Hund Dusty entlaufen – hundemeldungen startet Suchaktion

Seit dem 01.02.2013 ist der kleine Hund Dusty entlaufen. Alle Aktionen haben bis jetzt nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hundemeldungen.de startet Suchaktion.

Bei der Feuerwehr Frechen fing ich gerade meinen Dienst an, als ich ihn, ein kleines ängstliches, zitterndes Häufchen Elend, in einer Ecke zusammengekauert liegen sah. Als ich auf ihn zuging, schaute er mich mit seinen großen braunen Augen an und machte sich klein, als ich ihn streicheln wollte. Mein Kollege sagte mir, dass er die ganze Nacht am Bahnhof angeleint war. Es war der schreckliche Winter vor zwei Jahren.

Ohne lange zu überlegen, nahm ich ihn mit nach Hause. Der Tierarzt diagnostizierte Frakturen an seinen beiden Vorderläufen, ebenso einen kopierten Schwanz und Narben von ausgedrückten Zigaretten an seinem kleinen Bauch. Wir waren ein unzertrennliches Paar und haben alles zusammen gemacht.

Nach einem Jahr rief die Feuerwehr mich an, um zu sagen, dass sie einen kleinen ausgesetzten Hund gefunden haben. Noch am selben Abend fuhren Dusty und ich hin. Er und seine neue kleine Jack-Russel Freundin verstanden sich auch Anhieb. Wir beschlossen sie aufzunehmen, mussten aber kurze Zeit später erfahren, dass die Kleine taub ist. Aber alles kein Problem, die kleine Freundin orientierte sich an ihrem großen Freund. Sie spielten, schmusten, aßen -alles machten sie zusammen.

Dann am Mittag des 01.02.13 ist das passiert, wovor sich alle Hundebesitzer fürchten. Mein kleiner Dackelmix ist in Stommeln am Freibad beim Gassi gehen ohne Leine, entlaufen.

Seitdem habe ich ihn jeden Tag gesucht, Flugblätter verteilt, Vermisstenanzeigen aufgehängt, Tierheime- und Ärzte informiert, die Feuerwehr und Polizei in Kenntnis gesetzt. Neben diesen konventionellen Methoden habe ich eine erfahrene Tierkommunikatorin einbezogen. Sie bestätigte mir immer wieder, dass Dusty lebt. Er soll bis vor zwei Wochen in einem Garten in Stommeln festgehalten worden sein. Nun ist er bei einer Familie, die ihn mit einem Auto abgeholt hat.

Natürlich habe ich auch diese Aufgaben bei der Suche und bei Gesprächen berücksichtigt. Mir wurde von den Stommlern bestätigt, dass im letzten Jahr fünf Hunde in unserem Ort spurlos verschwanden. Ein Zufall? Hat jemand meinen Dusty gesehen? Oder wurde er jemanden verkauft?

Dusty ist gechippt und kann von jedem Tierarzt identifiziert werden. Ich suche weiter und werde die Hoffnung nicht aufgeben, weil ich weiß, dass er lebt und irgendwo sein muss.

Wenn Sie Dusty gesehen haben oder Sie mir andere Anhaltspunkte geben können, freue ich mich über jeden kleinen Hinweis! In Verbindung mit Nachrichten-Portal für Hunde und Hundehalter wurde eine große Suchaktion gestartet.

Hinweise gerne per Mail an presse@tiermeldungen.de – wir werden diese dann weiterleiten!

Weitere Infos hier: http://www.hundemeldungen.de/news/artikel/dusty-schon-wieder-auf-sich-alleingestellt/

hundemedlungen.de ist ein Newsportal für Hundehalter. Neben tagesaktuellen Berichten und Nachrichten gibt es viele wertvolle Tipps für Hundehalter. Was gibt es neues für Hund und Halter? Wo gibt es Warnmeldungen für Hunde? Welche Hunde werden vermisst? Wo kann man mit senem Hund am besten in den Urlaub fahren? Dies sind nur wenige Fragen mit denen sich das Portal hundemeldungen.de beschäftigt.

Kontakt:
DEIN TIER UND DU Verlagsgesellschaft mbH
Oliver Kirsch
Vogelsanger Weg 14
50354 Hürth
02233 6192580
presse@tiermeldungen.de
http://www.hundemeldungen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden