HP ist weltweit einer der führenden Hersteller für IT-Systeme jeglicher Art für KMU ebenso wie für global operierende Unternehmen. Auch der beste Ruf sowie eine auf den permanenten Betrieb ausgelegte Hardware schützen jedoch nicht vor Defekten. HP bietet gegen solche Ausfälle Wartungsverträge mit dem Namen Care Pack an. Heute vergleichen wir HP Care Pack mit alternativen Wartungsprodukten von anderen Dienstleistern, wie von Hardwarewartung.com. Diese Firma verspricht gleichwertige beziehnungsweise teilweise sogar bessere Leistungen zu erbringen und dabei deutlich bessere Preise anzubieten. Sehen wir uns das genauer an.
Das HP Care Pack im Detail
Nicht für jedes Unternehmen ist auch jeder Wartungsvertrag geeignet. Unterschiedliche Betriebsstrukturen und Größen der IT-Infrastruktur stellen wechselnde Anforderungen an die Art des Wartungspakets. Wir stellen nun die unterschiedlichen Care Packs vom HP-Hardware Spezialisten Hardwarewartung.com und HPE gegenüber.
HP Foundation Care
Hotline Verfügbarkeit Optionen:
– Montag bis Freitag 08:00 – 17:00
– Montag bis Sonntag 00:00 – 24:00
Servicezeiten Optionen:
– Montag bis Freitag 08:00 – 17:00
– Montag bis Sonntag 00:00 – 24:00
Vor Ort Reparatur Optionen:
– Next Business Day
– Techniker vor Ort in vier Stunden
Garantierte Reparaturzeiten Optionen:
– Garantierte Reparatur in sechs Stunden
Foundation Care von Hardwarewartung.com
Hotline Verfügbarkeit Optionen:
– Montag bis Sonntag 00:00 – 24:00
Servicezeiten Optionen:
– Montag bis Freitag 08:00 – 17:00
– Montag bis Sonntag 00:00 – 24:00
Vor Ort Reparatur Optionen:
– Next Business Day
– Techniker vor Ort in vier Stunden
Garantierte Reparaturzeiten Optionen:
– Garantierte Reparatur in vier Stunden
– Garantierte Reparatur in sechs Stunden
– Garantierte Reparatur in acht Stunden
– Garantierte Reparatur am nächsten Arbeitstag
Besonderheiten:
– Wartung von End of Life Hardware möglich
– Calling Home Monitoring möglich
– Zugriff direkt auf den 3rd Level Support
– 50% günstiger als HP Foundation Care
HP Proactive Care
Hotline Verfügbarkeit Optionen:
– Montag bis Sonntag 00:00 – 24:00
Servicezeiten Optionen:
– Montag bis Freitag 08:00 – 17:00
– Montag bis Sonntag 00:00 – 24:00
Vor Ort Reparatur Optionen:
– Next Business Day
– Techniker vor Ort in vier Stunden
Garantierte Reparaturzeiten Optionen:
– Garantierte Reparatur in sechs Stunden
Besonderheiten:
– Direkter Zugriff auf 2nd Level Support
– Calling Home Monitoring möglich
– Nicht möglich für Post Warranty Hardware
Proactive Care von Hardwarewartung.com
Hotline Verfügbarkeit Optionen:
– Montag bis Sonntag 00:00 – 24:00
Servicezeiten Optionen:
– Montag bis Freitag 08:00 – 17:00
– Montag bis Sonntag 00:00 – 24:00
Vor Ort Reparatur Optionen:
– Next Business Day
– Techniker vor Ort in vier Stunden
Garantierte Reparaturzeiten Optionen:
– Garantierte Reparatur in vier Stunden
– Garantierte Reparatur in sechs Stunden
– Garantierte Reparatur in acht Stunden
– Garantierte Reparatur am nächsten Arbeitstag
Besonderheiten:
– Wartung von End of Life Hardware möglich
– Calling Home Monitoring möglich
– Zugriff direkt auf den 3rd Level Support
– 50% günstiger als HP Proactive Care
Warum ist Hardwarewartung.com eine echte Alternative?
Sie haben sich auf die Wartung von Geräten von HP und anderen namhaften Herstellern im IT-Sektor spezialisiert. Letztendlich ist HP ein exzellenter Hardwarehersteller und -händler, der die Instandsetzung und den Kundenservice im Allgemeinen als Nebengeschäft betreibt. Im Gegensatz dazu ist Hardwarewartewartung.com ein Dienstleister, der sich die Wartung als Kerngeschäft ausgesucht hat. Hohe Flexibilität und eine ebenbürtige oder bessere Qualität sind das Resultat. Gleichzeitig können sie diese Dienstleistungen durch den Fokus auf diese Branche zu einem niedrigeren Preis anbieten. Ob es sich dabei um Arbeiten an Netzwerkgeräten und -systemen, Servern oder Storagelösungen handelt, ist nebensächlich: Sie sind in der Lage, alle HP-Geräte in Firmennetzwerken zu warten.
Kunden profitieren neben den günstigeren Preisen im Vergleich zum Hersteller vor allem im Bereich der Flexibilität
– Call to Repair-Zeiten sind in bis zu vier Stunden möglich. Auch kurzfristige Ausfälle und andere Schwierigkeiten lassen sich zeitnah vermitteln und lösen.
hardwarewartung.com arbeitet Post Warranty: Geräte ohne Garantie repariert der Hersteller direkt nur gegen einen hohen Aufpreis. Ziel ist es dabei offensichtlich, mehr Hardware zu verkaufen. Was aus kaufmännischer Sicht sinnvoll ist, muss für Kunden nicht optimal sein. hardwarewartung.com arbeitet daran, Servern auch außerhalb von End of Life eine möglichst lange Lebensdauer zu verleihen.
– HP trifft selbstständig die Entscheidung, wann Kunden zum nächsthöheren Supportmitarbeiter weitergeleitet werden oder einen Experten vermittelt bekommt. Hardwarewartung.com setzt darauf, direkt einen versierten Techniker für das jeweilige Problem bereitzustellen. Dies reduziert zu lange Servicelaufzeiten und trägt zu einer schnellen und adäquaten Problemlösung bei.
– Maßgeschneiderte SLA dienen dazu, die Anforderungen der Kunden zu 100 % zu erfüllen. Servicezeiten und Technikerzeiten lassen sich nicht branchenübergreifend regulieren. Da jede Branche andere Anforderungen erfüllt, nimmt hardwarewartung.com darauf Rücksicht und gestaltet Servicezeiten abhängig vom Bedarf des jeweiligen Kunden.
– Durch die unterschiedlichen Pakete sind Kunden dazu in der Lage, genau das HP Care Pack zu buchen, das für den aktuellen Bedarf ausreichend ist – und nicht mehr. Ein ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Resultat.
Mehr als nur HP
– Alle Techniker sind hochqualifiziert und erfüllen damit die Ansprüche, die auch Kunden an einen exzellenten Service stellen. Jährliche Weiterbildungen bilden die Grundlage für technisches Know-how, das auch Neuentwicklungen und -veröffentlichungen im IT-Segment von HP berücksichtigt. Dazu ist eine Operation komplett unabhängig vom Hersteller möglich: Eigene, fest angestellte Techniker sind dafür zusammen mit einem umfangreichen Ersatzteillager sowie einer reibungslosen Logistik das Fundament. Da das Personal während des Berufs ausschließlich mit Hardwarewartungen in Kontakt kommt, sind ein breites Fachwissen auf diesem Gebiet und viele Jahre Erfahrung vorhanden.
