Hypnose bei Übergewicht – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose bei Übergewicht, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann helfen, Gewicht abzunehmen. Viele übergewichtige Menschen leiden an ihren permanenten Gedanken ans Essen, Hypnose setzt am Unbewussten an und kann von den Essensgedanken befreien.

Hypnose bei Übergewicht - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Viele Menschen leiden heutzutage an Übergewicht und suchen Wege, um ihr Körpergewicht zu reduzieren. Hypnose zum Abnehmen, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann effektiv dazu beitragen, schlanker zu werden. Denn mit dem bewussten Verstand etwas zu verstehen und es bewusst zu wollen heißt noch nicht, wie Elmar Basse erklärt, es auch umsetzen zu können. Oft widerstreben laut Elmar Basse andere, unbewusste Kräfte und torpedieren die bewussten Herangehensweisen. Das kann dann zu einem anhaltenden Prozess des Ab- und Zunehmens führen, mit den Folgen wachsender Frustration und Reizbarkeit, welche wiederum, so Elmar Basse, das Zunehmen sogar noch befördern.
Besonders belastend ist für viele übergewichtige Menschen laut Elmar Basse auch, dass sie von ihren Gedanken an das Essen verfolgt werden. Diese permanenten Gedanken ans Essen, die viele Menschen sogar bis in den Nachtschlaf hinein verfolgen, tragen, wie Elmar Basse erklärt, ihren Teil dazu bei, dass die Störung des Essverhaltens aufrechterhalten wird. Der Mensch, der ständig ans Essen denkt, ist vom natürlichen Essvorgang entfernt. Gut gemeinte Ratschläge von Freunden, Bekannten oder Ärzten und Ernährungsberatern treffen dann auf ein ganzes Sammelsurium verschiedenster eigener Gedanken und Gefühle, die oft genug kritisch und selbstabwertend sind und die Betroffenen sich noch schlechter fühlen lassen können.
Ähnlich wie bei Menschen, die unter Schlaflosigkeit leiden, wird ein eigentlich natürlich ablaufender Prozess auf die Höhe des bewussten Denkens befördert. Da der Körper nicht von selbst seine Funktion zu erfüllen scheint, ist es nur zu naheliegend, den Verstand einzuschalten, um so auf den “richtigen Weg” zu kommen. So nachvollziehbar dieser Ansatz auch ist, führt er doch nur zu oft dazu, dass die natürlichen Abläufe noch mehr gestört werden.
Wichtig ist es daher nach Elmar Basse, tiefer anzusetzen, um das Übergewicht zu reduzieren. Mittels Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren in Hamburg anbietet, wird der Verstand beiseitegeschoben, um mit den Kräften des Unbewussten Kontakt aufnehmen zu können. So können die Betroffenen sich laut Elmar Basse von ihren Gedanken an das Essen entlasten und die Aufgabe der Gewichtsreduktion an ihr Unbewusstes übertragen. Elmar Basse: “Nicht mehr abnehmen, weil man es zu müssen glaubt, sondern weil man es tiefinnerlich will.”
Mittels Hypnose kann wieder Zugang gewonnen werden zu einem natürlichen Essverhalten, bei dem der Körper signalisiert, wenn er Nahrung braucht, die übrige Zeit aber von Essens-Gedanken befreit ist.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.angst-hypnose.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden