Hochwasserschutz im Garagenbau

Hochwasserschutz im Garagenbau Wer in einer Senke oder in einem kleinen Tal [1] wohnt, wo sich immer wieder Regenwasser sammelt, hat bei Starkregen schlechte Karten. www.Exklusiv-Garagen.de rät, rund um das Garagenfundament Abflußmöglichkeiten zu schaffen, um Schäden durch Regenfluten entgegenzuwirken. Ein Entwässerungsgraben ist schneller voll, als einem lieb sein kann. [2] Ein Sammelbecken ist eine naturnahe Lösung, doch die liegt meistens in Reichweite eines anderen Grundstückseigentümers oder der Gemeinde und nicht im Einflußbereich des Bauherrn einer Garage. Auch muss so ein Tümpel alle paar Jahre leergebaggert werden, damit er nicht verlandet. Der Schlamm kann allerdings im Umfeld des Teiches aufgebracht werden, wenn sichergestellt ist, das er nicht erneut in den Tümpel hineingeschwemmt wird. Es ist immer schade, wenn die Fertiggarage, die mehr als ein Carport das Auto vor Naturgewalten und vor unbefugten menschlichen Zugriffen schützt, durch ein Hochwasser versagt, weil sich rund um die Garage in Höhe des Garagenbodens Wasser staut und dort eindringt, wo täglich frische kühle Luft einströmt, um die gute Belüftung der Exklusiv-Garagen sicherzustellen.

Auf alle Fälle sicher: Hörmann Garagentore
Naturgewalten, Bomben und Raketen sind abseits des Alltags für einen Garagenbenutzer. Die wahrscheinlichste Gefahr sind Kleinkriminelle, die einbrechen, um ihren Vorrat an Hehlerware aufzustocken. Sie gebrauchen keine Bomben, um ein Garagentor zu öffnen. Demzufolge greifen die vorsorglichen Maßnahmen, welche bei der Entwicklung, Produktion und Lieferung der Hörmann Garagentore getroffen wurden. Die Deckensectionaltore und Seitensectionaltore, die Schwingtore und Rolltore sind wirksam gegen Aufhebeln geschützt, so dass die Schoten, welche die täglichen Polizeiberichte füllen, nicht passieren. Auch Einbrecher sind nur Menschen, vor allem solche, die schnell nervös werden und unberechenbar handeln. Wenn die ein Garagentor nicht sofort aufhebeln können, geraten die aus dem Gleichgewicht. Es ist eigentlich mal an der Zeit, einen guten deutschen Film zu drehen, in dem alle Aspekte der Garagenkriminalität durch den Kakao gezogen werden. Sponsor könnte die Hörmann-Gruppe sein. Wenn alle Garagentore einbruchhemmend konstruiert sind, ist nämlich der Spuk vorbei. Es liegt nur an den Garageneigentümern, entsprechend zu bauen.

Auf alle Fälle sicher: Exklusiv-Garagen
Naturgewalten, Bomben und Raketen sind abseits des Alltags für einen Garagenbenutzer. Die wahrscheinlichste Gefahr sind Schimmel und Korrision durch Luftfeuchtigkeit. Woher kommt der Wasserdampf? Nun, Wasser ist Leben und ohne Wasser gäbe es auch keinen Garagenbenutzer. Mitteleuropa gehört zu den priviligierten Orten auf der Erde, wo es nur selten Luft gibt, die absolut frei von Wassermolekülen ist. Also gilt es, sich als Autofahrer und als Sammler von Autozubehör und anderen in einer Garage gelagerten Gegenständen mit den Gegebenheiten abzufinden und das Beste draus zu machen. Ein Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de ist auch über 0800 785 3785 erreichbar und erklärt gerne, warum eine gut belüftete Garage so wichtig ist.

Quellen:
[1] http://is.gd/GT4ME1
[2] www.badische-zeitung.de/emmendingen/der-wannenbach-bleibt-ein-problem–87581601.html
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123