Hellmann gewinnt Dr. Thomas Lieb als Aufsichtsratsvorsitzenden

Osnabrück, 26. Januar 2018. Mit dem Rechtsformwandel zur SE & Co. KG im Dezember des letzten Jahres hat Hellmann Worldwide Logistics eine duale Führungsstruktur etabliert, die neben dem Vorstand aus einem neu gegründeten Kontrollorgan, dem Aufsichtsrat, besteht. Als Vorsitzender des siebenköpfigen Gremiums konnte Dr. Thomas Lieb, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Schenker AG und Mitglied des Executive Boards der Deutschen Bahn AG, gewonnen werden. Stellvertretender Vorsitzender ist Dr. Alexander Winkels, der auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Beteiligungsmanagement zurückblickt und als Generalbevollmächtigter bei der WestLB tätig war. Dem hochkarätig besetzten Kontrollgremium gehören darüber hinaus Harald Emberger (Head of Supply Chain Beiersdorf AG), Klaus Hellmann (Gesellschafter Hellmann Worldwide Logistics), Claus-Dietrich Lahrs (CEO Bottega Veneta und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG), Karl Mohnsen (ehemaliger Vorstandsvorsitzender der TX Logistik AG) sowie der Finanzexperte Michael Mölleken (ehemaliges Mitglied des Vorstands der Festo AG) an.
„Wir freuen uns sehr, dass die Gesellschaft Dr. Thomas Lieb als Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewinnen konnte. Seine langjährige Erfahrung in der Logistikbranche machen ihn für Hellmann Worldwide Logistics zu einem wertvollen Partner. Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat, der uns mit seiner Expertise auch beratend zur Seite steht, werden wir die erfolgreich eingeleitete Neuaufstellung der Hellmann Gruppe weiter vorantreiben und an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen,“ so Dr. Thomas Knecht, Vorstandsvorsitzender Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG.
„Der neu geschaffene Aufsichtsrat ist nicht nur ein formales Kontrollgremium der SE & Co. KG, sondern darüber hinaus für uns als Vorstand ein wichtiger Sparringspartner. Ich freue mich, dass die Expertise des hochkarätig besetzten Gremiums künftig in die strategische Weiterentwicklung unseres Familienunternehmens einfließen wird,“ sagt Jost Hellmann, Vorstand Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG.

Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Das Unternehmen ist mit einem weltweiten Netzwerk mit 19.500 Beschäftigten in 437 Büros in 162 Ländern vertreten. Die Hellmann Gruppe hat 2016 mit 13.371 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 3,0 Mrd. EUR erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht, genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Contract Logistics, Branchen- und IT-Lösungen.

Firmenkontakt
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG
Kirsten Willenborg
Elbestr. 1
49090 Osnabrück
0541-605 1279
marketing-de@hellmann.com
http://www.hellmann.com

Pressekontakt
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG
Kirsten Wilenborg
Elbestr. 1
49090 Osnabrück
0541-605 1279
marketing-de@hellmann.com
http://www.hellmann.com

(156764 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.