Harald Schultz wird neuer Wirtschafts-Chef bei dapd

Harald Schultz wird neuer Wirtschafts-Chef bei dapd

Harald Schultz wird neuer Wirtschafts-Chef bei dapd (ddp direct)Berlin, 11. Oktober 2011. Harald Schultz heißt der neue Ressortleiter Wirtschaft bei der Nachrichtenagentur dapd. Der 52-Jährige ist seit Mai 2010 als Redakteur für die Wirtschaftsredaktion der Nachrichtenagentur tätig.

Schultz studierte Volkswirtschaft und Politik in Hamburg und Paris und absolvierte anschließend die Henri-Nannen-Journalistenschule. Zweimal wurde er mit dem deutsch-französischen Journalistenpreis ausgezeichnet. In den 90er Jahren arbeitete der Hobby-Segler bei der Nachrichtenagentur AP in Frankfurt und Hamburg, danach übernahm er die Leitung des Hannover-Büros von Reuters. Weitere berufliche Stationen führten ihn zum Manager Magazin, als Frankreich-Korrespondent zur Woche”, zu Focus Money oder als verantwortlicher Redakteur zum Handelsblatt. Schließlich war er stellvertretender Chefredakteur des traditionsreichen Wirtschafts-Newsletters Fuchsbriefe in Berlin. Vor seinem Engagement bei dapd arbeitete er als Pressesprecher der Deutschen Messe AG.

Mit Harald Schultz bekommt unser Wirtschaftsressort einen sehr profilierten und in der nationalen und internationalen Wirtschaftswelt gut vernetzten Ressortchef, sagte Cord Dreyer, Geschäftsführer und Chefredakteur der dapd. Er wird unserer Redaktion neue Impulse geben und gleichzeitig seine Kontakte zu Wirtschaftsentscheidern für eine qualifizierte Berichterstattung der dapd einsetzen.

Schultz folgt auf die bisherige Wirtschaftsressort-Doppelspitze mit Michael Beumer und Melanie Ahlemeier. Beumer wechselte zum Fachdienst Finanztest, Melanie Ahlemeier war bereits Mitte Juni zur Nachrichten- und Onlinechefin der dapd aufgestiegen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3aubuk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/harald-schultz-wird-neuer-wirtschafts-chef-bei-dapd-88715

=== Harald Schultz (52) übernimmt die Leitung des Wirtschaftsressort der Nachrichtenagentur dapd. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/ytcgjf

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/harald-schultz-52-uebernimmt-die-leitung-des-wirtschaftsressort-der-nachrichtenagentur-dapd

dapd nachrichtenagentur
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: susanne.schneider@dapd.de
Homepage: www.dapd.de
Telefon: +49 (0) 30 23122 215

Pressekontakt
dapd nachrichtenagentur
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: susanne.schneider@dapd.de
Homepage:
Telefon: +49 (0) 30 23122 215