ICD ermöglicht gezielte Kommunikation ohne Streuverluste

Ganzheitliche Kommunikationskonzepte für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen

ICD ermöglicht gezielte Kommunikation ohne Streuverluste

Von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung – unter der Dachmarke ICD ist ein branchenspezifischer Pool von Spezialisten für Marketing- und PR-Beratung, Text und Redaktion, Filmproduktion sowie für Grafikdesign organisiert. Mit einem konzeptionell und strategisch denken und handelnden Team setzt die Hamburger Kommunikationsagentur ganzheitliche Konzepte mit Full-Service-Leistungen fachgerecht und lösungsorientiert um.

“Unsere Kunden gehören vorwiegend der Investitionsgüterindustrie an. Diese beraten wir national wie international und geben erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen technisch orientierter Unternehmen eine optimale Plattform”, umreißt ICD Geschäftsführerin Michaela Schöber das Kunden- und Leistungsportfolio. “Unser B2B-Beraterteam fügt einzelne, individuelle Leistungen Baustein für Baustein zu einem lösungsorientierten und integrierten Kommunikationskonzept zusammen.” Denn so wie in einer ausgereiften, leistungsstarken Maschine die einzelnen Räder exakt ineinandergreifen müssen, ist es auch in komplexen Käufermärkten erforderlich, die verschiedenen Aufgaben und Lösungen integrativ zu betrachten und aufeinander abzustimmen. Michaela Schöber: “Wir sehen eine ganzheitliche Vorgehensweise als Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Marketing.”

Alles aus einer Hand
Mit strategischen Marketing- und PR-Maßnahmen aus einer Hand begleitet ICD vertriebliche wie imagefördernde Aktivitäten. Full-Service bedeutet für die Kunden weniger Aufwand an zusätzlichen Gesprächen und Briefings, Kostenersparnis bei Projektgeschäften und direkten Zugriff auf die jeweiligen Fachleute der Branche. Neben Leistungen aus den Bereichen Grafik/Design, Öffentlichkeitsarbei, Eventplanung/-organisation sowie Bewegtbildkommunikation konzipiert die Agentur außerdem Cross-Marketing-Konzepte, bringt Partner zusammen und schöpft durch die Bündelung spezifischer Kompetenzen und/oder Ressourcen Marktpotenziale aus.

ICD ist eine PR- und Kommunikationsagentur, die sich erfolgreich auf die Investitionsgüterindustrie und auf technisch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert hat. Seit Gründung 1990 hat sich ICD einen branchenübergreifenden Kundenstamm aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) wie auch weltweit tätigen Großkonzernen aus den Bereichen Automatisierung, Antriebstechnik, Energie, Elektronik/Elektrotechnik, Logistik/Intralogistik und Maschinenbau aufgebaut.

Kontakt
ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber
Haynstraße 25a
20249 Hamburg
+49 40 467 770 10
hamburg@icd-marketing.de
http://www.icd-marketing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden