Website des Camping-Center Nord unter den 10 besten Webseiten
Düsseldorf, 16.09.2013 – Die Jury der Interactive Media Awards (IMA) , eine internationale Auszeichnung für herausragende Website-Designs, hat die “Best of” des Jahres 2012 gekürt. Euroweb ist dabei unter den “Top Ten Agencies of 2012” . Zudem hat Euroweb mit der Website des Camping-Center Nord im Wettbewerb die zweitbeste Website des Jahres gestaltet.
Knapp 850 Agenturen aus aller Welt haben 2012 ihre Projekte bei der Jury des IMA Awards eingereicht. Jedes Projekt musste eine genaue Prüfung und Bewertung seitens der Jury durchlaufen. Die Agenturen mit den meisten Bewertungspunkten haben es in die Top-Ten-Liste geschafft. Mit seinen Einreichungen in der Kategorie “Webdesign/Entwicklung” konnte Euroweb die Jury über das gesamte Jahr 2012 hinweg mit herausragenden Webseiten überzeugen. Die beste Website, die Euroweb beim IMA Award eingereicht hat, ist nach Meinung der Jury die des Camping-Center Nord in Ritterhude bei Bremen. Die Seite belegt unter rund 5.000 eingereichten Webseiten aus 45 Ländern Platz 2. Sie überzeugt mit einer emotionalen Präsentation des Themas Camping und Outdoor: Schon auf der Startseite findet sich der User im Morgentau am See wieder, um sich herum Rucksack, Zelt und Reisemobil – und erfrischende Natur. Mit viel Liebe zum Detail führt die Seite durch das Angebot des Camping-Centers – von Schnäppchen zum Stöbern, einem Online-Shop, Infos zum Reparaturservice bis hin zu aktuellen Angeboten für Reisemobile, Wohnwagen und Zelte. Die Website ist mit der neuen Auszeichnungssprache HTML5 programmiert und passt sich dank ihres “responsive design” flexibel den Bildschirmauflösungen von Endgeräten wie Laptops, Desktop-PCs, Tablets oder Smartphones an.
Die IMA Awards sind vom Interactive Media Council , einer Nonprofit-Organisation von Webdesignern, Entwicklern, Programmierern und Werbetreibenden, ins Leben gerufen worden. Die Awards sind dazu gedacht, außergewöhnliche Leistungen in der Mediengestaltung auszuzeichnen und damit die Standards für Entwicklungen im Internet anzuheben. “Die Ehre gilt unseren Medienberatern, Webdesignern, Programmierern und Online-Redakteuren, die mit den Auszeichnungen unter Beweis stellen, dass sie für unsere mittelständischen Kunden Webseiten auf höchstem Niveau gestalten”, erklärt Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß.
Über Euroweb
Das Full-Service-Konzept der Internet-Agentur Euroweb umfasst Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices, speziell für kleine und mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 32 Standorten und 600 Mitarbeitern aufgebaut. Seit 2007 steht die Euroweb Stiftung für das soziale Engagement des Unternehmens. Die Euroweb Sportförderung ist Sponsor und New Media-Partner zahlreicher international erfolgreicher Sportler, unter anderen Olympia-Turnstar Fabian Hambüchen.
Kontakt:
Euroweb Group
Achim Schütz
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
0211/301290
a.schuetz@euroweb.de
http://www.euroweb.de/presse