Mit dem folgenden Artikel möchten wir in erster Linie Hotel- bzw. Pensionsbetreiber ansprechen, die Ihr Hotel bzw. ihre Zimmer verkaufsfördernd darstellen möchten.
Versetzen Sie sich als Betreiber eines Hotels bzw. einer Pension in folgende Situation:
Sie sind auf der Suche nach einem moderaten Hotelzimmer. Der Sitz Ihrer Firma ist in Hamburg und Sie haben morgen in München einen Geschäftstermin. Sie füttern die Suchmaschine Ihrer Wahl mit Begriffen wie: “Hotel + München + Reservierung” oder “München + Hotel + Übernachtung”.
Das Ergebnis: Angebote bei denen Sie direkt Ihr Zimmer buchen können, untermalt mit einer schönen Umschreibung, wie erstklassig die Zimmer bzw. der Service ist, dazu einige Bilder und natürlich die Bewertungen anderer Gäste. Sie lesen ein paar Bewertungen, schauen sich die Bilder näher an und entscheiden sich logischerweise für das am positivsten bewertete Angebot und welches am meisten Ihrer Vorstellung entspricht.
Diese oder eine sehr ähnliche Vorgehensweise wählt sicher der Großteil Ihrer Kunden.
Jeder Mensch interpretiert anders
Viele Menschen, in erster Linie Geschäftsleute die viel auf Reisen sind, sind oftmals enttäuscht, wenn Sie in ihrem Hotel ankommen und feststellen müssen, dass das Hotel bzw. ihr gebuchtes Zimmer so gar nicht ihren Vorstellungen entspricht, da es ihrer Meinung nach im Internet anders beschrieben wurde. Dies ist nur konstruktive Kritik liebe Leserin / lieber Leser, denn jeder Mensch, der Ihr Angebot wahrnimmt, hat eine andere Art Geschriebenes zu interpretieren.
Man möchte es jedem recht machen
Nachdem Sie sich jetzt in die Lage des potenziellen Gastes versetzt haben, nun wieder zurück zu Ihnen und Ihrem Hotel bzw. Ihrer Pension.
Schon bei der Verfassung Ihrer Zimmerbeschreibung haben Sie sich wahrscheinlich gedacht: “… am besten beschreiben wir unser Hotel so genau wie möglich, damit es zu keinen Missverständnissen kommt und wir nur zufrieden Kunden haben”. Da haben Sie richtig gedacht. Jedoch muss ich Ihnen sagen, dass es wahrscheinlich immer Gäste geben wird, die das ein oder andere zu Kritisieren haben, da sie die Beschreibung des Zimmers gar nicht genau gelesen oder ganz anders interpretiert haben. Ja, es ist schon nicht einfach denken Sie sich, wir möchten es doch jedem Gast recht machen und Missverständnissen vorbeugen. Das können Sie auch, indem Sie noch detaillierter werden. Wie? Schauen Sie mal das folgende Beispiel an oder lesen Sie weiter, den Link finden Sie weiter unten erneut.
http://360emirates.com/virtual_tours/126/Burj-Khalifa-Tower-Apartment-Dubai
Konkret: Das interaktive 360 Grad Panorama
Die Rede ist von 360 Grad Panoramen bzw. interaktiven Touren im Hotel-Gewerbe. Mit den Möglichkeiten die Ihnen hier geboten werden sind Sie in der Lage, den kleinsten Winkel Ihres Hotels bzw. Ihrer Pension darzustellen. Auf Ihrer Internetseite könnenInteraktive Touren für Hotel und Pension SieInteraktive Touren für Hotel und Pension diese interaktive Tour dann zum einen als vollständigen Rundgang inklusive Verlinkungen einbinden. Vorstellbar wäre der Eingangsbereich, der wiederum mit dem Restaurant verknüpft ist. Vom Restaurant aus gelangt man dann auf den Zimmerflur und von hier aus in ein Zimmer welches Sie beispielhaft darstellen möchten. Sicherlich haben Sie auf Ihrer Internetseite einzelne “Zimmer-Seiten”, die neben einer schönen Beschreibung noch Bilder des Zimmers darstellen. Diese Seite könnten Sie nun mit genau diesem 360 Grad Panorama aufwerten. Die Vorteile die der Besucher von dieser interaktiven Tour hat, sind folgende:
– Transparenz und Vertrauen steigt durch diese Darstellungsform
– Ihr Besucher kann sich ALLES im Detail ansehen (falls von Ihnen gewünscht)
– es ist ein Erlebnis und bereitet Spaß
Ihre Vorteile sind:
– Buchungs-Anfragen sind konkreter
– professionelle Darstellung Ihres Hotels bzw. Zimmers
– Ihre Internetseite bekommt eine Aufwertung
– Weitergabe der interaktiven Tour auf CD, DVD, USB-Stick oder als Download-Link
– großer Vorteil für Interessenten, die weit entfernt wohnen
– niedrige Erstellungskosten der interaktiven 360 Grad Panoramen
– Preisvorteile für Mehrfach-Erstellung
– massiver Wettbewerbsvorteil
Man höre und staune: Die Hotelkette Best Western konnte nach der Einführung von 360 Grad Panoramen 46 % mehr Online-Buchungen verzeichnen.
(Quelle: Studie lifePR.de)
Sind Sie auch der Meinung, dass Sie diese Art der Darstellung wählen sollten? Dann zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Stellen Sie Ihre Fragen, online in unserem Support-Chat, oder rufen Sie uns an, Telefon 02561 448 032 0.
Wie versprochen, hier noch einmal das oben erwähnte Beispiel:
http://360emirates.com/virtual_tours/126/Burj-Khalifa-Tower-Apartment-Dubai
Über:
HotspotPro
Herr Christian Brunow
Schloßstraße 57
48683 Ahaus
Deutschland
fon ..: 02561 4480320
web ..: http://www.hotspotpro.de
email : info@hotspotpro.de
Die Firma HotspotPro in Ahaus hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen zu helfen, sich noch transparenter im Internet darzustellen um somit noch mehr Vertrauen bei Ihren Kunden zu erwecken.
Pressekontakt:
HotspotPro
Herr Christian Brunow
Schloßstraße 57
48683 Ahaus
fon ..: 02561 4480320
web ..: http://www.hotspotpro.de
email : info@hotspotpro.de