Heino “Die Himmel rühmen” in der Thomaskirche Erfurt

“Die Himmel rühmen” – so heißt einer der bekanntesten deutschen Choräle und so lautet auch das Programm von Heino, mit dem er in Erfurt in der Thomaskirche gastiert. Heino präsentiert sich seinem Publikum in Erfurt einmal von einer ganz anderen Seite. Denn er wird hier nicht die berühmten Schlager singen, die ihn einst bekannt gemacht haben, sondern ausschließlich sakrale Werke von Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Johann Sebastian Bach, Peter Tschaikowsky und Ludwig van Beethoven. Begleitet wird er dabei von Werner Hucks an der klassischen Gitarre, Franz Lambert an der Orgel und dem Gloria Quartett.
Die Thomaskirche in Erfurt zählt zu den schönsten barocken Kirchen in Deutschland und ist für ihre einzigartige Akustik bekannt. Wenn Heino dort mit seiner weichen Baritonstimme singt, wird das sicher ein unvergessliches Erlebnis. Heino wurde in Deutschland vor allem durch seine Interpretation von Volksliedern bekannt und auch nicht selten scharf kritisiert. Seit 50 Jahren steht der gelernte Bäcker und Konditor inzwischen auf der Bühne, aber seine Tournee mit weltlichen und kirchlichen Chorälen durch die schönsten deutschen Kirchen ist eine absolute Premiere. Auch wenn man mit der Musik von Heino vielleicht nicht so viel anfangen kann, sollte man die Gelegenheit nutzen und das Konzert des Sängers in der Thomaskirche in Erfurt besuchen. Denn dort wird sich Heino von einer bisher unbekannten musikalischen Seite präsentieren.
Preiswerte Hotels in Erfurt finden Sie zum Beispiel bei Expedia.

Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10

80637 München
Deutschland

E-Mail: jlloyd@expedia.com
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +44 2070192763

Pressekontakt
Fleishman Europe / Pressestelle Expedia.de
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10

80637 München
Deutschland

E-Mail: meldungen@expedia.com
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +49 69 405 702 777