Das Internet schläft nie – dementsprechend ist das IT-Equipment der meisten Unternehmen rund um die Uhr in Betrieb. Unternehmen, deren Server, Router usw. auf angemieteten Housing-Flächen ihren Dienst tun, sind dabei auf den Service des jeweiligen Anbieters angewiesen: Fällt nachts oder am Wochenende ein Server aus, so ist vor Beginn des nächsten Arbeitstages oft keine Hilfe zu erwarten. Anders bei ITENOS (http://www.itenos.de) : Das Telekom-Partnerunternehmen bietet einen 24/7-Housing-Service an.
Während in vielen Rechenzentren Support-Leistungen einen gewissen Vorlauf benötigen – und zudem nur innerhalb der Regelarbeitszeit angeboten werden -, können Kunden der ITENOS-Rechenzentren in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München eine ganze Reihe von Dienstleistungen mit sehr kurzer Antrittszeit in Anspruch nehmen – und zwar rund um die Uhr. In dem Bestreben, die eigene Wettbewerbsposition im hart umkämpften Housing- und Colocation-Markt zu stärken, begann ITENOS bereits 2014 mit der Entwicklung eines neuen Vollzeit-Serviceonzepts: Unter der Regie von Produktmanagerin Dr. Jasna Cudic-Beinke wurde geplant, skizziert und schließlich verwirklicht. Als Partner für die Umsetzung konnte mit dem Unternehmen Deutsche Telekom Regional Services & Solutions GmbH, kurz RSS, ein erfahrener und kompetenter Dienstleister gewonnen werden.
Verschiedenste 24-h-Services – verfügbar an allen Tagen im Jahr
Die Services können bequem mit einem Auftragsschein bei ITENOS (http://www.itenos.de) geordert werden. Der Auftragsschein ist beim 24/7-Service-Desk in Bonn erhältlich, welcher auch die umgehende Bearbeitung durch das Frankfurter Betriebsteam oder durch RSS sicherstellt. Die Leistungen umfassen u. a. Installations- oder Deinstallationsarbeiten, Verkabelungsarbeiten (Patches), das Überprüfen der Inhouse-Verkabelung im Rechenzentrum, die visuelle Prüfung von Hardwarekomponenten oder die Messung von Leistungspegeln kundeneigener Hardware.
Die ITENOS GmbH mit Hauptsitz in Bonn plant und realisiert kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Housing, Networks und IT-/Cloud Services und betreibt die entsprechenden Systeme in eigenen Rechenzentren ausschließlich in Deutschland und nach deutschem Recht. ITENOS ist ein eigenständiges Unternehmen, das zum Konzernverbund der Deutschen Telekom AG gehört. Der Kundenstamm besteht vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen; ihnen steht ITENOS seit über 20 Jahren als kompetenter Partner in IT- und Telekommunikationsfragen zur Seite.
Firmenkontakt
ITENOS GmbH
Rainer Stolle
Lievelingsweg 125
53119 Bonn
Telefon: 0228/7293-4270
rainer.stolle@itenos.de
http://www.itenos.de
Pressekontakt
Presse und Redaktionsbüro Danielle Schoof
Pierre Schoof
Lindemannstrasse 13
40237 Düsseldorf
Telefon:0211-6790089
info@schoof-pr.de
http://www.schoof-pr.de