Über 4.000 Händler weltweit können mit dem rund um die Uhr verfügbaren Datenzugriff in Echtzeit die Kundenzufriedenheit optimieren
Frankfurt am Main / Broomfield (Colorado), 18. Februar 2015 – Der globale Telekommunikationsanbieter Level 3 Communications, Inc. (http://www.level3.com/en/) (NYSE: LVLT) kündigt heute an, dass BMW, Hersteller von Premium-Fahrzeugen und -Motorrädern, die Content Delivery Network (CDN)-Dienstleistungen von Level 3 zum schnelleren Informationsaustausch zwischen der Unternehmenszentrale in München und den über 4.000 Händlern weltweit einsetzt. Das Level 3 CDN ist Bestandteil eines zentralen Projektes zur Erweiterung der BMW Infrastruktur und genau auf die Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten.
Daten in Echtzeit steigern Kundenzufriedenheit
BMW verwendet die Level 3 CDN Services für die Übertragung großer Datenmengen mit hoher Bandbreite an seine globalen Händler. Die Services ersetzen die vom Unternehmen seit einigen Jahren genutzte Datenverteilung mit Hilfe von DVDs. Die Lösung von Level 3 verfügt über eine sehr hohe Redundanz, um jederzeit maximale Verfügbarkeit sicherzustellen. Die BMW Händler verwenden die Schnittstelle, um sicheren Zugriff auf wichtige Daten zu erhalten, sowie bei der Konfiguration von Fahrzeugen für ihre Kunden, der Anwendung von Software Patches oder der Aktualisierung von Navigationssystemen. Der schnelle und sichere Zugriff auf Informationen steigert die Zufriedenheit bei Händlern und Kunden und führt gleichzeitig zu Kosteneinsparungen.
Sicherheit und Geschwindigkeit
Seit BMW auf das CDN von Level 3 umgestellt hat, können Händler des Unternehmens erheblich schneller auf Kundenwünsche reagieren. BMW-Mitarbeiter laden die entsprechenden Informationen auf die Speicherplattform von Level 3 hoch und die Händler erhalten nach erfolgter Authentifizierung Verbindung zur Plattform. Die Lösung stellt automatisch fest, wo sich der Händler befindet und wählt den entsprechenden Server aus, um die passende, schnelle und zuverlässige Leistung zu bieten. Die CDN-Lösung überprüft anschließend die Web-URL und den Log-in-Berechtigungsnachweis des Händlers, der daraufhin die Daten in nur wenigen Sekunden herunterladen kann.
Leistungsstarke weltweite Verbindungen
Händler sind für den Erfolg von BMW und für die Kundenwahrnehmung der Marke wichtig. Aus diesem Grund sind auch bestmögliche Dienstleistungen bei der schnellen, volumenunabhängigen Datenübertragung von großer Bedeutung. Level 3 verfügt über eine starke lokale Präsenz und Experten in Deutschland sowie über ein ausgezeichnetes weltweites Supportteam mit entsprechenden Services.
“Die Zufriedenheit von BMW-Händlern und -Kunden weiter zu verbessern war ein konkretes Ergebnis dieses Projekts”, erklärt Gerald Rubant, Director Sales, Enterprise Business DACH bei Level 3. “Die Umsetzung zeigt, dass unsere einzigartige Kombination aus Kundennähe und globalen Dienstleistungen auf die Anforderungen moderner, weltweit agierender Unternehmen zugeschnitten ist.”
Fokus auf maximale Verfügbarkeit
Zusätzlich zu diesem Projekt hat Level 3 Glasfaserkabel zur Verfügung gestellt, die die BMW-Unternehmenszentrale mit dem globalen Netz von Level 3 verbinden. Direkt in der Münchener Unternehmenszentrale wurden zwei Router installiert, um einen größtmöglichen Schutz vor Ausfallzeiten zu gewährleisten und den weltweiten Partnern jederzeit die maximale Bandbreite zu garantieren. Mit seinem globalen Netz bietet Level 3 die von BMW für den Austausch großer Datenmengen mit seinen weltweiten Händlern und Geschäftspartnern benötigte Bandbreite.
Als Vorbereitung für die Lösung installierten Level 3 und BMW Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM)-Ausrüstung in der Unternehmenszentrale von BMW. Mit dieser Technologie wird die Übertragungskapazität mithilfe bestehender Glasfasernetzverbindungen erhöht.
Weitere Informationen über das Level 3 Netzwerk und die Services finden Sie unter www.level3.com. (http://www.level3.com/en/)
Über Level 3 Communications
Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com. Besuchen Sie uns auch bei Twitter, Facebook und LinkedIn.
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Zukunftsweisende Aussagen
Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind sogenannte zukunftsweisende Aussagen und basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsleitung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine Leistungsgarantie und unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und anderen Faktoren, auf die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss hat und aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder implizierten Darstellungen dieser Aussagen abweichen könnten. Die wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3 seine erklärten Ziele verfehlen könnte, schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, die mit der ungewissen globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu steuern; die Erträge aus seinen Dienstleistungen zu steigern, um die finanziellen und betrieblichen Leistungsvorgaben zu verwirklichen; das Datenaufkommen auf seinem Netzwerk aufrechtzuerhalten oder zu steigern; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu beheben, die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren; seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu verteidigen; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; anhaltende oder beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu verbinden; qualifizierte Führungskräfte und anderes Personal anzuwerben und an sich zu binden; zukünftige Übernahmen erfolgreich zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen, juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen. Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen. Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.
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