Hypnose zum Abnehmen – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit Hypnose erfolgreich abnehmen ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg, denn mittels Hypnose können die Kräfte des Unbewussten aktiviert werden. Nicht allein der bewusste Wille wirkt dann auf das Abnehmen hin, wenn Hypnose den Wunsch danach im Unbewussten verankert.

Hypnose zum Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Gerade die Festtage verleiten dazu, Süßigkeiten zu essen, erklärt Dr. Elmar Basse , der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg . Nicht nur sei es nämlich laut Elmar Basse so, dass in der Weihnachts- und Silvesterzeit in vielen Lebensmittelgeschäften Süßigkeiten zu erwerben sind, und zwar mehr noch als sonst. Auch Geschäfte, die gar nicht dem Süsswarenhandel angeschlossen sind, z.B. Banken, haben für ihre Kunden in dieser Zeit Essbares bereitstehen. So wird Elmar Basse zufolge die Verführung zum Konsum von Süßwaren noch umgreifender, als sie ohnehin ist.
Hinzu kommt aber laut Elmar Basse, dass in der Festtagszeit das Essen von Süßigkeiten für viele Menschen “dazugehört”. Zum “Dazugehören” gehört aber nach Elmar Basse dann auch, dass Gewichtsprobleme wieder oben auf der Tagesordnung stehen. Viele Menschen befinden sich somit in einem inneren Konflikt: Einerseits fühlen sie sich von den Geschäften zum Essen von Süßigkeiten animiert und empfinden sich auch als sozial legitimiert, wenn sie mehr Süßigkeiten als sonst verzehren – denn “die anderen” tun es ja auch bzw. scheint es zumindest so. Andererseits, erklärt Elmar Basse, hebt der gesundheitsorientierte Anteil im Menschen innerlich warnend den Zeigefinger, wird allerdings oft schnell als Spielverderber angesehen.
Unter diesen Konfliktbedingungen ist die Festtagszeit tatsächlich eine Zeit, die es den Menschen nicht leicht macht, mit ihrem Gewicht klarzukommen. Es ist aber auch eine Zeit, zu welcher laut Elmar Basse auch gerne gute Vorsätze geschmiedet werden. Das hat natürlich seinen Sinn: Auf das “Sündigen” in Form zu reichhaltigen, fetten und süßen Essens folgt die “Reue” und das Bekenntnis, sich “bessern” zu wollen.
Allerdings durchlaufen diese Abfolge von Schritten viele Menschen jedes Jahr erneut. Denn das Problem für viele ist laut Elmar Basse, dass die Verführung zum Essen auf den verschiedensten Sinneskanälen verläuft (auch das Auge isst bekanntlich mit), der Vorsatz zum Abnehmen hingegen meist nur vom bewussten Verstand und Willen getragen wird.
Wer aber wirklich abnehmen will, kann sich Unterstützung holen, und zwar aus dem eigenen Inneren. Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg praktiziert, kann die Kräfte des Unbewussten aktivieren. Auf diese Weise, wird der Wunsch, abzunehmen, im Unbewussten verankert. Bewusstes und Unbewusstes können dann zusammenarbeiten, um das Ziel des Schlankseins zu erreichen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden