HEKTAR – Hausverwaltung Darmstadt – Die Immobilienverwaltung, die den Wert von Immobilien steigert

– Service, der den Ruhestand sicher stellt
– Kompetenz, die Rechtssicherheit gibt
– Finanzverwaltung, für zufriedene Mieter und Vermieter
– Betreuung vor Ort, die beiden Seiten ein gutes Gefühl gibt
– Datenverarbeitung – Steuerberaterkonforn

HEKTAR - Hausverwaltung Darmstadt - Die Immobilienverwaltung, die den Wert von Immobilien steigert

Logo HEKTAR – Hausverwaltung Darmstadt – Immobilienverwaltung, die den Wert von Immobilien steigert

Die amerikanische Berufsbezeichnung “property manager” beschreibt die Tätigkeit der HEKTAR Liegenschaftsverwaltung e.K. vielleicht treffender, als der deutsche Begriff “Hausverwalter”. Zum einen weil “property” nicht nur “Haus” meint, sondern Grundbesitz. Zum anderen weil “manager” eine “Führungskraft” meint. Alles Attribute, die der HEKTAR – Hausverwaltung in Darmstadt (http://hausverwaltung-darmstadt-hektar-lv.de/) – zu Recht von ihren Kunden zugeschrieben wird.

So sagt z. B. Irmgard Meyer, Besitzerin eines 12-Einheiten-Mietshauses in Darmstadt: “Seit wir unsere Immobilie in Darmstadt von HEKTAR betreuen lassen, können wir uns ganz entspannt zurück lehnen und unseren Ruhestand auf den Kanarischen Inseln genießen. Alle Anfragen der Mieter werden kompetent von HEKTAR bearbeitet, was auch die Zufriedenheit der Mieter erhöht hat. Auch der von HEKTAR eingesetzte Hausmeister versieht seine Arbeit sehr kompetent, was langfristig den Wert unserer Immobilie sichert und sogar steigert. Wir sind sehr zufrieden.”

Stephan Kaczmarek, Vorsitzender des Verwaltungsbeirates einer 61-Einheiten-Wohnungseigentumsanlage in Darmstadt, sagt: “Seit Januar 2011 verwaltet HEKTAR unsere WEG. Unsere vorhergehende Verwaltung hatte uns weitgehend undurchsichtige und unvollständige Unterlagen hinterlassen, was für HEKTAR den Start als neue Verwaltung äußerst schwierig gestaltete. Umso mehr freut es uns, dass HEKTAR unsere Probleme sehr schnell und mit großem Engagement in Angriff genommen hat, und aufgrund der bisherigen Erfahrung mit HEKTAR sind wir sehr zuversichtlich, dass wir in absehbarer Zeit wieder transparente und nachvollziehbare Abrechnungen bekommen werden. Für die Verwaltung durch HEKTAR spricht aus unserer Sicht, dass die Bearbeitungswege äußerst kurz und zuverlässig sind. Instandsetzungen werden umgehend vorgenommen, die Zusammenarbeit mit dem Hausmeisterdienst funktioniert reibungslos. Die Information der Hausbewohner erfolgt prägnant und zeitnah über Aushänge im Treppenhaus. Die Zusammenarbeit mit den Verwaltungsbeiräten ist bislang optimal, sowohl was das operative Geschäft, als auch was die Beiratssitzungen angeht. Insbesondere das Buchhaltungssystem von HEKTAR verdient lobende Erwähnung, da die Buchungen nachvollziehbar und nachprüfbar aufbereitet werden. Damit wird dem Beirat die sachliche Prüfung erleichtert und Ansätze zur Kostenreduzierung treten zutage. Unsere erste Eigentümerversammlung mit HEKTAR, die aufgrund der Übernahme der Verwaltertätigkeit erst im August stattfinden konnte, hat unseren positiven Eindruck weiter bestätigt. Herr Heymann leitete die Versammlung souverän und die vorbereiteten Beschlüsse sind im Sinne der Gemeinschaft gefasst worden.”

Miet-Verwaltung
Für Vermieter ist die Dienstleistung eine lohnende Investition in die Zukunft. Die Hausverwaltung durch HEKTAR in Darmstadt sorgt für eine nachhaltige Standardisierung von verwaltungstechnischen Prozessen, die zu einer Wertsteigerung der Immobilie führen. Dreh- und Angelpunkt sind dabei das Auswahlverfahren für neue Mieter und der einheitliche Umfang neuer Mietverträge.

Inhaltsverzeichnis eines Mietvertrages:
1. Standardformular von Haus & Grund
2. Zusatzvereinbarung (allgemeine Regelungen)
3. Zusatzmietvertrag (Staffelmiete)
4. Mietschuldenfreiheitsbescheinigung (des jetzigen Vermieters)
5. Bankauskunft (nicht nur Schufa-Auskunft!)
6. Gehaltsabrechnungskopie
7. Personalausweiskopie

WEG-Verwaltung und Gewerbe-Verwaltung
Wohnungseigentümergemeinschaften und Gewerbeobjekt-Eigentümern bietet HEKTAR ein umfassendes Paket von Grundleistungen an, die durch ein intelligentes Spektrum von Spezialleistungen ergänzt werden.

Auch auf Google Plus Local ist die Firma HEKTAR Hausverwaltung Darmstadt vertreten: https://plus.google.com/+HausverwaltungdarmstadthektarlvDeHausverwaltung-DA/about (https://plus.google.com/+HausverwaltungdarmstadthektarlvDeHausverwaltung-DA/about)

Über HEKTAR – Hausverwaltung in Darmstadt
HEKTAR Liegenschaftsverwaltung e.K., ein alteingesessenes Unternehmen, das stolz ist zu den kleinen der Branche zu gehören, weil der Kunde hier nicht nur eine Nummer auf dem Schreibtisch eines Sachbearbeiters ist und deshalb noch eine individuelle Beratung genießen kann. Zum Erfolgsrezept einer 28-jährigen Firmengeschichte gehören: Terminliche Genauigkeit und aktives Handeln.
Neben der Kernkompetenz im Verwalten von Mietshäusern, hat sich HEKTAR auch über die Stadtgrenzen Darmstadts einen Namen bei der Verwaltung von Wohnungseigentumsanlagen und Gewerbeobjekten gemacht.
Menschen, die unter folgendem leiden, sind bei HEKTAR in den besten Händen:
– Pensionäre, die wegen der komplizierten und zeitraubenden Verwaltung ihres Hauses nicht ihren Lebensabend genießen können.
– Erben, die zeitlich und persönlich überfordert sind, weil sie z. B. im Ausland wohnen.
– Ehepartner, der sich um alles gekümmert hat, ist erkrankt oder verstorben.
– Grundbesitzgesellschaften, die zu hohe Personalkosten haben und outsourcen wollen.
– Investoren, die vor dem Verkauf eine mehrjährige Optimierungsphase vornehmen wollen.

Firmenkontakt
HEKTAR Liegenschaftsverwaltung e.K.
Marcus Heymann
Rehkopfweg 17
64287 Darmstadt
06151-1364713
info@HEKTAR-LV.de
http://hausverwaltung-darmstadt-hektar-lv.de

Pressekontakt
GoogleOnlineDominator
Uwe Hiltmann
Pantbach Road 109
CF14 1TX Cardiff
+49-160-98946921
uwe@hiltmann.net
http://www.GoogleOnlineDominator.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden