How to do – innnovativer Ratgeber für angehende Existenzgründer und Jungunternehmer im Consulting

How to do – innnovativer Ratgeber für angehende Existenzgründer und Jungunternehmer im Consulting

Hans-Jürgen Grußbach erklärt in “How to do”, worauf es bei der Unternehmensberatung wirklich ankommt.

BildEs ist kein Geheimnis, dass jedes Unternehmen hierarchisch aufgebaut ist. Unternehmensberater haben die Aufgabe, Ursachen für Missstände zu finden und einem Unternehmen auf dem Weg zu einer erfolgreichen (oder erfolgreicheren) Zukunft zu helfen. Es macht Sinn, sich dabei auf den Unternehmer, also auf die Spitze der Hierarchie, zu konzentrieren, denn die Handlungen des Unternehmers haben eine direkte und hoffentlich positive Rückwirkung auf das ganze Unternehmen. Dazu sollte eine Unternehmensberatung ein Konzept verfolgen, das Unternehmern eine Beratung vermittelt, die nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die geistig-mentale Wellness, im Sinne einer ganzheitlichen Unternehmensphilosophie, vermittelt. Dabei werden Menschen und Unternehmen nicht als aus isolierten Teilen bestehend betrachtet, sondern als Gesamtheit, deren körperliche und geistige Komponenten nicht von einander zu trennen sind.

Das Unternehmen steht und fällt mit seinen Menschen, die es mittels ihrer Arbeit prägen und mitbestimmen. Auch die Unternehmer und ihre Mitarbeiter müssen also bei einer Unternehmensberatung miteinbezogen werden. Dafür stehen die hier beschriebenen Begriffe “Consulting by wellness” und “Business by nature” . Der Ratgeber “How to do” von Hans-Jürgen Grußbach richtet sich an Existenzgründer und Jungunternehmer, die in der Unternehmensberatung erfolgreich sein möchten und erklärt, wie Consulting by wellness und Business by nature in der Praxid erfolgreich ausgeübt werden kann.

“How to do” von Hans-Jürgen Grußbach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5080-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de