Hypnose und Abnehmen – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann Menschen helfen, die ihr Übergewicht reduzieren wollen. Wer bislang ohne den gewünschten Erfolg auf die Methode Willenskraft setzt, kann bei Elmar Basse mittels Hypnose auch die unbewussten Anteile mit ins Boot nehmen.

Hypnose und Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Mit Hypnose Gewicht abnehmen ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg . Hypnose, wie sie Elmar Basse praktiziert, um Menschen beim Abnehmen zu unterstützen, ist eine bewährte und in ihrer Wirksamkeit wissenschaftlich überprüfte Methode.
Es gibt allerdings, so Elmar Basse, verschiedene Arten von Hypnose . “Unter dem Begriff Hypnose können sich”, so Elmar Basse, “die meisten Menschen nur wenig vorstellen, bevor sie sich eingehender mit dem Thema befassen.” Meistens assoziieren sie so etwas wie Showhypnose und denken dabei an Fernsehvorführungen. “In diesen Vorführungen werden die Versuchspersonen”, erklärt Elmar Basse, “gern als willenlos dargestellt.” Tatsächlich sind sie es aber nicht.
Zuschauer stellen sich vor, man sei in Hypnose willenlos, weil die Versuchspersonen Dinge tun, die sie bei vollem Bewusstsein wahrscheinlich unterlassen würden. In Wirklichkeit besteht jedoch auch in der Showhypnose laut Elmar Basse keine Willenlosigkeit. Vielmehr haben die Versuchspersonen ihren bewussten, kritischen Verstand nur beiseitegeschoben. Sie führen aus, was man ihnen sagt, ohne ihren kritischen Verstand einzuschalten, erklärt Elmar Basse. Würde aber etwas suggeriert, was gegen ihre inneren Glaubenssätze verstößt, so würden sie ihren Widerstand anfänglich durch Zögern bemerkbar machen bzw. die suggerierten Handlungen letztendlich auch nicht ausführen. Eben darum sieht man laut Elmar Basse meistens auch, dass in der Showhypnose zunächst sogenannte Hypnosetests durchgeführt werden, um diejenigen Teilnehmer herauszufiltern, die überhaupt bereit sind mitzumachen.
Klinische Hypnose unterscheidet sich von der Showhypnose schon einfach dadurch, dass es sich in der klinischen Hypnose um ein Heilverfahren handelt. Die klinische Hypnose ist, so Elmar Basse, ein therapeutisches Verfahren. Anders als auf der Showbühne geht es nicht darum, mehr oder minder lustige Handlungen zu vollbringen. Vielmehr ist das Ziel der klinischen Hypnose, wie Elmar Basse sie praktiziert, einen möglichst tiefen, schlafähnlichen Zustand zu erzeugen, eine Trance, in welcher körperliche und seelische Leiden bewältigt werden können.
In der Trance der klinischen Hypnose werden, so erklärt Elmar Basse, unbewusste Kräfte angesprochen. Mit dem bewussten Verstand und dem bewussten Willen möchte der Klient natürlich abnehmen. Oftmals hat er es auch auf die verschiedenste Weise, insbesondere mit Diäten, probiert. Oft genug hat sich der bewusste Wille aber nicht als stark genug erwiesen. In der Hypnose können Klienten dahin gelangen, abzunehmen, weil sie es tiefinnerlich wollen. Sie haben dann, so Elmar Basse, den eigenen Wunsch, sich gesund zu ernähren. Übergewichtige Menschen wissen bewusst meist schon sehr gut, wie sie sich ernähren sollten. Das Problem ist häufig nur, dass sie ihr Wissen nicht umsetzen, weil ihnen die innere Kraft dazu fehlt. Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann diesen nötigen Baustein liefern.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden