Impf-Appell der Lämmer : Spritzen-Event mit 700 Schafen

Impf-Appell der Lämmer : Spritzen-Event mit 700 Schafen

Mit Schafen als Überbringer emotionaler Botschaften nicht-rationale Menschen erreichen

Impf-Appell der Lämmer : Spritzen-Event mit 700 Schafen

Impf-Appell der Lämmer

Viele haben über das Herz der Schafe des australischen Schäfers Ben Jackson berichtet. Deshalb möchten wir mit Schafen als Überbringer emotionaler Botschaften Menschen erreichen, die mit Rationalität nicht erreichbar sind.

Zusammen mit dem Schäfer Steffen Schmidt aus Camp Reinsehlen lade ich daher ein: am kommenden Montag, 3. Januar, bei Schneverdingen zum Spritzen-Event mit 700 Schafen. Als emotionaler Impf-Appell für die Menschen, die nicht rational ticken. So soll das ungefähr aussehen: https://www.natuerlichteambuilding.de/teambuilding-blog

Ich bin beruflich Teambuilding-Veranstalter aus Andernach bei Koblenz. Bei meinen Teambuildings führen Teams, bis zu 1000 Schafe von A nach B. Die Schäfer:Innen haben somit Einnahmen, ohne ihre Tiere zu töten.

Schäfer Steffen Schmidt von der Höpen Schäferei und Hanspeter setzen den wolligen Impfaufruf in Szene. Die Idee dahinter: Schafe als Sympathieträger sollen möglichst viele Menschen zum Impfen motivieren.

Hanspeter Etzold aus Andernach bei Koblenz macht Team-Events und findet: “Die Vernünftigen müssen jetzt ihr Bestes geben und für das Impfen werben. Sonst haben die Unvernünftigen freie Bahn.” Und Schäfer Schmidt ergänzt: “Folge der Herde und lasse dich impfen!”

Dieser wollige Impfaufruf ist bislang weltweit einmalig.

Genauer Ort der Inszenierung ist das so genannte Küchenhaus in Camp Reinsehlen. Das Camp ist ein ehemaliger Truppenübungsplatz, auf dem auch die Schafherde der Höpen-Schäferei weidet.

Die Navi-Adresse lautet Camp Reinsehlen, 29640 Schneverdingen – der Treffpunkt-Parkplatz hat aber nur Längengrad/Breitengrad.

53°09’00.6″N 9°48’42.6″E

https://maps.app.goo.gl/SLDWJj2Jp2VEVKNe6

Weitere Info erhältlich bei Hanspeter Etzold, 0151 419 358 95 oder unter natuerlichTeambuilding.de/teambuilding-blog

Schafe Hüten Teambuilding
FÜHREN, LEISTEN, TEAM
Das ARD-Morgenmagazin war bei diesem Teambuilding schon dabei. Teams von VW, EZB, Airbus… haben es gemacht. Nach einer kurzen Einführung übernimmt das Team die Führung von bis zu 1000 Schafen und Lämmern. Ziel ist eine frische Weide für die Tiere. An einem lauschigen Ort kommt man dann an. Die Schafe rupfen zufrieden das frische Gras, der Grill glüht und die kalte Flasche ploppt…

Kontakt
natuerlichTeambuilding.de
Hans-Peter Etzold
Im Rosental 23
56626 Andernach
+492632958592
natuerlich@natuerlichteambuilding.de
https://www.natuerlichteambuilding.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden