“Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt”

Zweithaar-Spezialist BERGMANN unterstützt das Sommerfest des Ronald McDonald Hauses München-Großhadern mit roten Pippi Langstrumpf Perücken

Zwei glückliche “Pippis” mit Bergmann Fancy-Perücken auf dem Sommerfest des Ronald McDonald Hauses M

Am 19. Juli 2014 feierte das Ronald McDonald Haus in München-Großhadern sein großes Sommerfest, dieses Jahr unter dem Motto “Pippi Langstrumpf”. Anlässlich dieses sehnsüchtig erwarteten Ereignisses verwandelten zahlreiche Helfer das Haus in eine Villa Kunterbunt der besonderen Art. Die Kinder wurden in die wunderbare und faszinierende Welt der Pippi Langstrumpf entführt, auch das berühmte Äffchen “Herr Nilsson” und das Pferd “Kleiner Onkel” fehlten nicht. Was allerdings fehlte, um das richtige “Pippi-Langstrumpf-Gefühl” aufkommen zu lassen, waren die berühmten roten, geflochtenen Zöpfe. Hier schaffte das Laupheimer Unternehmen Bergmann Abhilfe und spendete der McDonald’s Kinderhilfe feuerrote Bergmann Fancy Langhaar-Perücken.

Die Kinder flochten sich gegenseitig Zöpfe oder baten anwesende Eltern oder Mitarbeiter um Hilfe bei der Flechtarbeit. Denn es konnte den meisten gar nicht schnell genug gehen, in die Rolle des frechen, starken und mutigen Mädchens zu schlüpfen. Schließlich konnten sie Pippis Abentuer nachspielen und nicht nur ein Plüschpferd stemmen, sondern auch gemeinsam mit anderen Pippis auf spannende Schatzsuche gehen.

“Wir fanden die Idee, das Sommerfest des Ronald McDonald Hauses München-Großhadern unter das Motto von Pippi Langstrumpf zu stellen, eine tolle Idee! Symbolisiert doch Pippi wie kaum einen andere Figur Stärke, Mut und Lebensfreude. Und genau das ist es, was Eltern und Kinder brauchen, wenn die Kinder lebensbedrohlich erkranken”, freut sich Hedda Freund, Inhaberin Bergmann, über die große Freude der Kinder.

Bergmann ist seit mehr als 130 Jahren im Bereich Zweithaar tätig. Neben Haarersatz jeglicher Art hat Bergmann weitere erfolgreiche Standbeine in den Segmenten Trainingsmedien und Aus- und Weiterbildung.

Firmenkontakt
Bergmann GmbH & Co. KG
Frau Andrea Brugger
Bergmannstraße
88471 Laupheim
07392 70940
kontakt@bergmann.de

Startseite

Pressekontakt
PR
Anja Sziele
Infanteriestr. 11a Haus B2
88471 München
089 2030 0326-1
kontakt@bergmann.de
http://www.anjasziele.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.