– Weiterhin greift die erwähnte Spezialisierung nicht nur für HP als Hersteller: Alle namhaften Unternehmen im Bereich der IT-Technik für Unternehmen befinden sich im Angebot. Dies ermöglicht eine Wartung von Geräten auch für Infrastrukturen, die einen Mischbetrieb von Geräten von beispielsweise HP, Dell und Lenovo betreiben. Der Wartungsvertrag wird davon nicht beeinflusst und auch die unterschiedlichen Service Level und deren Leistungsmerkmale gelten selbst beim Einsatz mehrerer Geräte diverser Hersteller.
Langfristige Erfolgsgarantie
Kunden kommen durch die Nutzung des Service von HP nicht in den Genuss von Garantien. Sollten die Leistungsmerkmale eines Service Levels nicht erfüllt werden, ergeben sich daraus keine Konsequenzen für den Hersteller – falls etwa der Call to Repair deutlich zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Für den Kunden ist das ein Nachteil, da eine Weiterentwicklung des hauseigenen Kundensupports nur eingeschränkt stattfindet.
Sollten Kunden von hardwarewartung.com ähnliche Schwierigkeiten bemerken, wird ein Post Mortem erstellt. Es hält detailliert fest, warum es zu welchen Problemen bei der Serviceerfüllung gekommen ist und wie diese Schwierigkeiten in Zukunft vermieden werden können. Ziel ist es langfristig, einen wiederholten Vorfall dieser speziellen Störung zu vermeiden. Sollte eine kritische Störung im Systemablauf vorliegen, ist die Zuschaltung eines Eskalationsmanagers möglich. Gegebenenfalls leitet dieser dann die notwendigen Schritte ein.
40 Standorte in D-A-CH garantieren außerdem, dass die SLAs flächendeckend und garantiert umgesetzt werden können. Umfangreiche, skalierbare Ersatzteillager sind dafür verantwortlich, dass die Wartung von Geräten auch weit über End of Lifehinaus möglich ist – bis zu 10 Jahre und mehr. Dass die Geräte sich noch In Warranty befinden, ist daher nicht notwendig.
Der Hersteller macht es gut, aber…
HP selbst ist im internationalen IT-Geschäft einer der größten Namen überhaupt, der auch im Servicebereich keine Fehltritte begeht. Letztendlich ist es daher vor allem eine Kostenfrage: Warum sollten Kunden mehr Geld für Service direkt vom Hersteller ausgeben, wenn ein Spezialist wie hardwarewartung.com diese Aufgabe für denselben Preis erfüllen kann? Ebenbürtige oder bessere Arbeit im Bereich der Hardwarewartung zu einem bis zu 50 % reduzierten Preis ist das Kernkonzept von hardwarewartung.com. Ob In Warranty, Post Warranty oder End of Life spielt keine Rolle – ganz anders als beim Hersteller selbst, der sich diese Dienstleistungen beinahe in Gold aufwiegen lässt.
Hardwarewartung.com ist eine Marke der Change-IT e.U. mit Firmenhauptsitz in Wien.
Unser Ziel ist es unsere Kunden speziell im KMU Bereich zu unterstützen und zu entlasten. Sie tragen die Hauptlast der Wirtschaft und werden oft durch ihre nicht ausreichende Größe im Wartungsmarkt benachteiligt.
Hardwarewartung.com will diese Benachteiligung auflösen und bietet deshalb Wartung für Server, Storage und Netzwerk zu Großkunden-Konditionen. Das heißt, wir bieten nicht nur die Qualität und Service Levels die normaler weise nur Big-Player wie T-Systems, OMV, BMW oder Rewe erhalten sondern auch den Preis.
Dies ist möglich, weil wir mit den größten unabhängigen Hardware Drittwartungsfirmen Europas zusammenarbeiten um gezielt die KMUs zu stärken.
Kontakt
Hardwarewartung.com
Yusuf Sar
Lerchenfelder Straße 70-72 5
1080 Wien
+43 1 4191414207
office@hardwarewartung.com
https://www.hardwarewartung.com