Hauptpreis in Bronze für ersten Walser Kulturbericht

Hauptpreis in Bronze für ersten Walser Kulturbericht

Walser Privatbank erhält International Creative Media Award 2015

Hauptpreis in Bronze für ersten Walser Kulturbericht

Auszug aus dem ersten Walser Kulturbericht

Walser Privatbank erhält International Creative Media Award 2015

Riezlern, 11. Dezember 2015 – Beim “6. ICMA – International Creative Media Award” hat der erste Kulturbericht der Walser Privatbank (https://www.walserprivatbank.com/) in der Kategorie “Corporate Media – Image brochures” einen Hauptpreis in Bronze gewonnen. Die elf Jurymitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben insgesamt 411 Unternehmens-Publikationen aus 17 Ländern bewertet.

Kulturbericht als neue Form der Unternehmenskommunikation

Der Kulturbericht der Walser Privatbank ist eine langfristig angelegte Publikationsreihe, um eine nachhaltige Vertrauensbasis mit den Kunden der Privatbank zu schaffen. Der Bericht wird ausschließlich bewusst im Print-Format produziert und ist in dieser Form einmalig in der Kundenansprache. Der Titel “Kulturbericht” hebt die Publikation der Walser Privatbank bewusst atmosphärisch vom sachlich gehaltenen Geschäfts- und Finanzbericht (https://www.walserprivatbank.com/download.html) ab. Die Kapitel im Kulturbericht handeln von Themen zur Herkunft, zu den Wurzeln und Werten der Walser Privatbank sowie der Veränderung in der Bankenwelt. Der Kulturbericht wird an alle Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter und Partner der Walser Privatbank sowie Interessenten vergeben. So finden beispielsweise Aktionäre den Kulturbericht bei der jährlichen Hauptversammlung ausliegen, Kunden wird dieser im Beratungsgespräch ausgehändigt oder postalisch zugesandt.

Neue Stufe bei Neuausrichtung der Walser Privatbank

Mit dem Kulturbericht macht die Walser Privatbank einen weiteren Schritt der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. Bereits 2011 wurde die Walser Privatbank, ehemals Raiffeisenbank Kleinwalsertal, mit dem weltweit renommierten Rebrand 100-Award (http://www.rebrand.com/merit-walser-privatbank) für ihre strategische Repositionierung und das Redesign (http://www.bankenundpartner.de/index.php?id=6&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3813&cHash=0f6b1dc99a11d66876e4cd10448de226) ausgezeichnet. Der Veränderungsprozess wird im Kulturbericht ausführlich dargestellt: “Die Walser Privatbank hat einen Imagewechsel durchgeführt, den ich für genial halte. Der Prozess muss auch nach innen wirken. In diesem Zusammenhang ist der Kulturbericht sicher ein Schritt in die richtige Richtung. So etwas macht meines Wissens keine andere Bank”, erklärt Finanzexperte Prof. Sprinkart der Hochschule München.

Der International Corporate Media Award (ICMA) wurde 2010 gegründet und zielt darauf ab, den Austausch kreativer Publishing-Ideen auf einer internationalen Plattform zu fördern und um die Stärken dieser Mediengattung zu unterstreichen. Weitere Infos zum International Corporate Media Award unter: www.corporate-media-award.com. Die Walser Privatbank stellt den Kulturbericht auf Anfrage zur Verfügung.
www.corporate-media-award.com

Serviceplan Public Relations

Firmenkontakt
Serviceplan Public Relations
Tobias Gebhardt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
08920504128
t.gebhardt@serviceplan.com
http://www.serviceplan.com

Pressekontakt
Walser Privatbank AG
Markus Kalab
Walserstraße 61
6991 Riezlern, Österreich
+43 55 17 202 336
markus.kalab@walserprivatbank.com
http://www.walserprivatbank.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden