Hochwertige Trinknahrung: für Kinder, alte Menschen und Kranke

Hochwertige Trinknahrung: für Kinder, alte Menschen und Kranke ist sie oft der ideale Weg, den Körper ausreichend mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen!

Hochwertige Trinknahrung: für Kinder, alte Menschen und Kranke
Pfrimmer Nutricia Produkte bei rcs-pro.de

Hochwertige Trinknahrung: für Kinder, alte Menschen und Kranke ist sie oft der ideale Weg, den Körper ausreichend mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen! rcs-pro.de bietet eine umfassende Auswahl entsprechender Produkte, die unterschiedlichsten Anforderungen und Lebenssituationen gerecht werden und bei verschiedensten Beschwerdebildern verwendet werden können. Die angebotenen Produkte enthalten alle lebensnotwendigen Vitamine, Nährstoffe, Spurenelemente und Mineralstoffe und sind auch zur ausschließlichen Ernährung geeignet.

Warum Trinknahrung?

Die Ernährung des Menschen sollte ausgewogen und abwechslungsreich gestaltet sein und aus Obst, Gemüse, Milch- und Getreideprodukten sowie Fisch und Fleisch bestehen. Nicht alle Menschen können sich jedoch nach diesem Maßstab richten. Unverträglichkeiten, Alter oder Krankheit können dazu führen, dass verschiedene Nahrungskomponenten nicht mehr aufgenommen werden können oder dürfen. Um dennoch eine ausreichende Versorgung mit allen lebensnotwendigen Stoffen zu gewährleisten, bietet der Fachhandel hochwertige Trinknahrung an.

Standard-Trinknahrung

Standard-Trinknahrung bei rcs-pro.de wird mit unterschiedlichen Nährwertgehalten angeboten: normkalorisch, hochkalorisch und sehr hochkalorisch. Neben dem variierenden Kaloriengehalt sind zudem ballaststofffreie und ballaststoffhaltige,milch- eiweißfreie sowie besonders eiweißhaltige, fetthaltige, fettfreie und glutenfreie Produkte erhältlich. Die überwiegende Anzahl an Trinknahrung ist zudem nahezu lactosefrei und kann somit auch bei milder Lactoseunverträglichkeit eingesetzt werden.

Fettfrei, milcheiweißfrei und hochkalorisch ist beispielsweise die Aufbaunahrung ProvideXtra Drink. Sie deckt sowohl den erhöhten Energiebedarf Betroffener und eignet sich zusätzlich besonders für Patienten mit Fettverwertungsstörung oder Milcheiweißunverträglichkeit.

Fetthaltig hingegen ist der hochkalorische und proteinreiche Fresenius Diben Drink. Er eignet sich für Menschen mit Glukosetoleranzstörung, Diabetes mellitus, bei Mangelernährung und erhöhtem Nährstoffbedarf. Neben Stärke und Fruktose enthält diese kohlenhydratmodifizierte Trinknahrung wertvolle einfach ungesättigte Fettsäuren.

Trinknahrung bei bestimmten Erkrankungen

Auch Patienten mit Dekubitus, Diabetes mellitus, Leberinsuffizienz, Lungenerkrankungen sowie Nierenkranke und Dialysepatienten können vom Einsatz entsprechend ausgewählter Trinknahrung profitieren. Bei Nierenleiden, insbesondere bei dialysepflichtiger Niereninsuffizienz empfiehlt sich beispielsweise das Renilon der Firma Pfrimmer Nutricia, welches in zwei Varianten erhältlich ist und hiermit je nach Ausprägung der Niereninsuffizienz ausgewählt werden kann.

Richtig ausgewählt, hilft Trinknahrung, gerade bei alten und kranken Menschen, aber auch bei Kindern, eine ausreichende Versorgung mit Kalorien und Nährstoffen sicherzustellen, wodurch Ernährungszustand, Gesundheit und Wohlbefinden der Betroffenen profitieren. rcs-pro.de bietet hierzu ein umfassendes Angebot unterschiedlichster Trinknahrungsprodukte an.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.rcs-pro.de.

Über RCS Pro GmbH :
RCS Pro ist eine Fachhandelsfirma für Hilfsmittel rund um Pflege, Rehabilitation und Ernährung.
Wir sind ein Unternehmen, angesiedelt in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, gegründet als Tochterunternehmens eines lokalen Sanitätshauses, und haben mittlerweile auf einer Lagerfläche von über 1.000m² ein Unternehmen aufgebaut, das Kunden in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den Beneluxländern beliefert.

Pressekontakt:
Demixo
Michael Bengardt
Nymphenburgstr. 23
40625 Düsseldorf
Deutschland
+49 (0)211 36182147
info@demixo.de
http://www.demixo.de

(1999 Posts)

One thought on “Hochwertige Trinknahrung: für Kinder, alte Menschen und Kranke

  1. Dieter

    Vielen Dank für diesen sehr informativen Info Text. Ich muss mich aus familiären Gründen auch mit dem Thema Trinknahrung und Mängelernährung befassen und informiere mich deshalb sehr umfangreich darüber. Dabei ist es für mich natürlich auch sehr wichtig wo ich die Trinknahrung am besten herbekomme. Bisher habe ich diese immer von Gutleben24 bestellt, wollte aber auch gerne mal von anderen Anbietern probieren wie gut es wirkt und auch schmeckt 😉 ich bin von Fortimel echt beeindruckt und vor allem der Vanille Geschmack hat starken Anklang gefunden, auch wenn das wohl nicht so gut ist wie „richtige“ Nahrung ^^‘

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.