“Handwerker sollten ihre Leistungen gut anpreisen”

Wer einen Handwerksbetrieb hat, sollte sich von seinen Mitbewerbern abheben und seine Leistungen im Internet ausdrucksstark und modern präsentieren. Das gelingt gut mit einer professionellen Homepage, die bei Google auch gefunden wird, meint Sascha Tiebel, Geschäftsführer der Leverkusener Werbeagentur wavepoint.

Die Montage von Türen, das Betongießen oder das Säubern von Kaminöfen – das sind nur einige von etlichen Leistungen, die Handwerker wie Tischler, Maurer und Schornsteinfeger ihren Kunden anbieten. “Einige Handwerker haben aber entweder gar keine Homepage oder sie ist inzwischen so veraltet, dass diese bei zirka 60 Prozent der Kunden, die mit Smartphones suchen, nicht mehr richtig angezeigt wird”, wundert sich Sascha Tiebel, Geschäftsführer der Leverkusener Werbeagentur wavepoint. Das sei aber wichtig, denn in der Regel informieren sich viele Interessierte über mehrere Handwerksbetriebe, bevor sie sich für einen entscheiden. “Dabei bildet die Auffindbarkeit in Google, die schnelle Benutzerführung sowie eine moderne Präsentation der Leistungen bis hin zur Kontaktaufnahme eine wichtige Kette, die viele Neukunden bringen kann”, so Sascha Tiebel. Sie kann die Entscheidung für oder gegen einen Handwerksbetrieb beeinflussen. Und für Qualität spreche neben einer guten Mundpropaganda eben auch eine gute und informative Webseite.

Diese bietet wavepoint interessierten Handwerksbetrieben an. Aus mehreren Designvarianten können Handwerksbetriebe eine Webseite wählen, die ihren Vorstellungen am nächsten kommt. Obwohl die Homepages bereits in deren Grundstruktur und Technik vorgefertigt sind, werden individuelle Kundenwünsche gerne berücksichtigt und umgesetzt. So entstehen am Ende einzigartige Homepages. Diese sind außerdem so programmiert, dass die Kunden beispielsweise ihre Social-Media-Kanäle in die Webseite integrieren, viele Pluspunkte bei der Suchmaschinenoptimierung erhalten und selbst Inhalte austauschen können. “Auf Wunsch übernehmen wir aber die gesamte Arbeit – von der Abstimmung über die Umsetzung bis hin zur Suchmaschinenoptimierung, durch die die Webseite des Kunden noch schneller im Netz gefunden wird”, erklärt Sascha Tiebel. Für Handwerker ergibt sich aber noch ein weiterer Vorteil: “Die Kundenbindung verstärkt sich durch eine Webseite, auf der alle Informationen gut und schnell gefunden werden, natürlich erheblich. Außerdem haben zufriedene Kunden gleich etwas zum Vorzeigen, falls sie den Handwerksbetrieb weiterempfehlen möchten”, erklärt der wavepoint Geschäftsführer.

Mehr Informationen zum Thema sowie zu Handwerker Website erstellen, Website Handwerker und Handwerker Webseite finden Interessierte auf https://www.wavepoint.de/.

wavepoint GmbH & Co. KG
Sascha Tiebel
Josefstraße 10

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

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