim erreicht.

Durchgeführt wird das Wander-Coaching von zwei systemischen Coaches, die auch in der Organisation und Durchführung von Wandertouren langjährige Er-fahrung haben.
Beide Coaches kennen die Gegend von eigenen Wanderungen sehr gut.
“Die Pfalz ist durch ihre Höhen gut dafür geeignet, den Blick weit voraus zu richten, was der Zielfindung sehr dienlich ist”, sagt Günter Hartmann, “so kann man gut die Hürden auf dem Weg zum Ziel sehen und sich darauf einstellen.”

Anmeldungen können über die Website Wege-orte-momente erfolgen. Dort erfahren Sie auch mehr über den Ablauf eines Wander-Coachings und über die Organisatoren.

hartmanncoaching.de
Günter Hartmann
Wartburgstr. 12

10823 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@hartmanncoaching.de
Homepage: http://www.hartmanncoching.de
Telefon: 030 78704152

Pressekontakt
hartmanncoaching.de
Günter Hartmann
Wartburgstr. 12

10823 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@hartmanncoaching.de
Homepage: http://www.hartmanncoching.de
Telefon: 030 78704152