Nachhaltigkeit und Investitionssicherheit durch Integration
(NL/3201240960) Die IBS AG präsentiert ihr ganzheitliches und nachhaltiges Lösungsportfolio im Bereich Qualitäts-, Produktions-, Traceability- und Compliance Management.
Die IBS AG lädt alle Kunden, Interessenten und Partner ein, sich während der CeBIT 2013 in Halle 5, Stand E16 über Produktneuerungen und das erweiterte Dienstleistungsangebot zu informieren.
Mit über 30 Jahren Erfahrung in Consulting, Software und Integration schafft IBS einen deutlichen Mehrwert für Ihr Unternehmen. Das beweisen nicht zuletzt die mehr als 4000 Kundeninstallationen sowohl internationaler Konzerne als auch mittelständischer Unternehmen.
Der Schwerpunkt des diesjährigen Messeauftritts liegt auf den IBS Softwarelösungen für Qualitätsmanagement und Manufacturing Execution Systems (CAQ/MES).
Dazu gehören unter anderem FMEA- und SPC-Software, das Shopfloormanagement und Traceability zur lückenlosen Rückverfolgung von Chargen, Baugruppen, Teilen und Seriennummern für alle Industriebranchen. Ein integriertes Garantie und Gewährleistungsmanagement / Warranty Management macht alle relevanten Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette transparent. Cockpit Plus, ein Instrument zur Fehlerschwerpunktanalyse in der Produktion, ermöglicht die visuelle Aufbereitung von Datenbankinformationen zur Entscheidungsfindung im Produktionsprozess.
Nachhaltigkeit mit IBS:MES
Das universelle System ermöglicht die Erfassung aller produktions- und qualitätsrelevanten Daten über den gesamten Wertschöpfungsprozess und die Supply Chain in den unterschiedlichsten Industriebereichen. Als Ergebnis dieser Integration beherrscht der Kunde seine Traceability. Durch die vertikale, als auch horizontale Integration in alle Management- und Shop-Floor-Systeme werden Datenredundanzen vermieden.
Ein neuer Workflow Manager ermöglicht eine vereinfachte visuelle Unterstützung bei der Erstellung eigener Workflows, z.B. im Reklamationsbearbeitungsprozess.
Durch die systematische Analyse von Schwachstellen und den Einsatz bestimmter Lean Methoden unterstützen die IBS-Lösungen Unternehmen unter anderem bei der Reduzierung von Durchlaufzeiten und der nachhaltigen Verbesserung der Wertströme.
Qualitätsvorausplanung mit FMEA-Software (Fehler-Möglichkeits und Einfluss-Analyse)
Mithilfe der IBS FMEA-Software werden Fehler schon im Vorfeld der Produktion erkannt und vermieden. Das führt zur Steigerung der Funktionssicherheit und Zuverlässigkeit der Produkte. Die Erfahrungen aus vorhergehenden Projekten fließen in neue Entwicklungen mit ein und tragen dazu bei, dass die Entwicklungsprozesse verkürzt werden und eine bessere Termintreue erzielt wird. Auch störungsärmere Serienanläufe und eine Reduzierung von Garantie- und Kulanzkosten sind die Folge.
Fertigungsbegleitende Prüfung mit SPC-Software
Die SPC-Software innerhalb des IBS Qualitätsmanagement Systems ermöglicht die optimierte Lenkung von Produktionsprozessen. Störungen werden frühzeitig erkannt, deren Ursachen behoben, Fertigungsabläufe optimiert und damit die Voraussetzungen für eine fehlerfreie Produktion geschaffen.
PLM Integration
Um sich auch in Zukunft erfolgreich positionieren zu können, müssen alle internen und unternehmensübergreifenden Geschäftsprozesse konsequent durch den Einsatz der heute verfügbaren Informationstechnologien und Systeme optimiert werden. Dabei spielt die online Verfügbarkeit der validierten, vollständigen und transparenten Daten auf allen Managementebenen eine entscheidende Rolle. Durch die Integration der IBS-Lösungen in PLM werden die Unternehmen in die Lage versetzt ihre Produktinformationen integrativ zu managen und die Prozesse über den gesamten Produktlebenszyklus zu verbessern.
Weitere CeBIT Messehighlights 2013:
CAQ-Software / Qualitätsmanagement
FMEA-Software
APQP / Projektmanagement
Warranty / Garantie- und Gewährleistungsmanagement
Auditmanagement
Suppliermanagement / Supplierportale
Rückverfolgung von Produkt- und Prozessdaten (Traceability)
Lean Manufacturing
Compliance Management
Reporting von Qualitäts-, Prozess- und Traceabilitydaten mit IBS:Cockpit
IBS Manufacturing Execution System (MES)
Energieeffizienzmanagement
Ausführliche Beschreibungen unter: www.ibs-ag.de
Die Softwarelösungen der IBS AG sind unternehmens- und standortübergreifend einsetzbar. Somit ermöglichen Sie stets eine aktuelle Auswertung wichtiger Kennzahlen von jedem Ort der Welt, zu jeder Zeit.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Kontakt:
IBS AG
Dagmar Senft
Rathausstr.56
56203 Höhr-Grenzhausen
02624 9180 458
dagmar.senft@ibs-ag.de
www.ibs-ag.de