Hole-in-one Kommunikation: Ücker und Partner ist Sponsor des GOLFMASTERS Bad Liebenzell

Hole-in-one Kommunikation: Ücker und Partner ist Sponsor des GOLFMASTERS Bad Liebenzell

Hole-in-one Kommunikation: Ücker und Partner ist Sponsor des GOLFMASTERS Bad Liebenzell

(NL/4602048205) Es geht um Präzision, um Konzentration und um ein gelungenes Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Die Rede ist nicht etwa von einem neuen Webauftritt für einen Agenturkunden. Ücker und Partner Markenkommunikation tritt auch als sportlicher Begleiter in Erscheinung. Zum Beispiel beim MASTERS im Golfclub Bad Liebenzell e. V.

Bereits zum neunten Mal fand Anfang Juli das dreitägige Golfturnier auf einer der schönsten Golfanlagen im Schwarzwald statt. Mit von der Partie: Ücker und Partner Markenkommunikation. Hinter den Kulissen als Sponsor der Werbemittel. Und aktiv mit dabei als Teilnehmer am Turnier. Manfred Kunz, Berater und Gesellschafter bei Ücker und Partner, schwang den Schläger unter der ÜP-Flagge. Ich betrachte es als Privileg, an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen. Das ist nur einer relativ geringen Anzahl von Golfspielern möglich, meint Manfred Kunz, Mitglied im Golfclub Soufflenheim, über den GOLFMASTERS Bad Liebenzell im Interview. Was ihn besonders begeistert hat: Die Organisation, die Betreuung und Information der Spieler, die Rundenverpflegung, die Atmosphäre, die Freundlichkeit des Sekretariats und der Menschen, der Service alles war Spitze.
Traditionsgemäß übernimmt die Ettlinger Werbeagentur die Gestaltung eines 8-seitigen Infoflyers und die komplette Vermarktung der Veranstaltung. Mit Erfolg: Alles in allem wollen stets so viele Golffreunde am Turnier teilnehmen, das bereits eine Stunde nach dem offiziellen Anmeldestart alle Startplätze vergeben sind. Das zeigt ,wie attraktiv die Veranstaltung ist und gilt für mich auch als Ausdruck für die sportlichen Herausforderungen, die sich mit dem Turnier verbinden, so Manfred Kunz. Für das 10-jährige Jubiläum setzen wir nochmal einen drauf und zaubern ein paar super Attraktionen aus dem Hut, verrät Gunther Lohr, Chef des Masters-Organisationsteams. Man darf also gespannt sein, wie sich Ücker und Partner nächstes Jahr beim GOLFMASTERS schlägt.

Unternehmensprofil

Ücker und Partner Markenkommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Ettlingen und einem Büro in Frankfurt am Main. Sie betreut seit über 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen als strategischer Partner in der Kommunikation.
Die Grundlage aller strategischen und kreativen Ausarbeitungen sowie Maßnahmen ist für die Ettlinger Werbeagentur die Marke Ihres Unternehmens. Deshalb basiert ihr Leistungsspektrum auf vier Säulen: der Markenentwicklung, der kreativen Markenkommunikation, der Positionierung der Marke in der digitalen Welt und der Vertriebsunterstützung. Dazu setzt sich das Agentur-Team intensiv mit Ihrem Unternehmen auseinander. Daraufhin werden Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Flyer, Image- und Produktbroschüren, Poster, Internetauftritte, Messestände, Beschilderungen oder Auftritte in sozialen Netzwerken konzipiert, gestaltet und realisiert.

Markenentwicklung.

Für die Ettlinger Werbeagentur ist die Identität eines Unternehmens die Grundlage jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für dessen Erfolg. Die Identität der Marke wird gemeinsam mit Geschäftsführung und Mitarbeitern erarbeitet. Denn nur, wer sich mit der Marke und den Zielen des Unternehmens identifiziert, kann Leidenschaft, Begeisterung und Motivation für diese entwickeln. Eine überzeugende Markenidentität transportiert die Stärken des Unternehmens und beeinflusst das Markenimage bei allen Zielgruppen.

Kreative Markenkommunikation.

Aus der Markenidentität leitet die Agentur die Strategie für eine eindeutige Kommunikation in Text und Bild sowie entsprechende Maßnahmen ab. Denn eine klar positionierte Marke, die ihre Stärken visuell und sprachlich transportiert, differenziert sich vom Wettbewerb. Sie wird schneller wahrgenommen, wiedererkannt und bleibt im Gedächtnis wichtige Voraussetzungen, um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen.

Digitale Marke.

Ob über seinen Unternehmensauftritt, seine Social Media Kanäle oder E-Mail-Marketing im Internet hat ein Unternehmen viele Möglichkeiten, sich als Marke zu positionieren. Aber welche ist für die Firma und ihre Zielgruppe die richtige? Die Ettlinger Werbeagentur analysiert die bisherigen Aktivitäten des Unternehmens, z. B. wo die Kunden online sind und wie diese am besten angesprochen werden können. Daraus entwickelt die Full Service Agentur die Onlinestrategie für die Marke.

Vertriebsunterstützung.

In vielen kleinen und mittleren Unternehmen werden vertriebliche Aktivitäten immer noch nach dem Prinzip Zufall gestaltet. Dabei sind die Herausforderungen der Märkte immer komplexer geworden. Immer mehr Wissen ist notwendig, um Produkte und Angebote erfolgreich im Markt zu platzieren.
Ücker und Partner Markenkommunikation analysiert mit seinen Kunden bestehende und identifiziert neue Märkte, ermittelt Potenziale und definiert Ziele. Die Ettlinger Werbeagentur schärft die Positionierung der Marke und bindet damit deren Kunden. Außerdem unterstützt die Agentur das Unternehmen dabei, die Professionalität in Prozessen zu steigern und begleitet es in der Organisationsentwicklung. So erhält das Unternehmen eine aktive, handlungs- und anpassungsfähige sowie schlagkräftige Organisationsstruktur im Vertrieb.

Kontakt:
Ücker und Partner Werbeagentur GmbH
Jochen Ücker
Am Hardtwald 4
76275 Ettlingen
07243 34203-0
info@up-markenkommunikation.com
www.up-markenkommunikation.com/de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden