HEAD bringt Stand Up Paddleboards auf den Markt

HEAD bringt Stand Up Paddleboards auf den Markt

HEAD bringt Stand Up Paddleboards auf den Markt

Die aufblasbaren SUP von HEAD PADDLEBOARDING sind seit April erhältlich.

HEAD erweitert sein Produktportfolio. Der führende Hersteller von Tennis- und Skiausrüstung bringt gemeinsam mit co:sports als offiziellem Lizenznehmer Stand Up Paddleboards (SUP) auf den Markt. Seit April sind die aufblasbaren Boards bei ausgewählten Sportfachhändlern sowie online erhältlich.

Die drei Paddleboards der Kollektion 2022 decken die gesamte Bandbreite möglicher Einsatzszenarien ab. Das “epic” ist ein extra breites Board für Jugendliche und Paddler, die zum ersten Mal auf einem SUP stehen. Das “sublime” gilt als Allrounder für verschiedene Zwecke. Ideal für ausgedehnte Touren ist das knapp 4 Meter lange “grand”. Durch technische Ausstattungen wie eine doppelte Außenhaut (Double Rail Construction) oder unter Hochdruck verschweißte Nähte (Fusion Generation 2 Technology) bieten die HEAD-Boards ein Höchstmaß an Sicherheit und Stabilität auf stehenden oder fließenden Gewässern. Sie lassen sich zudem leicht zusammenfalten und im dazugehörigen Rucksack transportieren.

Entwickelt wurden die aufblasbaren Stand Up Paddleboards von der co:sports GmbH aus dem westfälischen Rheine. Das Unternehmen tritt als offizieller Lizenznehmer auf und hat sich exklusiv die europaweiten Vermarktungsrechte für die Marke HEAD PADDLEBOARDING gesichert. “Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter im SUP-Bereich findet mit HEAD den idealen Partner, um das Stand Up Paddling auf das nächste Level zu bringen. Unsere Boards zeichnen sich durch die von HEAD gewohnt hohe Qualität und Sicherheit aus, ohne auf eine hervorragende Fahrdynamik zu verzichten”, sagt Ralf Kämmerling, Geschäftsführer co:sports.

“Da HEAD u. a. für Performance und Innovation steht, sind wir sehr froh, mit dem Unternehmen co:sports einen ausgesuchten Experten im Bereich SUP gewonnen zu haben. Wir haben uns bewusst für einen Partner entschieden, der sowohl für ambitionierte Anfänger als auch für erfahrene Paddler Lösungen anbieten kann, die State of the Art sind. co:sports teilt diese Positionierung mit uns und deshalb freuen wir uns sehr über den Launch der neuen HEAD SUPs im Fachhandel”, sagt Giuseppe Faranna, Vice President Division Manager Licensing bei der HEAD Sport GmbH.

Während viele Hersteller durch anhaltende Verzögerungen in den Lieferketten derzeit Lieferengpässe verzeichnen, sind die SUP-Boards von HEAD in Europa bereits seit April bei ausgewählten Sportfachhändlern sowie im Internet erhältlich.

Mit HEAD PADDLEBOARDING schreibt das Unternehmen mit Sitz in Kennelbach, Österreich seine Erfolgsgeschichte aus dem Tennis und Wintersport weiter. Die SUP-Kollektion 2022 bringt erstmalig aufblasbare Stand Up Paddleboards auf den Markt, die das Selbstverständnis als premium Marke auf den schnell wachsenden Funsport-Markt übertragen. HEAD PADDLEBOARDING bedeutet Qualität, Performance und Lifestyle auf dem nächsten Level.

Kontakt
HEAD PADDLEBOARDING
Ralf Kämmerling
Max-Born-Str 4
48431 Rheine
05971 9578960
info@cosports.de
http://www.head-paddleboarding.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden