Nachhaltigkeit macht den Unterschied
Hertz hat ein Zeichen für nachhaltiges Wirtschaften gesetzt. Die Autovermietung beauftragte Piepenbrock Facility Management deutschlandweit mit den Aufgaben des Infrastrukturellen Facility Managements. Den finalen Ausschlag für das Osnabrücker Familienunternehmen gab dessen Engagement auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Piepenbrock übernimmt die Glas- und Unterhaltsreinigung an 73 Hertz-Stationen. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf mehr als 300.000 Euro. In Zukunft sollen weitere Aufträge hinzukommen.
Hertz setzt mit seiner Unternehmensstrategie “Living Journey” ( www.hertzlivingjourney.com ) auf smarte Mobilität, Erhalt der Umwelt und Engagement für die Gesellschaft. Seit 2012 richtet die Autovermietung ihren Fokus verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit durch das “Project Northstar/Green 4 Humanity”. Dabei verwendet Hertz bei allen Neu- und Umbauprojekten nachhaltige und hochwertige Materialien und erhöht flächendeckend seine Energieeffizienz bei der Innenraumbeleuchtung, bei der Außenwerbung und bei technischen Anlagen. Carsten Karasch, Manager Facilities & Construction bei Hertz, unterstreicht: “Diese Verantwortung übertragen wir nach und nach auch auf unsere Lieferanten. Mit Piepenbrock Facility Management haben wir uns für einen Partner entschieden, der uns in unserem Vorhaben unterstützt, indem er beispielsweise ökologisch freundliche Reinigungsmaterialien verwendet.” Besonders habe ihn das Gesamtkonzept von “Piepenbrock Goes Green” überzeugt. “Dass Piepenbrock einen eigenen Forst in Brandenburg betreibt, in dem das Unternehmen gemeinsam mit seinen Kunden für jeden Neuauftrag Bäume pflanzt, halten wir für eine beeindruckende Idee.” Gemeinsam wollen Vertreter beider Unternehmen im Frühjahr eigenhändig Bäume setzen, um ihr Engagement für nachhaltiges Wirtschaften zu bekräftigen.
Hertz ist die traditionsreichste Autovermietung der Welt. Kein anderer Anbieter wird von Privat- und Geschäftskunden häufiger genutzt. Hertz setzt Maßstäbe mit seinen Produkten und Services, wie dem eigens entwickelten portablen Navigationssystem Hertz NeverLost, dem Loyalitätsprogramm Hertz #1 Club Gold oder dem Exklusiv-Service, mit dem man nonstop vom Flieger in den Mietwagen gelangt. Das Unternehmen feierte 2008 sein 90-jähriges Jubiläum und unterhält rund 8.800 Stationen in etwa 150 Ländern. Weltweit steht eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Fahrzeugflotte bereit, die durch die Fun Collection, Green Collection, Family Collection und Prestige Collection abgerundet wird. In Deutschland ist Hertz mit mehr als 300 Stationen vertreten und bietet über die Pkw-Flotte hinaus auch ein umfassendes Angebot an Nutzfahrzeugen an.
Kontakt:
Hertz Autovermietung
Daniel Blaschke
Hainer Weg 48
60599 Frankfurt am Main
069/91 33 31 -0
hertz@swk-ffm.de
http://www.hertz-presse.de
Pressekontakt:
Semnar & Wolf Kommunikation
Daniel Blaschke
Hainer Weg 48
60599 Frankfurt am Main
069/91 33 31 -0
hertz@swk-ffm.de
http://www.swk-ffm.de