Die Marketing-Automation ist die Basis für ein erfolgreiches Online Marketing. Damit werden die Strategien des Inbound Marketing und des Content Marketing umgesetzt und gesteuert.
G2 Crowd, eine der führenden Quellen für Reviews zu Unternehmenstechnologien, hat ihren “Grid for Marketing Automation” veröffentlicht. Dies ist die erste Rasterbewertung für Anbieter von Marketingautomations-Tools. Diese Bewertung basiert auf ausführlichen Rezensionen hunderter Nutzer von Marketingautomationswerkzeugen weltweit. Das US-Amerikanische Unternehmen Hubspot, Spezialist für Inbound Marketing, belegt hier den ersten Platz in der Kundenzufriedenheit. Eloqua, ebenfalls ein US-Anbieter erreichte den höchsten Skalenwert, der sich aus Firmengröße, Marktanteil und Einfluss des Unternehmens errechnet. Hohe Werte in beiden bewerteten Dimensionen erreichten sowohl Hubspot, als auch Eloqua, Marketo und Pardot. Diese Unternehmen wurden hiermit als Marktführer identifiziert. In ihrer Größe und somit ihrem Skalenwert hinreichend, jedoch im Kundenranking nicht so gut schnitten Teradata und Silverpop ab. Als in ihrer Kundenbewertung stark genug, aber in ihrer Reichweite noch ausbaufähig wurden Lead Formix und Act-On bewertet.
“Marketing Automation oder auch Inbound Marketing sollte trotz der aktuellen Hype nicht als neuer Inbegriff der Internetszene verstanden werden. Bei beiden Themen handelt es sich erstmalig um eine Art Überbau, der die unterschiedlichsten Disziplinen wie z.B. Social Media, Mobile- oder auch Content Marketing in einen zielorientierten Zusammenhang bringt…” meint Daniel Kaspers, Geschäftsführer bei Etent.de und Hubsport Partner. Marketing Automation bzw. Inbound Marketing gibt auf die Fragen nach dem “wie erreicht man”, “wie macht man”, “womit arbeitet man”, “wen braucht man”, “was passiert wenn” … konkrete Antworten gibt. Denn Inbound Marketing beschreibt Prozesse, benennt Ressourcen und stellt Werkzeuge bereit, um erfolgreich und in Teilen vollkommen automatisiert Kundenkontakte oder Leads zu generieren. Und damit kommt eine der wichtigsten Rollen den sogenannten Enabling-Werkzeugen zu, die mit ihren Funktionen zur Planung, Koordination, Produktion, Publishing und Analyse ein zielorientiertes Arbeiten überhaupt erst ermöglicht. Insofern ist es in jedem Falle wichtig, dass man sämtliche Anbieter im Auge behält.
Über:
etent
Herr Daniel Kaspers
Zollstockgürtel 63
50969 Köln
Deutschland
fon ..: 0221 / 677 87 36-0
fax ..: 0221 / 6778 7368
web ..: http://www.etent.de
email : info@etent.de
“Connect to YOUR World” ist das Leitbild von etent.de. Wir zeigen unseren Kunden wie man seine “Online-Zielgruppe” anspricht und dauerhaft in Verbindung bleibt. Etent.de hilft Ihnen Inbound Marketing zu einem hoch-effektiven Tool auszubauen. Wir adaptieren notwendige Prozesse, integrieren Tools und automatisieren komplette Lead-Generierungsprozesse. Für unsere tägliche Arbeit nutzen wir die Werkzeuge der Marktführer und entwickeln darüber hinaus, dort wo keine Standards vorhanden sind, eigene Tools. Auf diese Weise gewährleisten wir logische, transparente und durchgängige Projekte.
Pressekontakt:
solutas GmbH
Herr Daniel Kaspers
Zollstockgürtel 63
50969 Köln
fon ..: 0221 677 87 36-0
web ..: http://www.etent.de
email : info@etent.de