Die Hepart AG ist ein erfolgreich operierendes schweizerisches Unternehmen mit einer führenden Marktposition im Bereich der orthomolekularen Medizin. Mit ihrem innovativen HCK-Baukastenkonzept, das den Schwerpunkt unserer Messepräsenz auf der PARACELSUS MESSE, die vom 15.bis 17.Februar in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfindet, beschreitet der Hersteller neue Wege in der individualisierten Mikronährstofftherapie. In Deutschland betrug der Arzneimittelabsatz im Jahr 2011 insgesamt 698 Millionen Packungen, womit ein Umsatz von 34.3 Milliarden Euro erzielt wurde. Bei 81.9 Millionen Einwohnern bedeutet dies, dass jeder Bundesbürger im Schnitt 8.5 Packungen im Wert von 420 Euro gebraucht hat. Es versteht sich von selbst, dass bei solchen Dimensionen die Neben- und Wechselwirkungen zunehmen.
Prof. Dr. med. Matthias Heiliger, Leitender Arzt des Salusmed Institut für Gesundheit und Prävention und Facharzt für Gynäkologie sieht das so: “Je mehr verschiedene Medikamente man zu sich nimmt, desto höher sind die Risiken für Wechselwirkungen. Bei drei verschiedenen Präparaten liegt dieses bei 42%, bei vier Präparaten sogar bei 92%.”
Für Prof. Heiliger gibt es aber noch ein ganz anderes Problem: “In vielen Fällen werden nur Symptome behandelt, aber nicht die Ursachen bekämpft. Viele Krankheiten entstehen durch Stress, falsche Ernährung und eine ungesunde Lebensführung. Die Folge ist dann, dass bestimmte Stoffwechselprozesse nicht mehr optimal funktionieren. Essentielle Mikronährstoffe stehen dem Körper nicht mehr in ausreichender Menge zur Verfügung. Durch das entstandene Ungleichgewicht in unserem Organismus werden die Menschen krank.” Nach Ansicht von Prof. Heiliger lassen sich viele Arzneimittelkosten einsparen und Krankheiten verhindern, ganz einfach durch eine gezielte aktive Prävention. Dies bedeutet aber, die Prävention muss immer individuell ausgerichtet sein. Eine einheitliche Prophylaxe nach dem Gießkannenprinzip kann es deshalb nicht geben.
Dem Patienten muss deshalb ein ganzheitliches präventives Konzept angeboten werden, eines das genau auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt ist. Die in der Schweiz ansässigen Saluscenter schließen diese Lücke. Durch Messung der Herzratenvariabilität (HRV) wird das individuelle Stressprofil ermittelt. Dazu gehören aber auch Elektrosmoganalysen im Wohnraum und am Arbeitsplatz. Ein wesentlicher Bestandteil eines solchen Präventivkonzeptes ist auch die Erhebung des individuellen Mikronährstoffstatus und die gezielte Substitution mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Pflanzeninhaltsstoffen etc. mit dem HCK- Baukasten-.System und da kommt die Hepart AG ins Spiel. Welche weiteren konkreten Vorteile diese Therapie bietet, darüber will der Aussteller auf der größten deutschen Gesundheitsmesse in Wiesbaden an seinem Messestand C15 in Halle 9 informieren.
Weitere Informationen über die größte deutsche Gesundheitsmesse gibt es auf der Webseite des Messeveranstalters: www.paracelsus-messe.de
Wir sprechen Ihre Sprache
Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.
Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.
Also:
Wann sehen wir uns?
Kontakt:
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 – 38 600 0
info@mco-online.com
http://www.mco-online.com