Hisense und FC Schalke 04 präsentieren Smart-TV-App

Hisense und FC Schalke 04 präsentieren Smart-TV-App

FC Schalke 04 und Hisense: eine Partnerschaft, die begeistert

Düsseldorf, 28. September 2015 – Die Königsblauen werden richtig smart: Ab sofort ist auf den neusten Modellen von Hisense eine Smart-TV-App vorinstalliert, die zusammen mit dem Partner FC Schalke 04 entwickelt wurde. Damit können Fans ihren favorisierten “Sender” Schalke TV auf Smart-TVs von Hisense erleben.

Exklusive Einblicke
1:1-Interviews und viele exklusive Einblicke in die Welt der Königsblauen bietet das königsblaue Online-TV. Über diese Extras können sich die Käufer von Hisense Smart-TV-Geräten zukünftig in ihrem Wohnzimmer freuen. Die Smart-TV-App von Schalke TV wird dabei prominent auf der Startseite der App-Stores der neuen TVs von Hisense integriert und ist dadurch schnell und einfach zu finden. Alle Abonnenten von Schalke TV haben zudem die Möglichkeit, die königsblau kommentierten Spiele der Knappen nach Abpfiff in voller Länge oder in Form von ausführlichen Highlights in Full-HD auf dem TV anzuschauen.

Gelebte Partnerschaft
Morris Luo, General Manager bei Hisense Germany, kommentiert: “Die Schalke-TV-Smart-TV-App ist ein echtes Highlight für Hisense. Sie ermöglicht es allen Fans der Knappen, die Online-TV-Inhalte unseres Partners auf unseren Smart-TVs besonders komfortabel zu erleben. Durch die App wird damit eine direkte Verbindung zwischen der Begeisterung der Fans und unseren Technik-Innovationen geknüpft. Das führt zu vielen “Touch Points” mit der Marke Hisense in einem für die Fans sehr positiv besetzten Umfeld.”

Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst erklärt: “Mit der neuen Smart-TV-App gehen wir dank unseres Partners Hisense im Bereich Club TV den nächsten Schritt und ermöglichen es unseren Fans, zukünftig exklusiv auf die Inhalte von Schalke TV auf dem Fernseher zuzugreifen. Die App ist ein weiterer sichtbarer und innovativer Beleg der gelebten Partnerschaft zwischen Hisense und dem FC Schalke 04.”Bei der Entwicklung der Smart-TV-App kam das geballte Know-how mehrerer Partner zum Einsatz: Der FC Schalke 04 entwickelte die Smart TV App gemeinsam mit Premium-Partner Hisense, der Firma Foxxum GmbH, dem weltweit agierenden Dienstleister für Smart-TV-Lösungen, und LAOLA1.tv, dem Multimedia-Dienstleister Nr. 1 im Sportbereich.

Top-Technik
Zu den ersten Modellen, die die neue App unterstützen, gehört unter anderem der 65XT910, ein 165 cm (65″) großer Curved-TV mit Quantum-Dot-Technologie und 4K-UHD-Auflösung. Mit seinem gekrümmten Display bietet dieser Fernseher nicht nur ein besonders immersives Betrachtungserlebnis mit Panoramaeffekt und deutlich verbesserter Tiefenschärfe. Dank der von Hisense selbst entwickelten Displaytechnologie ULED 2.0 (Ultra-LED) lassen sich zudem extrem kontrastreiche, flüssige und farbenprächtige Bilder darstellen. Der 65XT910 wird ab Oktober 2015 zu einer UVP von 3.999 EUR erhältlich sein.

Auch die besonders schlanke UHD-TV-Serie K700 verfügt über die Smart-TV-App von Schalke TV. Die Fernseher dieser Modellreihe, die an ihrer schmalsten Stelle nur 3,5 cm tief sind, stechen mit einem eleganten, silberfarbenen Standfuß und Rahmen hervor. Doch das minimalistische und platzsparende Äußere geht nicht zulasten der Displayleistung. Dank des großen Farbraums von 88 % NTSC und der 4K-UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln erscheinen Bilder in lebendigen, naturgetreuen Farben und beeindruckendem Detailreichtum. Die Modelle arbeiten mit leistungsstarker Quad-Core-Technologie, um selbst rasante Actionszenen scharf und ohne Nachzieheffekt darzustellen. Der UHD-TV 58K700 mit 146 cm (58″) Bilddiagonale und das 163 cm (65″) große Modell 65K700 werden noch im September in Deutschland erhältlich sein. Die UVP betragen 1.999 EUR und 2.999 EUR.

Ebenfalls in Kürze erhältlich sein wird mit dem 65K720 ein weiteres UHD-Curved-TV-Modell, das eine beeindruckende 4K-UHD-Bildleistung und ein ultraschlankes Design wie beim 65K700 mit den Vorteilen eines gewölbten Bildschirms verbindet. UVP: 2.999 EUR.

Eine TV-Modellreihe, die die neue App unterstützt, wird sogar direkt im S04-Shop erhältlich sein, so dass alle Fans der Knappen ihr Exemplar ohne Umwege online bestellen können: Die UHD-TVs der Reihe K321 bringen mit 138 cm (55″), 126 cm (50″) und 102 cm (40″) großen Bilddiagonalen echte Stadionatmosphäre ins Wohnzimmer und dank einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln auch feinste Details auf dem Rasen optimal zur Geltung. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet neben der Schalke-TV-Smart-TV-App auch bequemen Zugriff auf weitere Online- und Offlineinhalte. Die UVP der drei TV-Geräte liegen bei 1.499 EUR (55″), 1.199 EUR (50″) und 899 EUR (40”).

Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Smartphones, Tablets und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 16 Produktionsstandorte und elf F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Firmenkontakt
Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic
Heerdter Lohweg 51
40549 Düsseldorf
+49 211 – 54206231
presse.de@hisense.com
http://www.hisense.de

Pressekontakt
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
40549 Berlin
+ 49 30 789076 – 0
hisense@united.de
http://www.united.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden