HHL Leipzig Graduate School of Management ernennt Honorarprofessor für Verhandlungsführung

HHL Leipzig Graduate School of Management ernennt Honorarprofessor für Verhandlungsführung

HHL Leipzig Graduate School of Management ernennt Honorarprofessor für Verhandlungsführung Dr. Remigiusz Smolinski ist kürzlich von der HHL Leipzig Graduate School of Management zum Honorarprofessor für Verhandlungsführung ernannt worden. Deutschlands älteste BWL-Uni würdigt mit diesem Schritt in besonderem Maße die Verdienste des gebürtigen Polen in Lehre und Forschung in diesem wichtigen Teilbereich der Betriebswirtschafts- und Management-Lehre. HHL-Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart sagt: “Mit Herrn Dr. Smolinski haben wir einen international angesehenen Experten im Bereich der Negotiation an der HHL. Nachhaltig trägt er zum Erfolg unserer Zukunftsstrategie innovate125 bei.”

Dr. Smolinski ist Mitgründer nicht nur der “International Negotiation Research and Teaching Association” für Wissenschaftler aus dem Bereich der Verhandlungsführung, sondern auch der jährlich stattfindenden “The Negotiation Challenge” (Weltmeisterschaft in Verhandlungsführung). Durch die 2007 von der HHL und von der Harvard Law School ins Leben gerufene Verhandlungsweltmeisterschaft, die zu einer der größten internationalen studentischen Verhandlungswettbewerbe zählt, sollen MBA-Studenten und Juristen im Wettbewerb mit anderen Business- und Law-Schools ihre Verhandlungskompetenzen schulen.

Dr. Smolinski erwarb seinen Master-Abschluss im Fach International Business an der Poznan University of Economics in Polen und absolvierte danach das Doktorandenprogramm der HHL Leipzig Graduate School of Management. In seiner Forschungsarbeit konzentrierte er sich auf Theorie und Praxis der Verhandlungsführung, besonders im internationalen Umfeld, sowie auf Theorie und Anwendung von Prozessen zur Entscheidungsfindung in der Betriebswissenschaft. Er war Gastwissenschaftler an der Fletcher School of Law and Diplomacy der Tufts University sowie im Programm für Verhandlungsführung der Harvard University. Zudem absolvierte er Forschungsaufenthalte an der Kellogg School of Management an der Northwestern University in den USA sowie der Sichuan University in Chengdu, China, und arbeitete als Dozent für Verhandlungsführung an der IESEG School of Management in Frankreich. Dr. Smolinski etablierte und leitete die osteuropäischen Märkte bei mobile.de (eBay Kleinanzeigen) und führte bei der Otto-Gruppe ein Team, das für Innovationen im E-Commerce zuständig war. Derzeit ist er als Bereichsleiter Business Development & Innovation Management bei comdirect und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Betriebswirtschaftslehre der School of Business and Social Sciences an der Aarhus University tätig.

Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Laut der Financial Times liegt die HHL im Bereich Entrepreneurship innerhalb des M.Sc.- sowie des EMBA-Programms national auf Platz 1 bzw. global unter den Top 5. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. www.hhl.de

HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614