Hisense sponsort “The last Game in Green”

Torsten Frings verabschiedet sich vom Profifußball

Düsseldorf, 28. August 2013 – Fußballprofi Torsten Frings schnürt das letzte Mal die Stiefel: Nach einer atemberaubenden Karriere gibt der 36-Jährige am Samstag, den 7. September 2013 sein Abschiedsspiel im Bremer Weser-Stadion. 35.000 erwartete Zuschauer sehen einem bunten Abend mit viel Fußball-Prominenz und zahlreichen Weltklasse-Akteuren entgegen. Sport1 überträgt das Spiel live (Anstoßzeit: 20:15 Uhr). Sponsor Hisense freut sich, als Partner bei diesem besonderen Fußball-Event dabei zu sein.

“The Last Game in Green”
Torsten Frings beendet seine Karriere nach 19 Jahren Profifußball. In dieser Zeit war er in der Bundesliga unter anderem für Alemannia Aachen, Borussia Dortmund und den FC Bayern München aktiv. Den Großteil seiner 492 Bundesliga-Einsätze jedoch absolvierte er im grünen Bremer Trikot. In 326 Einsätzen erzielte der Mittelfeldakteur 36 Treffer für die Werderaner. Frings erreichte unter anderem das Finale des UEFA-Cups, konnte dreimal den Sieg des DFB-Pokals sowie mit Bayern München den Gewinn der deutschen Meisterschaft feiern. Auch 79 Einsätze und zehn Tore für die deutsche A-Nationalmannschaft stehen für den Alsdorfer zu Buche – während der FIFA-Weltmeisterschaft 2002 stand er bei allen Spielen auf dem Platz und wurde als Stammspieler unter Rudi Völler Vize-Weltmeister hinter Brasilien.

Nach einem Gastspiel in Toronto kehrte Frings zur Saison 2013/14 als Co-Trainer nach Bremen zurück. Zu seinem Abschiedsspiel im Weser-Stadion werden aktive Weltklassespieler wie Christoph Metzelder, Roman Weidenfeller und Diego ebenso erwartet wie zahlreiche Bundesliga-Legenden, darunter Oliver Kahn, Lothar Matthäus, Michael Ballack und Bernd Schneider. Auch auf zahlreiche Werder-Urgesteine wie Dieter Eilts, Marco Bode, Tim Borowski und Ailton dürfen sich die Zuschauer freuen.

Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 17 Produktionsstandorte und sieben F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.

Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es in England, Spanien und Italien. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com. Auf der IFA 2013 wird Hisense in Halle 25 auf dem Messestand 145 seine Produktinnovationen präsentieren.

Kontakt
Hisense Europe
Katja Drießen
Am Seestern 8
40547 Düsseldorf
+49 30 78 90 76 – 0
hisense@united.de
http://www.Hisense.de

Pressekontakt:
united communications GmbH
Katja Drießen
Rotherstr. 19
10245 Berlin
+ 49 30 789076 – 0
hisense@united.de
http://www.united.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden