Hans-Joachim Bartels und Kay Ulrich Koeppen seit Januar 2013 Partner der Kanzlei Spieker & Jaeger

Hans-Joachim Bartels und Kay Ulrich Koeppen seit Januar 2013 Partner der Kanzlei Spieker & Jaeger

Neue Partner bei Spieker & Jaeger: Hans-Joachim Bartels und Kay U. Koeppen. Fotos: Leifhelm.

Dortmund, Februar 2013. Seit dem 01. Januar 2013 sind Hans-Joachim Bartels und Kay Ulrich Koeppen, LL.M., neue Partner der renommierten Dortmunder Anwaltskanzlei Spieker & Jaeger. “Wir freuen uns, mit Herrn Bartels und Herrn Koeppen zwei ausgezeichnete Spezialisten als Partner gewonnen zu haben. Damit können wir unseren Mandanten eine noch umfassendere Betreuung anbieten”, sagt Dr. Carsten Jaeger, Rechtsanwalt und Notar bei Spieker & Jaeger.

Die Erfahrung, unternehmerische Entscheidungen zu treffen, bringt Hans-Joachim Bartels (56) bereits mit. Seit 30 Jahren betreut der Notar und Experte für Architekten- und Baurecht sowie Leasing- und Arbeitsrecht seine Mandanten vertrauensvoll und kompetent. 1989 gründete er gemeinsam mit einem weiteren Anwalt seine eigene Sozietät, in der er bis zum 31. Oktober 2012 tätig war. Seit Januar verstärkt er als neuer Partner den Bereich “Real Estate” im Praxisteam Bau- und Immobilienrecht bei Spieker & Jaeger. “An der Partnerschaft reizt mich vor allem die Möglichkeit, mich weiter zu spezialisieren. Darüber hinaus kann ich mich bei rechtlich anspruchsvollen Mandaten mit den Anwälten meines und der anderen Praxisteams austauschen”, erläutert Bartels.

Der 33-jährige Koeppen ist Rechtsanwalt für Wirtschafts- und Steuerrecht und arbeitet seit April 2008 im Praxisteam Unternehmensrecht. “Ich freue mich sehr über die Aufnahme in die Partnerschaft und die damit verbundene Wertschätzung meiner bisherigen Tätigkeit”, erklärt Koeppen. Seinen Fokus auf den unternehmensrechtlichen Bereich legte er bereits während seines Studiums.
Als Partner beteiligt sich Koeppen neben der Bearbeitung komplexer wirtschaftsrechtlicher Fälle, unter anderem vor Gericht oder in Gesellschafterversammlungen, auch an allen strategischen und betriebswirtschaftlichen Entscheidungen der Kanzlei. “Als Partner ist man nicht nur Rechtsanwalt sondern auch Unternehmer mit der entsprechenden Verantwortung”, weiß Koeppen. “So bekomme ich ein noch besseres Verständnis für die Bedürfnisse der Mandanten.” Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist er Dozent an der Fernuniversität Hagen im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht.

www.spieker-jaeger.de

Fotos: Leifhelm.

Die Kanzlei Spieker & Jaeger hat eine mehr als 100 Jahre alte Tradition. Sie ging zuletzt aus den Sozietäten “Spieker Holtermann Duvernell, Dieckhofer & Partner” und “Jaeger Meißner Palm” hervor. Spieker & Jaeger ist eine Partnerschaftsgesellschaft mit 25 erfahrenen, spezialisierten Anwälten, davon acht Notare. Die Kanzlei betreut die rechtlichen Anliegen von lokalen, regionalen und bundesweiten Mandanten, insbesondere in den Gebieten Unternehmensrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtschutz und Erbrecht. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern von Interlegal werden vom Stammhaus in Dortmund auch globale Kunden betreut.

Kontakt
Rechtsanwaltskanzlei Spieker & Jaeger
Carsten Jaeger
Kronenburgallee 5
44139 Dortmund
0231/95858-0
dortmund@spieker-jaeger.de
http://www.spieker-jaeger.de

Pressekontakt:
Zilla Medienagentur GmbH
Jürgen Wallinda-Zilla
Kronprinzenstraße 72
44135 Dortmund
02 31/22 24 46 0
info@zilla.de
http://www.zilla.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden